Jugendlich und ein Mercedes??

Diskutiere Jugendlich und ein Mercedes?? im Diskussion Forum im Bereich Allgemeines; Hallo ich habe mal eine fragean alle user in dem Forum Könnt ihr mir vielleichtsagen wieso man als Jugendlich immer gleich abgestempelt wird wenn...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Stefan8485, 23.04.2004
    Stefan8485

Stefan8485

Auto:
    C-Coupe 350; S205; Vito
    Hallo ich habe mal eine fragean alle user in dem Forum

Könnt ihr mir vielleichtsagen wieso man als Jugendlich immer gleich abgestempelt wird wenn man n Benz fährt?? :motz:

Ich selbst bin 19 und habe mir jetzt n C-Klasse gekauft und bekomme sie am freitag doch ich muß mir jetzt schon von den Leuten in der gegend des dumme geschwätz reinziehen von wegen des geld hast von deinen Eltern oder hast geschenkt bekommen.

Des ist doch mal nur der Pure neid oder was meint ihr dazu??
    Vielleicht könnt ihr mir mal was zu dem thema bei tragen!

freue mich auf die Diskussion
    Stefan :O

2. Olli84

Olli84

Auto:
    Toyota Landcruiser FZJ 80
    Verbrauch:
    Hi,

Neid darf ich schon erfahren, teilweise sogar von Leuten, die Golf IV (1. Hand) fahren. Ich wüsste nicht, was dagegen spricht, wenn man sich seine Wünsche erfüllt, solange es mit dem Gesetzt in Einklang zu bringen ist.

Aber etwas anderes - woher hast Du denn das Geld für eine C-Klasse? An hoher Schulbildung kann es wohl nicht liegen, oder bist Du Legastheniker?

MfG
    Olli

3. sebbl

sebbl

Auto:
    w 202 c 200
    hi!
    bin selber 19 und fahre nen c 200 bj96
    genau die sprüche hab ich auch zu hören bekommen, aber das muss einem arsch vorbei gehen. wenn ich mir die ganzen kerle hier bei uns in der gegend angucke die 18,19,20 sind und 4er golfs fahren, deren kiste genausoviel kostet wie ne gebrauchte c klasse mit en paar kilometern drauf und im unterhalt wesentlich billiger kommt. ist halt der neid, dass se selber nur nen golf fahren und vorher net gescheit geguckt haben, was es für vergleichbare autos in solch einer preisklasse gibt. und genau die sind es dann die auch über die türken etc. schimpfen weil se nen bmw fahren.
    steh dazu, wenn dus dir leisten kannst, warum sollst du keine cklasse fahren? :prost

4. opa38

opa38

Wenn Du Dir ein neuen BMW gekauft hättest wäre der sogenannte "Neid" mit Sicherheit auch da. :D

In der Regel geht man davon aus das man sich mit 19 kein Benz leisten bzw. bezahlen kann der auf selbstverdiente Knete beruht.
    Freue Dich lieber über Dein neues Schätzchen und pflege ihn anständig damit Du lange viel Freude drann hast.
    Die Neider ignorierst Du einfach. :]

gruss oppa

5. #5 O.G.M.S, 23.04.2004
    O.G.M.S

O.G.M.S

Auto:
    E39 530D
    19 + W210 und ich stehe dazu!

Ich gebe auch zu dass der Wagen zu 90% sponsored bei meinem Vater ist, ist mir doch sch.... egal was die Leute sagen, sollen sie doch vor Neid platzen und ihr ganzes Geld in 4er Golfs und A3s stecken und trotzdem neidisch auf ne C-Klasse sein die die hälfte kostet :wand :wand :wand

:wink:

6. #6 Stefan8485, 23.04.2004
    Stefan8485

Stefan8485

Auto:
    C-Coupe 350; S205; Vito
    Nee habe ne ausbildung gemacht als Nutzfahrzeugmechatroniker beim Daimler.
    Da sschaff ich auch jetzt noch als Geselle!

Hab sie etwas billiger bekommen aber ich finazier sie mir ja ist jetzt 2 jahre alt und n top ausstattung da mußte ich einfach zuschlagen.

Genau im Interhalt hab ich auch gestaunt.

ich hatte im ertsen Jahr n Polo hab für den 13oo Euro Teilkasko im Jahr gezahlt und zahl jetzt für die C-Klasse 1700 Euro vollkasko.

7. sebbl

sebbl

Auto:
    w 202 c 200
    ich würd ja auch gern polo fahren, aber ich kanns mir net leisten ;)

8. #8 Stefan8485, 23.04.2004
    Stefan8485

Stefan8485

Auto:
    C-Coupe 350; S205; Vito
    wieso meinst der Polo kostet dich mehr als deine C-Klasse??

Naja ich bin Stolz endlcih ein Mercedes zu fahren es war schon immer mal mein Wunsch :prostund nun ist er war aber ich find es halt nur assi wie man sich überall für sein Wagen recht fertigen muss.

9. #9 El_Barto, 23.04.2004
    El_Barto

El_Barto alias rmg-media

Auto:
    BMW 330i Touring
    ...oder gar Golf, aber das wäre dann doch zuviel Luxus. :D :] :D

@Stefan8485:

war schon richtig was du gemacht hast, denn von denen die dumm oder neidisch schauen geht keiner dein Geld verdienen.

10. sebbl

sebbl

Auto:
    w 202 c 200
    definitiv!
    läuft auf vattern mit 60% afaik und vollkasko.
    muss mal suchen was ich latz.........

11. #11 Indianer99, 23.04.2004
    Indianer99

Indianer99

Laß dich mal von so `n paar Neidhammeln nicht nervös machen. Die kotzen halt ab, weil sie sich " nen Daimler" erst mit 95 Jahren oder gar nicht "leisten", weil sie nicht vergleichen können.

Die kaufen dann lieber einen KIA als Neuwagen für 10.000 Teuros (weil der ja NEU ist!) und kommen gar nicht auf die Idee, mal zu checken ob ein 7-8 Jahre junger Benz letztendlich nicht doch besser kommt.
    Ich meine das im Bezug auf Knete, Qualität UND Prestige.

Nach 2 Jahren verkaufen die dann ihren KIA für weniger als die Hälfte, weil sie gemerkt haben WAS sie da gekauft haben und für den Benz gäb`s dann aber immer noch 8 große Riesen.....

Also: einfach nur GRINSEN wenn dir so einer übern Weg läuft

12. #12 Ingosche, 24.04.2004
    Ingosche

Ingosche

Bei mir haben sie sich damals auch die Mäuler zerrissen, als ich mir Ende der 90er Jahre meinen damals knapp 10 Jahre alten 190er (80tkm, Klima, Automatic) gekauft habe. Ich war damals noch Student und in den "zwanzigern". Bezahlt habe ich damals umgerechnet 5000€, verkauft habe ich mein Baby im Februar mit 230.000 km für 1500€. Die damaligen Motzer und Neider haben in der Zwischenzeit drei Astras und ähnliches gehabt, bestimmt wesentlich mehr Geld dafür aufgewendet und weniger Freude gehabt :prost

13. #13 Commander_Enton, 24.04.2004
    Commander_Enton

Commander_Enton

Mich kotzt das auch alles so dermaßen an, denn ich bin auch 19, noch Schüler und gehe für mein Auto jobben.
    Ich kaufte mir den Benz direkt mit 18 für 1000€(ok war nen Schnapp ist eigendlich noch merh wert gewesen) doch schaut man sich mal um auf dem Automarkt, sieht man dass nen 4 Jahre alter Pole noch locker 4-5 tausend € kostet.
    Mittlerweile bin ich so weit dass ich so ca für alles 5000€ ausgegeben hab, und hab ne dicke Anlage,245 er Schlappen alles lackiert, Schweller und auch sonst alles dran was den Benz "gut" aussehne läßt.
    Und könnte für die investierte Kohle nen schnöden Polo mit 20 Watt Radio fahren.
    Nur weil man Köpfchen beweist, noch dazu nen Spitzen Forum hat, wo nicht nur Prollos rumposten wir man immer mit diesen Neidsprüchen bebombt.
    Nur weil der rest der Welt keine Ahung hat muss man sich desöfteren so Sprüche reinziehen.
    Ok die Karre ist Bj 1989 aber seht selbst wie sich der Wandel vollzogen hat !!KLICK!!
    Ich bin froh das es diese Kommuniti gibt.

14. #14 DonPromillo, 24.04.2004
    DonPromillo

DonPromillo Guest

Irgendwie haben die überall die selben Sprüche.... "oh, das ist dein Auto, achja, Papi hat gezahlt", "Du fährst so eine Familienkutsch?!", "wie kannst du dir so einen Bonzenkarrn leisten?!".....

Die Reihe könnt endlos fortgesetzt werden.... :D

Egal....

Achja, bin auch 19 Jahre alt, Azubi und fahre 1998er C-Klasse T-Modell. Da mußte drüberstehen. Die oberen Poster haben das ganz doch alles Recht gut erklärt....

15. #15 devil_hwd, 24.04.2004
    devil_hwd

devil_hwd

Ich gehöre ja seit September auch zu den Stern-Fahrern, ich werde im Mai 20 und habe mir meinen CLK selber gekauft. Daddy hat es sich natürlich nicht nehmen lassen auch was zu zahlen, aber den großteil hab ich selber gezahlt. Woher ich das geld habe werden sich jetzt manche fragen. Ich Arbeite als Fachinformatiker und zusätzlich spare ich seit dem ich 14 bin auf ein Auto, war damals von meinem älteren Bruder auf die idee gebracht worden, hat sich ausgezahlt.. :]

Aber solche Sorüche wie oben genannt bekomme ich desöfteren mal zu hören. Ich ignorier die Leute einfach. Sind ja eh alle nur neidisch, weil sie kein solches auto haben..

16. Lubeca

Lubeca

Es ist immer dasselbe, fährst Du nen 10 Jahre alten Benz für meinetwegen 7000 € bekommst Du Sprüche zu hören.... "wow ein Benz... Du mußt aber Geld haben....."
    Fährst Du aber nen Golf IV Jahreswagen für 15000 € ist gar nichts los .... total :wand :wand

Aber stehe einfach über den Dingen und fertig.... mir war das damals auch völlig egal und mitlerweile habe ich immer mehr Freunde die auch einen Stern fahren, zum Teil auch neuer und dicker !!
    Die W210er V8 Welle schlägt gerade ein, nun sind es bald schon 3 die so einen fahren...

17. #17 Stefan8485, 24.04.2004
    Stefan8485

Stefan8485

Auto:
    C-Coupe 350; S205; Vito
    Guten Morgen oder Mahlzeit!

vielen Dank für die Einträge!

Naja dann bin ich net der einzige der so dumme Spüche ertragen muß. :sauer:
    Also ich nehme solche Sprüch auch nur mit einem Lächeln auf und ignoriere sie! :motz:

Wenn sie selbst sparen würden und an manchen ecken kürzertretten würden Könnten sie morgen auch einen Stern fahren.

Aber hauptsache wir fahren einen Stern und sind Stolz drauf :wink:

18. #18 thetransporter, 24.04.2004
    thetransporter

thetransporter

Boahhhhh wat hat denn Daimler fahren mit dem alter zu tun?? Ich selbst werde 43 und muß mir diese doofen sprüche auch reinziehen: was willst du denn mit nem opa auto usw.
    Das ist doch alles purer neid und nicht mehr.
    Daimlerfahrer tragen grundsätzlich nen Hut,rauchen Zigarren,haben immer ne klorolle auf der heckablage und fahren immer als bremsklotz vor ner kolonne ?(
    Mir kommts langsam hoch und das obwohl ich erst meinen 2. habe und den nichtmal ne woche.

In diesem sinne
    Allen ein schönes wochenende

Gruß
    Jörg

19. #19 Ghostrider, 24.04.2004
    Ghostrider

Ghostrider

Auto:
    Kia Niro Hybrid / SL350 R231.457
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    Diese Diskussion um das Thema ist so alt wie Mercedes selbst.
    In den Köpfen der Leute spukt anscheinend immer noch die "Bonzenkarre" oder der Wagen der "reichen Leute" herum.

Ihr müßt eines ganz klar differenzieren :

Nachdem Mercedes mit dem 190er damals den "Baby Benz" erschuf, war es klar daß auch die Orientierung zur "unteren Mittelschicht" der Bevölkerung gesucht wurde. Die A-Klasse rundet das Angebot in Richtung Kompaktklasse ala VW Golf ab.

Das gab es damals nicht.

"Damals" war es in meiner Jugend der 123er, der Opa der E-Klasse, der als "Einsteiger" fungierte.

Die Leute gucken immer ganz dumm aus der Wäsche, wenn ich erzähle welchen Wiederverkaufserlös ich erreicht habe oder wie günstig so ein Benz im Unterhalt ist.

Da kann ich nur sagen : "Ich kann mir keinen VW leisten, ich muß Mercedes fahren !"

20. #20 avantgarde, 24.04.2004
    avantgarde

avantgarde

Auto:
    matik
    seid doch froh das die meisten leute nicht rechnen können.

Denke da auch an das thema ersatzteile :]

avantgarde

Thema: Jugendlich und ein Mercedes??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vito 109 111 oder 115 motor talk

,
  2. jugendlicher benz warum du keinen

Die Seite wird geladen...

Jugendlich und ein Mercedes?? - Ähnliche Themen

1. Mercedes w210 220D läuft nicht richtig nach Abdichtung der Pumpe

Mercedes w210 220D läuft nicht richtig nach Abdichtung der Pumpe: Einen schönen guten Tag zusammen, ich weis das Thema wurde hier schon öfters diskutiert, trotzdem hätte ich da noch eine Frage und hoffe das mir...
  2. Biete Mercedes-Benz W204 C220CDI BE Avantgarde, ILS, 7GT, COMAND

Mercedes-Benz W204 C220CDI BE Avantgarde, ILS, 7GT, COMAND: Hallo zusammen, ich biete hier unsere Mercedes C-Klasse W204 C220 CDI BE aus 05/2013 in Avantgarde Ausstattung zum Kauf an. Grund des Verkaufs...
  3. Suche Suche Original Mercedes 16 Zoll Felgen für w203

Suche Original Mercedes 16 Zoll Felgen für w203: Hallo Bin auf der Suche nach einem Satz Original Felgen für meinen W203, in 16 Zoll oder in 17 Zoll dann als komplett mit Reifen. Wenn jemand...
  4. 15. Mercedes Nord/Ostseestammtisch in Stade (Niedersachsen) am Samstag den 26.10.2019

15. Mercedes Nord/Ostseestammtisch in Stade (Niedersachsen) am Samstag den 26.10.2019: Moin in die Runde, bevor hier ganz Ruhe einkehrt versuchen wir mal zum nächsten Stammtisch mal wieder paar Menschen an den Tisch zu bekommen. Der...
  5. Mercedes A190 Bj. 2001

Mercedes A190 Bj. 2001: Hallo, ich habe mir vor kurzem mein ersten Mercedes gekauft. Es handelt sich um die A190 Baujahr 2001. Beim Kauf war selbstverständlich alles in...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden