Juhu, endlich hab ich meinen E 220 (W124)

Diskutiere Juhu, endlich hab ich meinen E 220 (W124) im E- und S-Klasse Forum im Bereich User-Fahrzeug-Galerie; Nachdem ich jetzt über ein halbes Jahr gewartet hab, hab ich mir (heute) gestern endlich meinen E 220 (W 124) gekauft. Die technischen Daten: E...

  1. Honni

    Honni alias E.Honecker

    Dabei seit:
    17.10.2002
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    E 220 (W 124), CLS 500 (C219), 190E 2.6 (W201)
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    m s * * *
    b b
    bw
    m s * * *
    Nachdem ich jetzt über ein halbes Jahr gewartet hab, hab ich mir (heute) gestern endlich meinen E 220 (W 124) gekauft.

    Die technischen Daten:

    E 220 (W 124) Baujahr 03.01.1995

    Farbe: Blau- Schwarz-Metallic
    Hubraum: 2199ccm
    Leistung: 150 PS / 110 kW
    Schaltung: 5-Gang-Handschaltung

    elektrische Fensterheber vorne
    elektrisches Schiebehebedach
    Sitzheizung vorne
    Fahrer- und Beifahrerairbag
    Zentralverriegelung mit Infrarot-Fernbedienung
    Standart-Mercedes-Cassettenradio
    elektrische Antenne
    Komfort-Schliessanlage

    Hier nur die Bilder, die ich heute beim Händler machen konnte. Ab Montag hab ich ein Kennzeichen und poste dann weitere Bilder.
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  2. #2 Ghostrider, 20.09.2003
    Ghostrider

    Ghostrider

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    7.446
    Zustimmungen:
    299
    Auto:
    Kia Niro Hybrid / SL350 R231.457
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    Meinen Glückwunsch und alle Zeit "Gute Fahrt" mit diesem Schmuckstück !

    Sehr schickes Auto, sehr dezent !
     
  3. opa38

    opa38

    Dabei seit:
    06.04.2003
    Beiträge:
    1.143
    Zustimmungen:
    0
    allzeit gute Fahrt !!!!
    :driver

    Der 2,2l ist ein sehr guter 4-Zylinder Motor.
    Ich hatte ihn auch in meinem C220.
    Sehr Durchzugsstark bei moderatem Verbrauch. !! :tup

    Ich vermisse die Klima???
    oder haste bewußt darauf verzichtet??
     
  4. #4 Nokia7650MMS, 20.09.2003
    Nokia7650MMS

    Nokia7650MMS

    Dabei seit:
    26.03.2003
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Honecker :D

    Gratuliere zu deinem neuen Schmuckstück. Für einen in deinem Alter ist dies ein sehr toller Wagen.

    Gute Fahrt und stets viel Freude mit deinem STERN.

    :tup
     
  5. Maki

    Maki

    Dabei seit:
    01.04.2003
    Beiträge:
    1.499
    Zustimmungen:
    1
    Sehr schöner W124er :tup :tup

    Jetzt holst dir nur noch schicke MB natürlich Oroginale Felgen und dann ist er von aussen Perfekt.

    Von mir auch, viel Spass mit dem Auto und viele unfallfreie KM !!

    :wink:
     
  6. #6 Commander_Enton, 20.09.2003
    Commander_Enton

    Commander_Enton

    Dabei seit:
    26.01.2003
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    0
    darf man mal frage wieviel der gekostet hat??????ß
    MFG Lars
     
  7. Honni

    Honni alias E.Honecker

    Dabei seit:
    17.10.2002
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    E 220 (W 124), CLS 500 (C219), 190E 2.6 (W201)
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    m s * * *
    b b
    bw
    m s * * *
    Ne hab ich nicht, sie war mir aber auch nicht besonders wichtig, da ich bis jetzt immer Kopfschmerzen bekommen habe, wenn eine Klima lief.

    Klar werd ich machen, wahrscheinlich die 8-Lochfelgen oder die Avantgarde-Felgen.
     
  8. #8 Atze C280, 20.09.2003
    Atze C280

    Atze C280

    Dabei seit:
    30.01.2002
    Beiträge:
    1.891
    Zustimmungen:
    17
    Auto:
    W202 C280 SPORT DTM EDITION W168 A140 Classic W163 ML350 Inspiration
    Glückwunsch und allzeit gute Fahrt :driver

    Sieht Klasse aus :tup
    Das lange suchen hats sich gelohnt :]
     
  9. ratte

    ratte

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    1.339
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    w2xx
    Sehr schickes Fahrzeug. Gefällt mir sehr gut. Wenn der Automatik und Klima hätte wäre der auch was für mich.

    Was hat er denn gekostet und wieviel km hat er drauf?

    PS: Heckrollo, Schriftzug entfernen und Originalfelgen, dann ist er perfekt.

    mfg ratte
     
  10. #10 Ghostrider, 21.09.2003
    Ghostrider

    Ghostrider

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    7.446
    Zustimmungen:
    299
    Auto:
    Kia Niro Hybrid / SL350 R231.457
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    Vielleicht ein Zeichen, daß Du zu wenig Flüssigkeit zu Dir nimmst.

    Eine Amerikanische Studie unter Alzheimer Patienten ergab eine 22%ige Besserung bei den Personen, die ihren Flüssigkeitshaushalt "hoch" hielten.

    Das Gehirn ist so zu sagen das "flüssigste" Organ im Körper und kann schnell austrocknen (übertrieben gesagt).

    Da eine Klimaanlage ein Raumentfeuchter ist, wirst Du natürlich mit entfeuchtet.

    Wenn ich meine Klimaautomatik laufen lasse, was einen Unterschied wie Tag und Nacht zur normalen Klima darstellt, versuche ich immer etwas dabei zu trinken. Zumindest auf längeren Strecken.
     
  11. Honni

    Honni alias E.Honecker

    Dabei seit:
    17.10.2002
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    E 220 (W 124), CLS 500 (C219), 190E 2.6 (W201)
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    m s * * *
    b b
    bw
    m s * * *
    Also jetzt hat er 73.000 km drauf. Und ich hab für ihn 8.400 Euro gezahlt, der Händler verlangte anfangs 8.900 Euro.
    Ich denke, dass das für den Zustand und für die Ausstattung in Ordnung ist.

    MfG Martin
     
  12. #12 Deckard, 22.09.2003
    Deckard

    Deckard

    Dabei seit:
    10.04.2003
    Beiträge:
    1.253
    Zustimmungen:
    1
    Ja das ist sowieso das beste was man tun kann. Ich lasse zusätzlich auf der Fahrerseite mein Fenster einen Spalt auf. Hab dadurch das Gefühl, das die Luft subjektiv auch noch mal ein Stück angenehmer wird.

    Gruss Deckard
     
  13. #13 Ciccooo, 22.09.2003
    Ciccooo

    Ciccooo

    Dabei seit:
    27.06.2003
    Beiträge:
    1.435
    Zustimmungen:
    1
    HI!!

    Auch von mir herzlichen Glückwünsch zu deinem neuen Schmückstück!!! Der W124 ist einfach ein Auto mit zeitloser Eleganz!!! :tup :tup :]

    Viel Spass mit dem Wagen und viele viele viele unfallfreie Kilometer!!!! :prost

    Grz

    Ciccooo
     
  14. Bean

    Bean Guest

    wirklich schöner wagen. gefällt mir gut, und noch so jung *g*. die farbe ist auch schön. mein 124er war etwa genau so jung, als ich ihn gekauft hab. mittlerweile fahr ich ihn 7 jahre und bin immer noch zufrieden. ich bin mir sicher, wenn man einen 124er a bissle pflegt, hält er ein leben lang.
     
  15. lcr

    lcr Guest

    Schicker Wagen.... 8 Loch Felgen such ich selber schon seit nem guten halben jahr ..hab aber auf Ebay noch nix vernünftiges entdecken können..und da ich unbedingt Original Mercedes Felgen haben möchte werde ich wohl weiter suchen müssen.
    Weiß jemand ob das stimmt was ich mir denke das sich die Original MB Felgen von Nachbauten dadurch unterscheiden das der Stern bei Original Felgen mit in die Felge bei der Produktion eingepresst ist und bei den Nachbauten ebend ein schnöder Plastikdeckel auf der Narbe sitzt ?
     
  16. ratte

    ratte

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    1.339
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    w2xx
    Also bei meinen W202 Originalfelgen ist auch nur ein schnöder Plastikdeckel in der Mitte drin gewesen. Ob es bei dir auch so wäre weiß ich nicht, aber durchaus vorstellbar.

    mfg ratte
     
  17. Biff

    Biff Guest

    also ich hatte an mehreren w124ern schon die original 8-loch felgen und auf meinem jetzigen W202er auch 8) ...als winterfelge gefallen mir diese sehr gut, aber für den ganzen sommer,nee....werde bald auf meine 8-loch die winterschluffen druffziehen und sie dann immer im winter fahrn :]

    die "plastikdeckel" sind bei allen druffgeklatscht und nicht gepresst...auch die originale nicht !....wie soll sonst der reifenhändler die felgen wuchten?...per gedankenübertragung ? :rolleyes:

    mir wäre es wurst, ob original oder zulieferer felge, hauptsache sieht chic aus und hat ´ne ABE :] ....mercedes baut ja seine felgen auch nicht selber, sondern kriegt diese von diesen zulieferern geliefert....
     
  18. #18 E-Freak, 29.09.2003
    E-Freak

    E-Freak

    Dabei seit:
    28.09.2003
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    SCHÖNER WAGEN!:)

    viel spass beim cruisen und ANGEBEN ;) :-P
     
  19. #19 Commander_Enton, 11.10.2003
    Commander_Enton

    Commander_Enton

    Dabei seit:
    26.01.2003
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    0
    der wagen sieht schön aus.
    bei obi bigt es blaue sofittbirnechen (1.50 euro)
    die würde ich mir erstmal in den innenraum einbauen(in die beiden himmellichtern).
    und wenn du dich traust auch noch in die kennzeichenbeluchtung.
    das blaue licht würde ziemlich edel aussehn denke ich .
    wenn du dir jetzt noch ein mp3 radio holst.
    letztes jahr hab ich das sony MP30 geholt ist nen spitzen teil da es schon 4x50 watt hat, so kann man erstmal mit dem sound zufrieden sein.
    aber ich denke bevor du anfängst nen command system einzubauen richte dir die karre erstmal von aussen hin(tiefer,felgen, frontgrill, blinker,wenn du's magst schweller und schürzen e.c.t.)

    also du hast ne gute basis und wirst sicher lange spass an dem wagen haben, aber streife dem w124 erst einmal dem RENTNERMITHUT Charm ab.
    Ich meine nicht das du zu d&W rennen sollst und dir nen :P"MercedesGolf" :P basteln sollst, doch sehe ich da noch enormen handlungsbedarf was dein auto von aussen angeht.

    Also Zeitlassen planen stöbern und schrauben :D

    MFG Lars
     
  20. #20 Ghostrider, 11.10.2003
    Ghostrider

    Ghostrider

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    7.446
    Zustimmungen:
    299
    Auto:
    Kia Niro Hybrid / SL350 R231.457
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    Ich nicht.
    Ich sehe ein sehr elegantes Fahrzeug, daß keinerlei "Prolltuning" benötigt und nach einer dezenten Veredelung durch ein paar passende Felgen auch in zehn Jahren noch die Attribute "edel" und "elegant" auf sich vereinen kann.

    Jedes gebohrte Loch für Schürzen oder Spoiler würde mir persönlich unglaublich wehtun.
     
Thema:

Juhu, endlich hab ich meinen E 220 (W124)

Die Seite wird geladen...

Juhu, endlich hab ich meinen E 220 (W124) - Ähnliche Themen

  1. Abgas Rückführung am E 250 Diesel stillegen

    Abgas Rückführung am E 250 Diesel stillegen: Hallo Habe seit kurzem einen S 124 E 250 TD ( 10/ 1993, Mopf 2)). Aufgrund der AGR soll sich da auf Dauer die Ansaugseite mit Russ zusetzen. Wie...
  2. V 220 gelegentliches intervallmäßiges lautes Knacken Abgasanlage (?)

    V 220 gelegentliches intervallmäßiges lautes Knacken Abgasanlage (?): Hallo zusammen, ich habe einen V 220 Marco Polo Activity 5, Diesel, Motor OM 651 DE 22 LA 120 kW 3800/min mit BlueEfficiency Paket, Erstzulassung...
  3. 207 Suche Mercedes E-Cabrio - Kaufberatung

    Suche Mercedes E-Cabrio - Kaufberatung: Hallo an alle, Mein Name ist Werner und möchte mir gerne ein Mercedes E-Klasse Cabrio(2010-2014)zulegen.Ich muss sagen bis auf das mir das...
  4. Mercedes w124 200te start probleme

    Mercedes w124 200te start probleme: Hallo leute ich hab da ein problem mit meinen 124er Mercedes Also es ist so wenn ich denn 124er starten möchte (kalt zustand) springt er ganz...
  5. Suche E-Mail Adresse Mitarbeiter Leasing Stuttgart

    Suche E-Mail Adresse Mitarbeiter Leasing Stuttgart: Hallo Zusammen, ich suche die E-Mail Adresse Mercedes Mitarbeiter Leasing Stuttgart. Gruss Hadschi
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden