Jetzt aber! Treffen zwecks Pflege Workshops!

Diskutiere Jetzt aber! Treffen zwecks Pflege Workshops! im Automobiles Allerlei Forum im Bereich Rund ums Auto; So! Jetzt aber! Nachdem wir letztes jahr wohl ein wenig zu weit in den winter geraten sind und dann doch nichts stattfand, werde ich mich jetzt...

  1. Nico

    Nico

    Dabei seit:
    28.09.2005
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    6
    Auto:
    Mercedes G 460 Station Lang
    So!
    Jetzt aber! Nachdem wir letztes jahr wohl ein wenig zu weit in den winter geraten sind und dann doch nichts stattfand, werde ich mich jetzt mal daran setzen ein Treffen in Hagen zu Organisieren mit den Petzoldts zwecks Pflege Workshop, was vielen ja grade im moment zur nachwinterlichen Wiederbelebung ganz wilkommen sein dürfte.

    Ich plane das ganze zum ende April, weil da sollte es doch endgültig vorbei sein mit Schnee Salz und minusgraden, und außerdem komm ich da dann grad aus meinem Snowboard urlaub wieder.....

    Folgende fragen sollten beantwortet werden:

    Wer hat grundsätzliches interesse zu kommen?
    Wer hat eher Samstags, wer eher Sonntags zeit?
    Was erwartet ihr außer Fahrzeugpflege?

    Eine Kostenlose Waschhalle steht zur verfügung, ein großer platz zum Parken wo wir unsere ruhe haben auch, und McDonalds, Burger king, KFC, ne Döner bude und ne Leckere FrittenRanch sind im umkreis von 150 m zu fuß zu erreichen (ja ich weiß, manche fahren jede strecke die länger ist als ihr auto...)

    Eventuell könnte ich Gerri Douven (DeBurper), DEN Carhifi Spezialisten für SPL und SQ für dieses treffen gewinnen, der Tips für einbauten , materialien und hersteller geben kann, außerdem warscheinlich noch nen TermLab system mitbringen kann mit dem jeder mal schauen kann wieviel DB seine anlage macht, auch wenn das eher was für die Golf2 fraktion ist, interessant ist es trotzdem.
    Er kann auch Frequenzweichen und soundprozessoren abstimmen, und das richtig gut. Wer das ist? Googelt mal nach seinem Namen und Künstlernamen, nur hat er jetzt nichts mehr mit CarhifiRisch zu tun, sondern ist jetzt Selbstständig.

    Als Termine würden Samstag der 22.4. (dann aber erst nachmittags) und Sonntag der 23.4. (ganztägig)
    oder Samstag der 29.4. (wieder nur Nachmittags) und Sonntag der 30.4. (wieder Ganztägig) .

    Wer von weiter weg kommt, auch kein problem, anreise ist ja auch samstags möglich und ein Hotel gibts auch in unmittelbarer nähe.
    Schwer zu finden ist es auch nicht, erstens weil ja fast jeder mittlerweile Navi hat und zweitens ists ausgeschildert.
    So , wer ist dabei?
    Natürlich kann man das ganze Forums-intern-Markenoffen gestalten, so das jeder seine Frau mitsammt zweitwagen mitbringen kann. Die Frauen sind aber auch ohne wagen willkommen..... 8)

    MfG
    Nico
     
  2. #2 elTorito, 14.03.2006
    elTorito

    elTorito

    Dabei seit:
    16.08.2002
    Beiträge:
    11.279
    Zustimmungen:
    1.167
    Auto:
    W638/2 V220 cdi OM 611.980 - W245 B180 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    p k 6 9 6
    * *
    nw
    p k 9 9 9
  3. eggett

    eggett

    Dabei seit:
    11.11.2003
    Beiträge:
    7.592
    Zustimmungen:
    3
    Hagen wäre nicht übel.

    @ Petter

    Dass der gesamte Sommer so ziemlich dicht ist mit Hollandtreffen ist bekannt. Frag mal FWB :D

    Dann würde das halt eine kleine Runde.
     
  4. #4 elTorito, 14.03.2006
    elTorito

    elTorito

    Dabei seit:
    16.08.2002
    Beiträge:
    11.279
    Zustimmungen:
    1.167
    Auto:
    W638/2 V220 cdi OM 611.980 - W245 B180 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    p k 6 9 6
    * *
    nw
    p k 9 9 9
    Warum der ganze Sommer? Wollte nur anmerken das einige aus diesem Forum und andere Foren sich in Holland Treffen am 23. April.

    Könnte ja sein das der Threadersteller, das nicht wusste. Und im Rahmen einer Veranstaltung berücksichtigen kann, weil so wie sich das anhört, wird ja etwas größeres geplant (wenn Interesse da). Und da wünscht man sich doch , das möglichst viele kommen.
     
  5. eggett

    eggett

    Dabei seit:
    11.11.2003
    Beiträge:
    7.592
    Zustimmungen:
    3
    Vielleicht sollte hier mal ein Veranstaltungskalender für 2006 eingerichtet werden ...
     
  6. #6 elTorito, 14.03.2006
    elTorito

    elTorito

    Dabei seit:
    16.08.2002
    Beiträge:
    11.279
    Zustimmungen:
    1.167
    Auto:
    W638/2 V220 cdi OM 611.980 - W245 B180 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    p k 6 9 6
    * *
    nw
    p k 9 9 9
    Es gab mal einen ;)

    Ich hab hier mal so etwas aehnliches erstellt, allerdings nur mit den Treffen die für mich(uns) interessant sind. : YouTube - next big thing really
     
  7. Nico

    Nico

    Dabei seit:
    28.09.2005
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    6
    Auto:
    Mercedes G 460 Station Lang
    Ok , das da ein Treffen in Holland ist wusste ich nicht, aber wie gesagt es stehen ja 2 wochenenden zur verfügung, und um eine größere masse zu erreichen kann man auch noch anfang Mai mit einplanen, allerdings wirds dann ja schon kritisch und einige wollen ihre Babys da schon am Glänzen haben...Mir ist das wurscht, ich kann mich da einigermaßen nach euch richten.
     
  8. #8 elTorito, 14.03.2006
    elTorito

    elTorito

    Dabei seit:
    16.08.2002
    Beiträge:
    11.279
    Zustimmungen:
    1.167
    Auto:
    W638/2 V220 cdi OM 611.980 - W245 B180 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    p k 6 9 6
    * *
    nw
    p k 9 9 9
    oder am 22sten machen ;) Dann können wir unsere Kisten für den 23sten auf Hochglanz schonmal rausputzen :d
     
  9. eggett

    eggett

    Dabei seit:
    11.11.2003
    Beiträge:
    7.592
    Zustimmungen:
    3
    =) =) =)

    Das wärs doch :tup
     
  10. Nico

    Nico

    Dabei seit:
    28.09.2005
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    6
    Auto:
    Mercedes G 460 Station Lang
    Meine liebe freundin hat mich heute darauf hingewiesen das ich am 22. meine Meisterfreisprechung in Siegen habe....Also fällt das wohl flach.

    Ist außerdem nicht zu empfehlen, erst das auto zu polieren und dann richtung holland zu fahren zu der jahreszeit, da dann die mücken in schwärmen an der Autobahn rumfliegen und die autos dort erstmal wieder gewaschen werden müssen....
     
  11. #11 elTorito, 14.03.2006
    elTorito

    elTorito

    Dabei seit:
    16.08.2002
    Beiträge:
    11.279
    Zustimmungen:
    1.167
    Auto:
    W638/2 V220 cdi OM 611.980 - W245 B180 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    p k 6 9 6
    * *
    nw
    p k 9 9 9
    Bei mir kann man nichts verkehrt machen. Hatte neulich 5 Schafe um den Wagen rum stehen die mit der Zunge am Lack klebten, das dürfte den Zustand meines Wagen momentan erklaeren ;)
     
  12. Nico

    Nico

    Dabei seit:
    28.09.2005
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    6
    Auto:
    Mercedes G 460 Station Lang
    Das sagt doch alles : Schafe Lieben Mercedes.......Da hast natürlich keine Bilder von gemacht oder?????
    Oder vieleicht ist das ihre art danke zu sagen , das kein Schafsleder bei Mercedes verwendet wird......

    Oder hast du vieleicht irgendwas aus dem Meguiars programm verwendet, die sachen haben ja teilweise arg fruchtige und gummibärchenartige gerüche...

    Edit: Ich bin mal mit meinem Bulli (208D) Bis zu unserem Ferienhaus nach Medemblick in Holland gefahren, 280 km, genau zu dieser Jahreszeit. Nach 100 meter auf dem Mitteldeich des Ijselmeeres sagt mein Kumpel "sach mal regnet es? Kuck mal auf die scheinwerfer, himmel is aber frei...." das war kein Regen, das waren alles Mücken! Innerhalb weniger Km waren die scheibenwischer überfordert und auf der front des wagens eine cm dicke schicht toter tiere...alle paar hundert meter mussten wir anhalten und die scheiben freikratzen, weil wir sonst nichts hätten sehen können. Unglaublich , die karre hat gestunken das kann man sich garnich vorstellen. Die erste Tanke nach dem deich mit Dampstrahler war unsere, und wir verdampften ganze 5 euro nur auf der Front....
    MfG
    Nico
     
  13. eggett

    eggett

    Dabei seit:
    11.11.2003
    Beiträge:
    7.592
    Zustimmungen:
    3
    Was ist denn eine "Meisterfreisprechung" ???

    ?(
     
  14. #14 cdi power, 15.03.2006
    cdi power

    cdi power

    Dabei seit:
    31.05.2005
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Nico ,

    also ich bin dabei !! Eigentlich egal wann !!!

    Gruß

    cdi power !! :wink:
     
  15. Nico

    Nico

    Dabei seit:
    28.09.2005
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    6
    Auto:
    Mercedes G 460 Station Lang
    @Egget: Wenn man nach 8 monate langem Büffeln (9stunden in der Schule, 3-4 stunden danach und noch so 6-8 stunden pro samstag sonntag) Alle 8 Prüfungen zum (in meinem fall Kraftfahrzeugtechniker-)Meister bestanden hat , wird einmal im jahr eine Feier für eben diese Meister gemacht, auf denen dann jeder Feierlich mal vom Regierungspresidenten mal von nem anderen hohen Tier seinen Meisterbrief überreicht bekommt. Dann werden da die besten geehrt, die jüngsten usw.
    Das ganze zieht sich über stunden, nur gelaber, ach und wie toll wir doch alle waren und das wir die zukunft sind usw. Ich denke es wird so langweilig wie alle sagen, alle werden heulen (ja auch die männer, denn das ist wirklich ein verdammtes stück arbeit gewesen, und es erfüllt einen mit stolz, den Titel Meister tragen zu dürfen), alle werden Saufen wie die blöden da es umsonst ist, und man wird sich danach nie wieder sehen. Hoffentlich....die meisten in meinen Kursen waren ziemlich komische typen.
    MfG
    Nico
     
  16. Conan

    Conan

    Dabei seit:
    08.05.2003
    Beiträge:
    4.742
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    vorhanden
    Wahnsinn...muss man dann für die Promotion im selben Bereich 36h am Tag ackern? ;)
     
  17. #17 w123fan, 15.03.2006
    w123fan

    w123fan

    Dabei seit:
    12.10.2005
    Beiträge:
    4.389
    Zustimmungen:
    1.010
    @ Conan Aber ohne Schlaf. In einem durch! Ruckizucki. =)

    Gruß
    w123fan
     
  18. Nico

    Nico

    Dabei seit:
    28.09.2005
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    6
    Auto:
    Mercedes G 460 Station Lang
    Das versteh ich getz nich ganz. Wieso Promotion? Hast du ein Problem damit wenn jemand stolz auf was ist was er geschafft hat? Außerdem ist das alles sowieso Offtopic.....
     
  19. eggett

    eggett

    Dabei seit:
    11.11.2003
    Beiträge:
    7.592
    Zustimmungen:
    3
    auch wenn es nochmal ot ist:

    :prost Glückwunsch :prost

    Ich möchte übrigens drauf verweisen, dass Zwingelberg vor längerer Zeit schonmal ein solches Treffen angeregt hat. Wollte aber so groß keiner ...
     
  20. Nico

    Nico

    Dabei seit:
    28.09.2005
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    6
    Auto:
    Mercedes G 460 Station Lang
    Es scheint immer noch keiner zu wollen Egget. So langsam solte ich schon wissen wer denn nun alles kommen will....und als wochenende kommt mittlerweile nur das letzte im April in frage....
     
Thema:

Jetzt aber! Treffen zwecks Pflege Workshops!

Die Seite wird geladen...

Jetzt aber! Treffen zwecks Pflege Workshops! - Ähnliche Themen

  1. Internationales Oldtimer- und Veritas Treffen 20 Jahre Oldtimer Museum Meßkirch

    Internationales Oldtimer- und Veritas Treffen 20 Jahre Oldtimer Museum Meßkirch: Halli Hallo, wer Lust hat, vom 28. Sept. bis 29. Sept. findet das Internationale Oldtimer- und Veritas Treffen beim Oldtimer Museum Meßkirch...
  2. Spontane Treffs in Darmstadt?Auch markenoffene?

    Spontane Treffs in Darmstadt?Auch markenoffene?: Hallo Zusammen, gibt es in Darmstadt und Umgebung ein paar Leute aus dem Forum, die sich hin und wieder zu Benzingesprächen treffen? Gerne auch...
  3. CL203 MOPF: 17" Felgen 8,5Jx17H2 ET34 - brauche Hilfe zwecks Reifengröße: 225/45R17

    MOPF: 17" Felgen 8,5Jx17H2 ET34 - brauche Hilfe zwecks Reifengröße: 225/45R17: Hallo Mercedes-Fahrer, :D zunächst einmal möchte ich erwähnen, dass ich bereits die Suchfunktion genutzt habe, jedoch keine passende Antwort zu...
  4. Cla treffen

    Cla treffen: Hallo, mein nickname ist Wulf ! Frage an die CLA Fahrer, gibt es ein Stammtisch oder treffen inkl. Ausfahrten im Raum Dresden oder Umgebung?
  5. Hilfe zwecks Öl an den Lambdasonden Raum Mannheim

    Hilfe zwecks Öl an den Lambdasonden Raum Mannheim: Hallo Leute, Und zwar habe ich schon länger das Problem mit dem Öl im Kabelbaum bzw an den Lambdasonden. Die Werkstatt meinte es ist Öl an den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden