JET-Tankstellen und Diesel zapfen

Diskutiere JET-Tankstellen und Diesel zapfen im Diskussion Forum im Bereich Allgemeines; Sagt mal... weiß jemand, warum die JET-Tankstellen immer nur eine Zapfsäule für PKW-Diesel haben?? Jede ESSO etc. hat mehrere davon. Nur JET...

1. eggett

eggett

Sagt mal...

weiß jemand, warum die JET-Tankstellen immer nur eine Zapfsäule für PKW-Diesel haben??

Jede ESSO etc. hat mehrere davon.

Nur JET nicht.

:rolleyes:

2. #2 Gumballrace, 27.10.2004
    Gumballrace

Gumballrace

Auto:
    ...seit Mai 2008 nicht mehr im Forum aktiv.
    Hallo Eggett,

also "meine" Jet-Tankstelle hat insges. 4 Säulen für PKW-Diesel und ich fahre seit 26.000 KM absolut sorgenfrei mit dem Saft. :wink:

3. #3 elTorito, 27.10.2004
    elTorito

elTorito

Auto:
    W638/2 V220 cdi OM 611.980 - W245 B180 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    p k 6 9 6
    * *
    nw
    p k 9 9 9
    Die Jets bei uns haben auch an jeder Saeule einen Diesel Hahn.

4. Honni

Honni alias E.Honecker

Auto:
    E 220 (W 124), CLS 500 (C219), 190E 2.6 (W201)
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    m s * * *
    b b
    bw
    m s * * *
    Vielleicht ist es ne ältere Tanke. Bei uns in der Nachbarstadt G'Sindelfingen ( :D) gibt's ne alte ARAL-Tanke. Die hat vier Zapfsäulen:
    eine für Benzin, die zweite für Super, die dritte für SuperPlus und die vierte für Diesel. Jeweils nur ein Schlauch pro Säule, das dauert machmal.
    Ne weitere Möglichkeit wäre, das in deinem Ort die Nachfrage nach Diesel geringer ist und deshalb die eine Säule langt. Könnte ich mir aber fast nicht vorstellen.

MfG Martin

5. #5 Commander_Enton, 28.10.2004
    Commander_Enton

Commander_Enton

Welche Jet meinst du denn?
    DIe einzige die bei uns in der Ecke ist ist doch in Bochum da in der nähne vom HBF und ich mein die hat mehr als eine oder?

6. eggett

eggett

Wir haben 2 JETS in näherer Umgebung (@ Lars: Wittener Str. in Bochum/Hauptbahnhof und Witten Dortmunder Str.)

Die eine hat 4 Reihen mit insgesamt 10 Säulen (Irrtum möglich).
    Die andere eine Reihe weniger.

Beide haben aber nur 1x PKW-Diesel und 1xLKW-Diesel.

Und halt jede Menge Benzin-Säulen.

Wenn das in Stuttgart anders ist, will ich das natürlich nicht veralgemeinern, aber bei mir im Umkreis ist das schon auffällig.

Da hat jede Billigtanke mit 2 Säulenreihen mind. 2x Diesel.

Ich kann ja mal interessenshalber bei JET Deutschland nachfragen. Ich musste nämlich jetzt das 2. Mal abdrehen, weil die Dieselsäule völlig überlaufen war... :wand

7. #7 Commander_Enton, 28.10.2004
    Commander_Enton

Commander_Enton

Ok ich chek das gleich mal ab ich muß nämlich mal zur Tanke und mach da gleich mal nen Bild von denn die JEt ist immer billiger als anderswo.

8. #8 Commander_Enton, 28.10.2004
    Commander_Enton

Commander_Enton

So ich komme gerade von der Tanke Arne und es gibt 2 Säülen für Diesel und beide sind für normale PKW's erst wollte ich nen Foto machen aber es war alles voll und da war es mir zu peinlich =)
    Also zapf den JETsaft in ruhe dort.

9. eggett

eggett

@ Commander

Schön wärs...

Da ist so ein nettes Bildchen neben der Säule...

Das Mädel im Laden sagte, der Saft würde da mit mehr Druck durchfließen (ein LKW hat halt einen Riesentank).

Da dürfte ein PKW-Tanker etwas beölt aussehen... =)

Aber selbst wenn es zwei wären, 2 von der Armada an Supersäulen ist etwas arm...

10. #10 Don_Rodriguez, 28.10.2004
    Don_Rodriguez

Don_Rodriguez

Diesel tankt man doch normalerweise günstig bei sich daheim... :rolleyes:

11. #11 Zarrooo, 28.10.2004
    Zarrooo

Zarrooo

Auto:
    Nissan Qashqai + Corvette C4 + Cadillac Eldorado + Audi 80 B4 ;)
    Genau so ist es. Ein Kollege hat mal beobachtet, wie einer an der Autobahn-Tankstelle versucht hat, seinen 5-Liter Kanister an der LKW-Säule zu befüllen. Der mußte erstmal ein paar Schritte gehen, um seinen Kanister wieder aufzuheben.. =)

cu ulf

12. #12 Olly666, 28.10.2004
    Olly666

Olly666

der ist dann aber farbig und das gefällt der Polizei nicht :] =)

13. #13 Commander_Enton, 28.10.2004
    Commander_Enton

Commander_Enton

Bist du 100% sicher das das ne LKW Dieselsäule war, denn auf der Anzeigentafel steht KEIN LKW Diesel.
    Dann ist das doch auch eine Normale.

14. dai

dai

Auto:
    E200 T Kompressor (06/2008)
    Ich tanke zwar kein Diesel aber ich habe festgestellt, dass die Jet-Zapfsäulen irgendwie "rumzicken" , wenn ich dort tanke ?(

Sprich:
    • Pumpt nicht richtig rein, man muss mehrmals ansetzen, bis es läuft
    • Stoppt schon, wenn noch 10L oder mehr in den Tank passen

1x gings gar nicht, Pistole eingehängt und sofort beim 1. "drücken" ist er "rausgesprungen" ...
    Habs nach ca. 10 Veruschen aufgegeben, die 5 EUR bezahlt und hab an ner anderen Zapfsäule vollgetankt!
    (Kann aber auch an der Zapfanlage gelegen haben...)

Fazit:
    Der Spirt is OK, leider zicken die Säulen ab und zu rum!
    + es gibt keine Säulen, wo man ALLES tanken kann ... wie ALTMODISCH :D

15. eggett

eggett

@ Lars

Maximal sind es zwei Säulen für Diesel.

An der an der Straße liegenden Säulenreihe und an der am Shop liegenden.

Die an der Straße hat definitiv ein kleines Bild neben der Anzeige das einen LKW zeigt.

Außerdem verlasse ich mich erst mal auf die Angestellten der Tanke...

Wie dem auch sei, es gibt da 10x mehr Super- etc.-Säulen.

Das ist die Ausgangsfrage. Warum haben die nur so wenig Diesel-Säulen bei uns?? ?(

Bei dem hohen Dieselanteil bei den Autos mittlerweile komisch... :rolleyes:

Und: bei ESSO und Co. ist fast immer ein Dieselschlauch neben Super und Normal.

Bei JET aber nicht.

16. #16 CRY_FoR, 29.10.2004
    CRY_FoR

CRY_FoR

Wer weiß, was da wieder für eine ausgeklügelte Marktstrategie hinter steckt? Vielleicht sollen die Kunden erstmal Suchen und dabei irgendwas entdecken um etwas zu kaufen. Ich frage mich bei so einigen Sachen, wer sich das alles ausdenkt. Auch bei einigen Straßenschildern, da steht so viel drauf um eine einfache Sache zu erklären: Dass man an der nächsten Kreuzung nicht drehen darf. Alternativ-Wege werden erklärt, alles groß mit Bäumen, Abzeichen und so verziert und man muss 3x dran vorbeifahren um alles zu sehen ;-)

@eggett: Normaler Weise solltest Du auch ohne Probleme an der LKW-Säule Dein Auto tanken können, einen Kanister zu füllen wird sehr sehr... schwer :D Aber ein Auto ist ohne Probleme möglich, nur am besten nicht volles Rohr damit rein, weil es dann sehr leicht "schäumt" und das tanken so schwieriger wird/länger dauert :)

17. #17 Robiwan, 29.10.2004
    Robiwan

Robiwan

Auto:
    VW Touran: Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    Theoretisch ja, wenn der Rüssel der LKW-Zapfsäule nicht zu dick für die PKW-Tanköffnung wär ;). Glaub mir, ich sprech aus Erfahrung ;).

18. eggett

eggett

Ich glaube, dass ich das lieber nicht ausprobieren werde. Diesel klebt und stinkt so eklig... :D

Aber irgendwie kommt man sich doof vor, wenn man Slalom um die Säulen fährt, und trotzdem keinen Diesel findet :tdw

19. #19 CRY_FoR, 29.10.2004
    CRY_FoR

CRY_FoR

Beim W211 ist der Einfüllstutzen kleiner geworden, richtig, da passt die große Zapfpistole nicht rein (kann man aber größer nachrüsten lassen).

Bis zum W210 geht es aber und ich denke, da der S60 von eggett ja auch nicht das *neueste* Modell ist (nicht bös gemeint!) wird es schon noch gehen.

@eggett: Na gut, wenn die normalen Zapfsäulen frei sind, dann da - für den Notfall gehts auch gut so :)

20. eggett

eggett

@ cry_For

Jetzt ist mein S60 aber beleidigt... :D

Das Problem ist nur: die einzige Diesel-Säule ist fast NIE frei. Klar, ich tanke nur, wenn der Preis runtergeht. Was machen die anderen Diesel´ler... :rolleyes:

Thema: JET-Tankstellen und Diesel zapfen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jet lkw diesel

,
  2. jet tankstelle bochum hbf

,
  3. was bedeutet bei Jet Lkw-symbol auf Diesel Säule

,
  4. tankstelle diesel lkw knopf,
  5. jet tanken oder nicht forum,
  6. jet diesel,
  7. esso lkw diesel zapfsäule,
  8. jet diesel lkw symbol,
  9. LKW säulen an Tankstelle,
  10. jet tankstelle lkw diesel,
  11. Lkw Diesel bei Jet Tankstelle ,
  12. was ist der knopf an zapfseule jet,
  13. jet tankstelle LKW ,
  14. Diesel Lkw Jet,
  15. jet tankstelle diesel lkw,
  16. jet tankstelle schlauch nicht flexibel
Die Seite wird geladen...

JET-Tankstellen und Diesel zapfen - Ähnliche Themen

1. ,,Diesel-Skandal“ Mercedes Rückruf, Klage?

,,Diesel-Skandal“ Mercedes Rückruf, Klage?: Hallo zusammen, Gestern bekam ich Post vom Kraftfahrt-Bundesamt mit den Hinweis das wohl mit meiner Software des Mercedes etwas nicht stimme. Im...
  2. A180 Diesel, BJ 2018 Probleme? - Kaufberatung

A180 Diesel, BJ 2018 Probleme? - Kaufberatung: Hallo, vorweg: bitte haut mich nicht, aber einen Thread zu dem Thema gibt's sicher, finde ihn nur einfach nicht. :-( ich überlege mir, auf Grund...
  3. Abgas Rückführung am E 250 Diesel stillegen

Abgas Rückführung am E 250 Diesel stillegen: Hallo Habe seit kurzem einen S 124 E 250 TD ( 10/ 1993, Mopf 2)). Aufgrund der AGR soll sich da auf Dauer die Ansaugseite mit Russ zusetzen. Wie...
  4. Diesel W211- Baujahr: 2003 Zuheizer Problem

Diesel W211- Baujahr: 2003 Zuheizer Problem: Hallo, ich bin neu hier und habe seit einer kurzen Zeit einen W211 mit Diesel-Motor. Das Problem: Wenn die Nächte kalt waren, qualmt es beim...
  5. Feedback zu evtl. Fahrzeugtausch gewünscht - Diesel (C-Klasse) zu Benziner (A-Klasse)

Feedback zu evtl. Fahrzeugtausch gewünscht - Diesel (C-Klasse) zu Benziner (A-Klasse): Hallo zusammen, ich möchte euch mit diesem Thread um Feedback bitten, was ihr von einem evtl. Vorhaben haltet. Und zwar überlege ich zur Zeit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden