Jeep grand cherokee WandlerAutomat Getriebe

Diskutiere Jeep grand cherokee WandlerAutomat Getriebe im Technische Erklärungen Forum im Bereich Technik und Zubehör; HALLO mitenand. Habe eine Frage. Habe Jeep Grand Cherokee Wk2 aber mit Mercedes Benz 5Gang Getriebe. Also mit Wandler Getriebe. Kann ich nicht...

1. #1 Richard1801, 24.02.2020
    Richard1801

Richard1801

HALLO mitenand.
    Habe eine Frage.
    Habe Jeep Grand Cherokee Wk2 aber mit Mercedes Benz 5Gang Getriebe. Also mit Wandler Getriebe. Kann ich nicht finden wann ist Interval Servise für Öel wechseln.
    Muss man wirklich auch in WandlerGetriebe Öel wechseln?
    In DSG ist es klar, weil DSG Kupplung hat.
    Aber wie ist es mit MB WandlerAutomat bitte?

2. #2 Gast14866, 25.02.2020
    Gast14866

Gast14866 Guest

Soweit ich weiß, ist das offiziell eine "Lebenslang-Füllung" und es sind keine Wechselintervalle vorgesehen.
    Solange das Getriebe einwandfrei schaltet, würde ich da auch nicht rangehen. Never touch a running system...
    Ansonsten würde ich sagen, vielleicht bei der halben Lebensdauer des Autos/Motors, so bei 150-200 TKM. Wobei bei einem einfach ablassen nur ein Teil des Öls gewechselt wird. Will man alles wechseln muss auch gespült werden.
    Wir hatten das Getriebe in unserem Dodge Nitro. Da ist allerdings ein anderer typischer Fehler des Getriebes aufgetreten: Öl im Getriebesteuergerät, was zum Tausch des Steuergerätes führte. Zum Glück noch in der Gewährleistung. Da "hingen" aber die Gänge und er schaltete z.B. nicht mehr höher als in den 3. Gang.

3. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    die Lifetimefüllung wurde schon vor 15 Jahren entsorgt.
    Sinnvoll beim NAG1 im PKW ist entweder alle 60tkm ein "kleiner" Ölwechsel, das heißt, nur die Ölmenge des Getriebes, oder alle 100tkm spülen, damit die gesamte Füllmenge tauschen.
    Das Öl selbst verschleißt gar nicht so schnell, kritischer sind Einlagerungen von Abrieb etc, der dann für Betriebsstörungen der Ventile, Sensoren etc sorgt.
    Wichtig beim Service ist, darauf zu achten, dass ein Magnet in die Wanne eingelegt ist.
    Der genannte Fehler mit Öl im Steuergerät tritt bei MB-Modellen schon länger nicht mehr auf, da hier Kapilarstopper in den Leitungssatz eingearbeitet sind.

4. #4 Richard1801, 25.02.2020
    Richard1801

Richard1801

Ein schreib so and andere so. Zwei unterschiedliche Antworte. Was ist jetzt Wahrheit?wie ist es jetzt? In Jeep Garage haben mir gesagt, dass Intervalservice ist 192000t km oder 8Jahre.

5. #5 conny-r, 25.02.2020
    conny-r

conny-r

Auto:
    S 205 220d T 02 / 2017 9G SL 350 Sportmotor 316 PS
    Richte Dich nach @C240T

Thema:

Jeep grand cherokee WandlerAutomat Getriebe

Die Seite wird geladen...

Jeep grand cherokee WandlerAutomat Getriebe - Ähnliche Themen

1. 2013 Jeep Wrangler

2013 Jeep Wrangler: Hallo zusammen, habe letzten Monat einen Jeep Wrangler gekauft. Haupteinsatz als Werbefahrzeug (wird noch beklebt und soll einen Koffer-Anhänger...
  2. offene Luftfilter-Lunge für Jeep Commander 3.0 CDI - "verdeckter Einbau"

offene Luftfilter-Lunge für Jeep Commander 3.0 CDI - "verdeckter Einbau": Hallo, habe Euch mal einen Umbau eines Jeep Commander 3.0 CDI auf einen cold air-intake in Original-Optik bebildert. (Vorbereitung auf weitere...
  3. Jeep Commander kommt, s 203 geht

Jeep Commander kommt, s 203 geht: Hallo Gemeinde, hab vorgestern meinen Jeep Commander abgeholt und meinen s 203 200 kompressor verkauft. Da der Mercedes nurnoch teure Probleme...
  4. Biete Jeep Willys BJ 1959 mit Hänger

Jeep Willys BJ 1959 mit Hänger: Biete hier einen schönen Jeep Willys in gutem Zustand der wegen auswanders einen neuen Besitzer sucht welcher wirklich Interesse hat an solchen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden