Jeden Morgen Standplatten ?!

Diskutiere Jeden Morgen Standplatten ?! im Anbauteile, Tuning, Felgen und Reifen Forum im Bereich Technik und Zubehör; Hallo. Ich wollte mal hören wie eure Erfahrungen sind. Jeden Morgen wenn ich losfahre vibriert der Wagen was nach einigen Kilometern wieder...

1. ogley

ogley

Auto:
    CL 203
    Hallo.

Ich wollte mal hören wie eure Erfahrungen sind.

Jeden Morgen wenn ich losfahre vibriert der Wagen was nach einigen Kilometern wieder verschwindet.
    Je nachdem wie schnell ich fahre verändert sich die Frequenz der Vibration. Daher gehe ich von einem Standplatten aus.
    Bereifung ist Conti SP 5 mit 225 vorn und 245 hinten auf Originalen Felgen und 2,3bar vorn und ca 2,4bar hinten.

Gruß

2. ToWa

ToWa alias General

Auto:
    Jetzt oder bald? - Hauptsache angeschnallt!
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * * *
    Kenn ich, mit meinen Contis damals wars auch extrem, mit den Dunlop Winterreifen welche ich noch immer fahre teilweise noch schlimmer,
    mit den Hankook Sommerreifen aktuell fast vollständig verschwunden.

3. #3 conny-r, 06.08.2012
    conny-r

conny-r

Auto:
    S 205 C 220 T d 02 / 2017 . SLK 320 . 04 / 2003
    Mach mal an allen 0,2 bar mehr rein > verträgt die Bereifung gut.

4. jboo7

jboo7 Administrator

Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    Ich verschiebs mal. Ist ja kein fahrzeugspezifisches Problem.

5. ogley

ogley

Auto:
    CL 203
    Luftdruckerhöhung brachte nicht wirklich erfolg. Die Reifen waren dann schon so knüppel hart, das das Fahren nicht mehr angenehm war.
    Wollte mir eigentlich letztes Jahr Hankook rauf machen lassen und hab mich doch für Contis breitschlagen lassen.

Vielen Dank für euer Feedback.

6. #6 general1977, 06.08.2012
    general1977

general1977

Auto:
    S211 E350 T
    Ich habe das auch. Pirelli P Zero Nero 235/45 R17 mit 2,5bar ringsum.

Gruß
    Achim

7. ogley

ogley

Auto:
    CL 203
    Ich finde es nur komisch das ich das bei anderen Automarken mit gleicher Bereifung nicht so beobachten kann. :s3:

8. ToWa

ToWa alias General

Auto:
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * * *
    Kann ich schon Fahrzeugübergreifend beim SLK nicht beobachten, der fährt im Sommer auch 225 und 245, dort keine Probleme.
    Scheint irgendwie CL203 spezifisch zu sein und vielleicht auch fahrwerkstechnisch, als ob sich da irgendwas setzt :D

9. jboo7

jboo7 Administrator

Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    Also ich habe das am SLK mit den Contis auch, wenn der Wagen übers Wochenende beispielsweise stand. Ich habe mich damit abgefunden. Schlimmer wird es, wenn der Karren auf Kies oder sowas stand.

10. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    211.292 E280 4matic 208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Hallo,

das Problem hat mein CLK Cabrio auch, vor allem in diesem Jahr, wo er doch ab und zu ein paar tage länger nicht bewegt worden ist.

Mischbereifung

VA. 7,5J x 17 ET 37 Bridgestone Potenza 225/45 R17

HA. 8,5J x 17 ET 30 Bridgestone Potenza 245/40 R17

Bisher kannte ich das nur, wenn der in der Garage Überwintert hatte, aber in diesem Jahr ist es zum 1. mal im Sommer so Extrem Spürbar.

11. ToWa

ToWa alias General

Auto:
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * * *
    Übers WE kann ich das durchaus nachvollziehen, aber meinen beweg ich täglich, steht nur nachts mal ein paar Stunden, mal ist es morgens da, mal nicht, ist suspekt und bleibt suspekt.

12. ogley

ogley

Auto:
    CL 203
    Manchmal kann er sogar über 4 Monate stehen (Überwinterung) und hoppelt nicht !

13. maCque

maCque

Auto:
    Monatskarte + Swift
    Mein Poppometer ist echt nicht so unempfindlich und ich hab erst Michellin und dann später Contis ringsrum gehabt, hoppel Probleme gabs nie ;) Wenn euer Wagen schaden nimmt durch ein paar Reifen habt ihr eher nen Proton zeichen vorne drauf :)

wenn es schon so sporadisch ist, dann kann es wohl weniger am fahrzeug als am an uns "menschen" liegen die ihr fahrzeug lieben ...
    ich mein solche "hoppel" eigenschaften können durch so viele Sachen hervorgerufen werden ... die paar millimeter produktions schwankungen von den contis werden sicher nich so gravierend sein das jeder user davon lieder singen kann. sorry aber so ein arschdiplom hat wohl keiner von uns. =)

Thema: Jeden Morgen Standplatten ?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Continental Sport contact 5 mit stand Platten

,
  2. wann verschwindet standplatten auto

,
  3. standplatten hankook

,
  4. stehplatten über nacht
Die Seite wird geladen...

Jeden Morgen Standplatten ?! - Ähnliche Themen

1. Morgens nach dem Anfahren ein Ruckeln

Morgens nach dem Anfahren ein Ruckeln: Hallo, mal eine Frage in die Runde: Ich fahre einen s203 mit 220 CDI Bj. 2004 mit Automatik. Seit kurzem folgendes: Starten morgens ganz normal....
  2. mein Mercedes schaltet von heute auf Morgen nicht mehr :-(

mein Mercedes schaltet von heute auf Morgen nicht mehr :-(: Bin ganz neu hier, erstmal Hallo @ all Mein äußerst zuverlässiger Mercedes (BJ 1998, 237000 km) hat mich noch nie im Stich gelassen. Regelmäßige...
  3. Gekauft - jeden Morgen steht ein Blöder auf, und der bin eben ich...

Gekauft - jeden Morgen steht ein Blöder auf, und der bin eben ich...: Hallo, ich möchte gerne einen C 200 Elegance / EZ 01/98 erwerben und bin auf der Suche nach möglichst vielen Infos, die mir die Entscheidung...
  4. Morgen Inspektion C, was wird mich erwarten?

Morgen Inspektion C, was wird mich erwarten?: Morgen muss mein 280 zum Freundlichen zur Inspektion "C" . Öl Wechsel, Bremsflüssigkeit Wechsel, Kontrolle der Keilriemen, Filterwechsel steht im...
  5. Neues AMG Modell wird morgen vorgestellt

Neues AMG Modell wird morgen vorgestellt: Erste Bilder gabs ja im Facebook Block offiziell von AMG: [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] Was denkt, ihr, was es sein könnte? Mir fällt spontan nur...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden