Jedes Jahr aufs Neue: Sportpaket - Winterreifen

Diskutiere Jedes Jahr aufs Neue: Sportpaket - Winterreifen im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo Zusammen, ich weis, das Thema gabs schon oft, ich weis auch das bei meinem 220 CDI nur 17 Zöller mit 225ern fürn Winter drauf passen....

1. Skater

Skater

Hallo Zusammen,

ich weis, das Thema gabs schon oft, ich weis auch das bei meinem 220 CDI nur 17 Zöller mit 225ern fürn Winter drauf passen.

Mich würde aber interessieren welche Alus Ihr mir empfehlen würdet bzw. welche gut aussehen und was die Dinger dann kosten...

Vielleicht hat jemand auch nen guten Link für mich diesbezüglich.

Danke schon mal im Voraus ;-)

2. eggett

eggett

3. Skater

Skater

Also die Reifen nicht umbedingt bei DC kaufen?

4. a81

a81

Auto:
    C200TK SportEdition
    Nö, warum auch.

Ich werd mir jetzt für meinen c200 so billige Alus / Kompletträder von Rondell holen. "Vergleichbare" Räder kosten bei DC 60% mehr.
    In Euro: Reifenhändler: 596,-- Euro fertig montiert mit ABE, Schrauben, Ventilen, Wuchten usw. das gleiche Programm bei DC 999,-- Euro

(Preise für 195/65)

5. Gerry_

Gerry_

Auto:
    C270CDI`04
    Vergleichen kannst du nur, wenn du die genau gleichen Kompletträder hast.

6. #6 Surf-doggy, 12.10.2005
    Surf-doggy

Surf-doggy

Hallo Fans

3 Fragen

1. Wo bekommt man die ABE her wenn mann z.Bsp. AMG Felgen bei Ebay kauft ?

2. Kann ich die gleichen Radschrauben wieder nutzen wenn ich schon ähnliche Felgen ( Sommer ) fahre.

3. kann ich die gleichen Nabenkappen nutzen ?

danke

7. #7 schlaechter666, 12.10.2005
    schlaechter666

schlaechter666

1.Also wenn Du original AMG- Felgen kaufst, dann bekommst Du (normalerweise) die ABE/Teilegutachten bei DC (oder er besorgst dir von irgendwo)
    2.Normalerweise ja
    3. Ja

mfg

8. #8 Surf-doggy, 12.10.2005
    Surf-doggy

Surf-doggy

Das ist ja super -ich fahre nämlich die neuen AMG 3 und such jetzt ein Winterpaket .Da ich das AMG Paket habe sollen es auch für den Winter AMG s sein . Bin schon am suchen und es wird auch ab und zu etwas angeboten .Nur beim "freundlichen " sind die AMG Kompletträder ganz schön happig.Naja mal sehn.
    danke

9. Skater

Skater

@ a81:

Welche hast du Dir denn geholt (Felgen, Reifen und Grösse)?

10. #10 Surf-doggy, 13.10.2005
    Surf-doggy

Surf-doggy

habe mich vom aktuellen Angebots-Flyer DC ( Winterräder ) leiten lassen und mir auf dem Freien Markt folgendes gesucht :

Reifen :225/45R17 91H PIRELLI W210 SNOWSPORT 120 € ( Neu )

Felgen :4 x AMG Styling 3 ,17 - 7,5 - 37 600 € ( 4000 KM )

cu

11. a81

a81

Auto:
    C200TK SportEdition
    Ich hatte das Glück -ist es das wirklich?-, dass bei mir 15Zoll geht
    und habe von Rondell die Felgen Typ 0054 ausgewählt. Die gibt es auch als 16 oder 17 Zoll mit 205er Bereifung.

Als Reifen habe ich mir die Michelin Alpin2 ausgesucht.

Ich befürchte zwar, dass die Felgen als 15 Zoll total sch... aussehen, aber meine Gewichtung lag auf: Best mögliches Winterrad. Bin öfters an Steigungen unterwegs.

12. #12 Zarrooo, 13.10.2005
    Zarrooo

Zarrooo

Auto:
    Nissan Qashqai + Corvette C4 + Cadillac Eldorado + Audi 80 B4 ;)
    Mit Glück hat das wenig zu tun, eher mit der Motorisierung - und natürlich dem nicht-vorhandensein des Sportpaketes samt Sportbremsanalge.

cu ulf

13. Skater

Skater

Also bei reifen.com kann man ja nur das w203 Modell wählen. Passen dann da alle 17 Zoll felgen die mir da angezeigt werden? Da werden nämlich an die 60 Stück (nur 17") angezeigt und das scheint mir ein bisschen viel.

Bei ATU beispielsweise kann ich mein Auto (incl. Sportpaket) auswählen und es werden mir nur 4!!!!! Felgen angeboten...

Das find ich irgendwie komisch.

Und wie schaut es mit OZ Felgen aus? Die Superturismo und die Superleggera würden mir sehr gut gefallen. Könnte ich die ohne bedenken kaufen?
    Mal abgesehen davon das ich nirgends einen Preis dazu finde :-(

14. Skater

Skater

So, ich denke ich werde die OZ Hydra nehmen. Sind vom Preis her ok und sollten passen... Was meint Ihr dazu?

15. Gerry_

Gerry_

Auto:
    C270CDI`04
    Gefallen mir gut, müsste man aber mal auf dem Fahrzeug sehen.

17 Zoll?
    Preis?

Noch eine ergänzende Frage: Beim Reifenkonfigurator von DC stehen einige schöne 17-Zollfelgen z.B. nur für den SLK zur Verfügung. Müssten doch aber auch auf die C-Klasse passen. Dann halt wohl nur mit einer TÜV-Abnahme, oder!?

16. Manu89

Manu89

Auto:
    C220 CDI
    Verbrauch:
    Sorry aber für was so teure Reifen im Winter? OZ Reifen haben wir im Sommer drauf und im Winter die Gullideckel von Mercedes. Heißt es nicht auch, dass im Winter schmale Reifen besser sind als "Schlappen"? Wir haben im Winter meiner Meinung nach 195er drauf und mit nem Hecktriebler trotzdem *rutsch* *durchdreh* *schlitter*

Naja ich will mal nicht Offtopic: Generell zu den Felgen, die sind sehr hübsch. Aber OZ Felgen sind ja auch nicht sooo billig oda?

17. #17 Zarrooo, 04.11.2005
    Zarrooo

Zarrooo

Auto:
    Nissan Qashqai + Corvette C4 + Cadillac Eldorado + Audi 80 B4 ;)
    Skater hat das Sportpaket am Auto zu dem eine "Sportbremsanalge" gehört. Wegen der muß er mindestens 17"-Felgen mit entsprechend breiten Pellen fahren.

cu ulf

18. Skater

Skater

Jo, habe das Sportpaket Evolution, sprich 17" ist Pflicht.

Also die Felgen würden 140 € pro Stück (17") kosten, was meiner Meinung nach nicht soo teuer ist. Die meisten OZ kosten so 200 €.

Ich könnte auch welche von Rondell, Alutech oder so nehmen, aber die würden mich auch 130 € kosten, also dann wohl lieber OZ...

Und ich denke wenn ich mir schon Winter Alus kaufen muss, sollen die dann auch nach was aussehen...

19. Gerry_

Gerry_

Auto:
    C270CDI`04
    @ Skater: Welche Sommer_Alus hast du denn drauf?

Sehr geile 17er sind auch die Adharaz von DC. Kosten aber knapp 200€ pro Stück.

20. floba

floba

Auto:
    246.244; BMW F31 B47D20; VW 5G CZCA
    Wieso ist denn dann das günstigste Angebot für Winter-Alukompletträder von unserem Freundlichen?

Thema:

Jedes Jahr aufs Neue: Sportpaket - Winterreifen

Die Seite wird geladen...

Jedes Jahr aufs Neue: Sportpaket - Winterreifen - Ähnliche Themen

1. Abzocksteuern für Neue Umweltbewusste Fahrzeuge

Abzocksteuern für Neue Umweltbewusste Fahrzeuge: Hallo Mein Vater und ich haben ja einen Schock bekommen, als er den Steuerbescheid für sein neues Auto bekommen hat. Ich habe ihm extra einen...
  2. 209 Ersatzrad bei AMG-Sportpaket - was für eines?

Ersatzrad bei AMG-Sportpaket - was für eines?: Hallo zusammen, der Vorbesitzer meines CLK (209) hat wohl die Ersatzräder getauscht, jedenfalls liegt da jetzt eine 225er Felge in der Mulde. Das...
  3. Biete W203 Reparaturbuch - Mittelkonsole Avantgarde - Autom. Innenspiegel - Winterreifen - Radkappen

W203 Reparaturbuch - Mittelkonsole Avantgarde - Autom. Innenspiegel - Winterreifen - Radkappen: Hallo, ich habe vor einiger Zeit meinen W203 Bj 2001 verkauft und möchte ein paar Ersatzteile anbieten. Alle Preise sind VB, Versicherter...
  4. AMG 19" 7 Doppelspeichen mit Winterreifen

AMG 19" 7 Doppelspeichen mit Winterreifen: Hallo zusammen, falls jemand mit dem Gedanken spielt, sich 19" Felgen anzuschaffen. Ich hätte da noch einen Satz 19" AMG - 7 Doppelspeichen...
  5. Neuer Besitzer eines SL 500 R230 RHD

Neuer Besitzer eines SL 500 R230 RHD: Hallo guten Abend hier alle Zusammen, ich heiße Georg, bin neu hier und brauche ein bissel Hilfe von euch. Ich habe mir Anfang August an der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden