Jim_Panse grüßt aus dem sonnigen Süden

Diskutiere Jim_Panse grüßt aus dem sonnigen Süden im Coupé und Roadster Forum im Bereich User-Fahrzeug-Galerie; Hallo zusammen, Im Forum bin ich schon eine ganze Weile aber erst seit kurzem Besitzer eines MB. Daher ist es nun an der Zeit mich kurz...

  1. #1 Jim_Panse, 06.10.2018
    Jim_Panse

    Jim_Panse

    Dabei seit:
    21.10.2017
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    3
    Hallo zusammen,

    Im Forum bin ich schon eine ganze Weile aber erst seit kurzem Besitzer eines MB.
    Daher ist es nun an der Zeit mich kurz vorzustellen :)

    Kurz zu mir:
    Männlich 41 Jahre jung, mit Familie, Hobbyschrauber und Autobesessen.

    Mein MB:
    - Mercedes-Benz CLK 240 Coupé. Bj. 2002 in Tansanitblau
    - 4 Vorbesitzer unbelegte Historie
    - km laut Tacho 127.000 .... ich schätze die erste Zahl aber eher auf eine 2 oder 3
    - Avantgarde, Automatik zweifarbige Lederausstattung
    - er war günstig und ich bin auf das Auto nicht angewiesen ... ein Fun Projekt also....

    ... und natürlich diese grandiosen Türen ohne Rahmen und die fehlende B-Säule.
    Dieses Fahrgefühl ist einfach gesagt Hammer und war für mich der Hauptkaufgrund.

    Bisher konnte ich die Aufbereitung im Innenraum machen ( sehr gute Basis ) und außen wurde er fachmännisch poliert. Das ist echt Wahnsinn was eine Profipolitur aus einem so alten Auto macht !

    Spendiert bekommt er neue Fußmatten, einen neuen Lenkrad Bezug von meinlenkrad.de und aktuell liegen auch schon zwei neue Scheinwerfer parat. Die alten müssen raus! Chrombedampfung ab und der Vorbesitzer hat an den Lampen rumgepfuscht.
    Wer hier Tipps für mich hat, ist sehr willkommmen.
    So wie es aussieht muss die Stossstange zerlegt werden um die Scheinwerfer zu tauschen.

    Vielleicht hat jemand einen digitalen Reperaturleitfaden?

    Das würde es einfacher machen :)


    Aktuell steht er auf recht hässlichen Winteralus und Winterrädern.
    Im Frühjahr sollen dann schwarze Vielspeichenfelgen Inder Größe 225/18/40 und 255/18/35 folgen.
    Das harmiert denke ich ganz gut mit dem Bilstein Gewindefahrwerk welches eingebaut und eingetragen ist.

    Was hat er noch:

    Der linke Blinker bringt sporadisch die Meldung das die Birne defekt ist. Nach einem Neustart ist das Problem manchmal weg, kommt aber auch während der Fahrt wieder zum Vorschein. Mal sehen wie es nach dem Scheinwerfertausch ist...

    Für erste verbleibe ich mit motorsportlichen Grüßen und wünsche eine angenehme Zeit in Euren Benz Boliden :)


    Gruß jim aka panse
     

    Anhänge:

  2. #2 Metamorphose, 06.10.2018
    Metamorphose

    Metamorphose

    Dabei seit:
    21.10.2013
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    114
    Auto:
    W205 C250 Limousine Avantgarde, Motor M 274 DE 20 AL, 9G-Tronic Verbrauch: 7,5 Liter
    Hallo, freut mich noch einen Autobessen zu treffen.
    Schöner Lack, nach der Aufbereitung. Bilder vom Innenraum wären auch schön.
    Ich bin auch immer bemüht mein Auto auf Neuwagen-Niveau zu halten, soweit das möglich ist, da er täglich im Einsatz ist.
    Wünsche Dir viel Spass mit dem Funprojekt.
    Die Meldung Blinkerbirne defekt könnte von einem nicht mehr ganz so guten Glühfaden herrühren. War bei mir beim Standlicht so.
    Birne ausgebaut und der Glühfaden war gebrochen, hatte aber manchmal wieder Kontakt. Birne getauscht - ruhe.
    Viele Grüße
     
  3. #3 Jim_Panse, 06.10.2018
    Jim_Panse

    Jim_Panse

    Dabei seit:
    21.10.2017
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    3
    Danke für den netten Kommentar :)

    Mehr Bilder werd ich dann mal in einer Autovorstellung einstellen.

    Heute waren die Scheinwerfer dran ... was eine Plage. :)

    Jetzt noch ein paar neue H7 und gut ist ...
     
  4. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    3.158
    Auto:
    208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Hallo, und Willkommen hier im Forum.

    und :verschieb in die Fahrzeug Galerie.
     
  5. #5 Jim_Panse, 06.10.2018
    Jim_Panse

    Jim_Panse

    Dabei seit:
    21.10.2017
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    3
    Hab ich was falsch gemacht?
    Dachte das ist hier nur User Vorstellung?

    Wenn nicht, dann nutze ich das jetzt als Fahrzeugvorstellung?
    Dann müsste der Tread aber angepasst werden ....


    Gruß Jim aka panse
     
  6. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    3.158
    Auto:
    208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Hallo,

    User Vorstellung ----> ohne Bild vom Fahrzeug, so steht es auch geschrieben.:

    Hier könnt Ihr Euch kurz und knapp vorstellen, wenn Ihr als Neuankömmlinge einfach nur kurz Hallo sagen wollt. Wenn Ihr Euch inklusive Bildern von Eurem Auto vorstellen wollt, dann seid Ihr unten in der User Fahrzeug Galerie richtig.

    Mit Bild von Fahrzeug gleich Galerie. :prost
     
  7. jff2k

    jff2k Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    4.953
    Zustimmungen:
    695
    Auto:
    '17 Touran 5T, '03 Yaris P1, '08 GSR 600 --- Historie: W201 2,6 - S202 C200K - S204 C180 M274
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    l Ö
    bw
    * * * *
    Schönes Auto, steht optisch hübsch da :tup Mehr Fotos wären schön :]
    Was lässt Dich das vermuten?
     
    Jim_Panse gefällt das.
  8. #8 Alpha Lyrae, 10.10.2018
    Zuletzt bearbeitet: 10.10.2018
    Alpha Lyrae

    Alpha Lyrae

    Dabei seit:
    20.01.2015
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    49
    Auto:
    W245 B200 CDI
    Nun ja, in Deutschland ist es gerade auch sehr sonnig, mit Temperaturen über 20ºC, mit steigender Tendenz.
    Am kommenden Samstag kann es auch auf 25ºC hochgehen,
     
  9. #9 Jim_Panse, 12.10.2018
    Jim_Panse

    Jim_Panse

    Dabei seit:
    21.10.2017
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    3
    Fotos kommen noch wen ich Zeit hatte zur Aufbereitung.

    Die Scheinwerfer sind mittlerweile getauscht, die LED Lampen rausgeworfen ... alles wieder Original.

    Warum ich das Auto eher auf 2 oder 300.000 km schätze?
    Allgemeiner Zustand, die. Sehr hohe Anzahl an Steinschlägen auf der Motorhaube, die extrem verkratzte Frontscheibe...
    Wie gesagt ich schätze... :)
     
  10. W210E

    W210E

    Dabei seit:
    18.07.2015
    Beiträge:
    1.316
    Zustimmungen:
    218
    Auto:
    MB Elegance W 210 T Modell BJ 1998 Maserati Biturbo 422 1988
    und wie sieht die Inneneinrichtung aus ? Zwischen 100k und 300k müssten doch Differenzen zu sehen sein. Zustand des Lacks ? Spuren von Beilackierungen ? Da gäbes ne Menge von Indikatoren....jedoch die Hauptsache ist der Spass .....wenn Du ihn hast ist alles ok
     
  11. #11 Jim_Panse, 14.10.2018
    Jim_Panse

    Jim_Panse

    Dabei seit:
    21.10.2017
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    3
    Gumo,

    Der Zustand im Innenraum ist nicht so schlecht ... das Lenkrad ist natürlich sehr stark beansprucht, die Pedalgummis können getauscht sein ... die Sitze sind allerdings gut und nicht durchgesessen.
    Vielleicht liegt’s auch an der unbelegten Historie ... die Daimler Werkstatt könnte in Ihrem System keine Einträge außer zwei Rückrufaktionen finden (1x Update Automatiksteuergerät und 1x Undichtigkeiten Kofferaum)
    Dieses Baujahr hat noch kein digitales Servicebuch ... sagte die Daimlerwerkstatt.
    Gibt es andere Möglichkeiten da direkt am Fahrzeug etwas auszulesen?

    Der Lack ist nach dem Polieren natürlich weiterhin mit einigen sehr tiefen Kratzern übersehen aber Nachlackierungen kann ich keine erkennen.

    Erst mal noch ein paar Bilder:
     

    Anhänge:

  12. #12 Jim_Panse, 14.10.2018
    Jim_Panse

    Jim_Panse

    Dabei seit:
    21.10.2017
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    3
    Hier noch ein Bild nach dem Scheinwerfertausch.


    Leider macht mir der Blinker links sporadisch immer noch Probleme ...
    Woran könnte das liegen?

    Mal geht er mal nicht, mal bringt die KI den Fehler und er blinkt trotzdem ...

    Das ist so bissle ein Ärgernis :)

    Der Zigarettenanzünder funktioniert auch nicht ( Sicherung 47 überprüft i.O. )
    Andere Möglichkeiten?
     

    Anhänge:

  13. #13 Metamorphose, 14.10.2018
    Metamorphose

    Metamorphose

    Dabei seit:
    21.10.2013
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    114
    Auto:
    W205 C250 Limousine Avantgarde, Motor M 274 DE 20 AL, 9G-Tronic Verbrauch: 7,5 Liter
    Morschn,
    hast Du die Blinkerbirne mal getauscht, wie ich geschrieben habe?
     
  14. #14 Jim_Panse, 14.10.2018
    Jim_Panse

    Jim_Panse

    Dabei seit:
    21.10.2017
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    3
    Bei dem Scheinwerfertausch habe ich die Lampe eigentlich geprüft.... da sah alles gut aus.
    Aber das könnte ich ja dennoch ausprobieren, hast Du Recht.
     
  15. #15 Jim_Panse, 21.10.2018
    Jim_Panse

    Jim_Panse

    Dabei seit:
    21.10.2017
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    3
    Hiho,

    Melde Vollzug ... beide Birnen gegen neue ausgetauscht, Fehler bleibt ... ganz sporadisch fällt der linke Blinker aus ... wobei eben dieser von einer KI Meldung begleitet wird.
    ... hmmmm .....
     
  16. Joerg1

    Joerg1

    Dabei seit:
    03.12.2005
    Beiträge:
    7.420
    Zustimmungen:
    926
    Auto:
    W212 CDI Mopf
    Kennzeichen:
    Federkraft der Kontakte in der Birnchenfassung zu schwach oder Kontakte korrodiert.
     
  17. #17 Jim_Panse, 21.10.2018
    Jim_Panse

    Jim_Panse

    Dabei seit:
    21.10.2017
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    3
    Nun der Fehler war vor und nach dem Scheinwerfertausch da ... natürlich hab ich die Blinkerfassungen mit ausgetauscht ...
    Eigentlich bleibt jetzt am Scheinwerfer nichts mehr übrig ...
    Weitere Ideen? Vorschläge?
     
  18. #18 conny-r, 22.10.2018
    conny-r

    conny-r

    Dabei seit:
    07.11.2010
    Beiträge:
    5.470
    Zustimmungen:
    831
    Auto:
    S 205 C 220 T d 02 / 2017 . SLK 320 . 04 / 2003
    Eine sporadische Unterbrechung zB der Masse oä , die Fehlersuche kann zum Geduldsspiel werden.
     
  19. #19 Jim_Panse, 28.10.2018
    Jim_Panse

    Jim_Panse

    Dabei seit:
    21.10.2017
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    3
    Wo sollte ich mit der Suche anfangen?
    Es konzentriert sich auf den linken Scheinwerfer

    Den Stecker für den Schweinwerfer habe ich nochmal geprüft, die Kontakte sind sauber.
    Das Kabel hab ich soweit durchgeknetet (während der Blinker eingeschaltet war) wie ich dran komme. War in Ordnung.
    Nächste Möglichkeit? Hat vielleicht jemand Erfahrung damit?

    :)



    Hat jemand schonmal sein Lenkrad über Meinlenkrad.de neu beziehen lassen?
    Da gibts ja tolle Möglichkeiten.
    Zum Airbag Ausbau reicht es doch die Batterie abzuklemmen oder muss ich da mehr beachten?
     
  20. #20 Jim_Panse, 13.12.2018
    Jim_Panse

    Jim_Panse

    Dabei seit:
    21.10.2017
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    3
    Kurzer Statusbericht:

    Habe den Stecker zum Scheinwerfer mit Elektronik Reiniger behandelt. ( Dose für 20 € )
    Bis jetzt geht alles !
     
    conny-r gefällt das.
Thema:

Jim_Panse grüßt aus dem sonnigen Süden

Die Seite wird geladen...

Jim_Panse grüßt aus dem sonnigen Süden - Ähnliche Themen

  1. Noch ein Neuer aus Süd-Bayern

    Noch ein Neuer aus Süd-Bayern: Hallo zusammen, ich möchte mich auch mal kurz vorstellen. Mein Name ist Jan und ich fahre zur Zeit noch einen Skoda Octavia 3 RS-TSI Combi als...
  2. Hallo DB Fans .. Grüße aus dem Süden

    Hallo DB Fans .. Grüße aus dem Süden: Ein herzlicher Gruß an alle Mercedes Fans hier im Forum. Knapp über 60, aber immer noch verrückt nach Autos bewege ich mich mit meinen 212K Mopf...
  3. Servus aus dem Süden

    Servus aus dem Süden: Hallo an alle ! Bin bald 50, aus dem Bereich Freiburg i. Br. und fahre einen CLK 280 , Bj. 2006 , Avantgarde und AMG Ausführung (ohne Motortuning)...
  4. Es grüßt ein baldiger A-Klasse-Fahrer

    Es grüßt ein baldiger A-Klasse-Fahrer: Mahlzeit alle miteinander, ich bin infiziert worden - bei einer Fahrt in einer E-Klasse. Es hat sich bei mir der Stern eingebrannt ebenso alles...
  5. Hallo aus dem Süden!

    Hallo aus dem Süden!: Hallo, seit ein paar Tagen fahre ich einen C180 Typ 204. 8) Er ist Nachfolger eines still vor sich hin rostenden W 202, Bj 99 und ersetzt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden