junge Sterne Garantie / Rückgabe KfZ

Diskutiere junge Sterne Garantie / Rückgabe KfZ im Diskussion Forum im Bereich Allgemeines; Hallo, ich habe Anfang April einen Mercedes A 220 gebraucht gekauft (Nichtraucherfahrzeug). Nach einer Woche stank er wie ein voller Aschenbecher....

1. #1 Richartz, 21.05.2021
    Richartz

Richartz

Hallo, ich habe Anfang April einen Mercedes A 220 gebraucht gekauft (Nichtraucherfahrzeug). Nach einer Woche stank er wie ein voller Aschenbecher. Bin sofort zu Mercedes gefahren und sie haben eine Innenreinigung veranlasst. Zuerst ging es aber dann kam die Sonne raus er er stank wieder. Dann wurde eine gründlichere Reinigung veranlasst. Das hat jetzt 2 Wochen gehalten und er stinkt wieder nach Zigaretten. Daraufhin habe ich heute angerufen und mitgeteilt, das ich den Wagen zurück bringe und ich mein Geld wieder haben möchte. Daraufhin bekam ich nur die Antwort, das es nicht so einfach wäre. Ich finde das aber einfach, da meiner Meinung nach mir ein Nichtraucherfahrzeug verkauft wurde, es aber auf keinen Fall eins ist. Der Mercedes Mitarbeiter sagte nur, das man kein Geld zurück bekommt (das stände in den Garantiebedingungen), sondern sich ein neues Auto aus dem junge Sterne Programm aussuchen könnte. Das hätte ich ja noch gemacht, aber es ist kein passendes dabei. Außerdem habe ich in den Garantiebedingungen nichts gefunden.
    Hilfe!!!!

2. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    B 200
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    h s k
    nw
    * * * * *
    Hallo,

ich habe das mal in das passende Forum :verschieb.

3. #3 conny-r, 21.05.2021
    conny-r

conny-r

Auto:
    S 205 220d T 02 / 2017 9G / -/// SL 350 Sportmotor 315 PS, Bj.04 / 08
    Kennzeichen:
    f d
    he
    c r 7 7
    f d
    he
    c r 6 6 6
    Bezweifele das man das erst nach einer Woche riecht. War in dem Kaufvertrag explizit "Nichtraucherfahrzeug " vermerkt.

4. #4 Richartz, 21.05.2021
    Richartz

Richartz

Beim Kauf roch es nicht. Mercedes hat bestimmt vorher eine Reinigung gemacht. Nach den 2 reinigungsversuchen ist es ja auch erst nach 1 bzw 2 Wochen wieder gekommen.

Nein, im Kaufvertrag steht davon nichts. Aber im Exposé.

5. #5 timonpumbaaa79, 21.05.2021
    timonpumbaaa79

timonpumbaaa79

Auto:
    C220d T-Modell
    Im Expose schreiben die Händler immer Angaben unter Vorbehalt, d.h du bist hier in der Beweispflicht das der Händler dir ein Nichtraucherauto versprochen hat. Bei jungen Sternen hat man ein Rückgaberecht für einen gewissen Zeltraum und soweit ich weiß, muss man dann kein neuen Wagen aussuchen.... aber du musst eine Abnutzungsgebühr des Autos bezahlen. Die Situation scheint hier ein bisschen verzwickt zu sein, ich würde dir empfehlen nochmals mit dem Autohaus zu verhandeln, lassen die sich auf nix ein , such dir rechtzeitig guten Rechtsbeistand.

6. #6 Richartz, 21.05.2021
    Richartz

Richartz

Habe gerade mit Mercedes nochmal telefoniert und sie haben mir gesagt, das auch in ihrem Computer Nichtraucherfahrzeug steht. Wir setzen uns nächste Woche nochmal zusammen. Sie wollen uns aber das Geld nicht zurück geben, sondern uns ein anderes Auto aus den jungen Sternen geben. Unsere Rechtsschutzversicherung ist vorsichtshalber auch schon informiert.

7. #7 Manuel E 250, 23.05.2021
    Manuel E 250

Manuel E 250

Auto:
    E 250 T Avantgarde, smart fortwo pulse Cabrio; Historie eigener Autos: Porsche 924, Mercedes 200 D (W123), Mercedes 230 TE (W123), Mercedes 280 S (W116), 6 smart (Coupes und Cabrios), Jaguar XJ6 (X300).
    Kennzeichen:
    l b
    bw
    * * * * *
    Auf die Aufbereitung seitens der Niederlassung kann man teils auch nichts geben. Mein bei der MB-Niederlassung gekaufter Junger Stern war so schlecht aufbereitet, dass ich sogar rückschließen konnte, dass der Vorbesitzer wohl ein Mädchen und einen Jungen hat, die noch in Kindersitzen sitzen, die unterwegs Limo tranken und dass ein blonder Hund zur Familie gehört (den man zum Glück nicht riecht). Isofixnutzung sieht man logischerweise an Kratzern an den Haltebügeln, aber das Geschlecht der Kinder stellte ich fest, als ich die Gurtschlossmulden der Rückbank reinigte und darin jeweils geschlechtsspezifische Spielzeugstücke usw. fand. Vom Hund zeugen Haare in Teppichritzen im Kofferraum und die Limo erkannte ich durch Spritzer an eigentlich gut sichtbaren Stellen des Innenraums und die Richtung der Tropfen lässt auf ein von den hinteren, äußeren Sitzen kommendes Spritzen schließen. Auch sonst war das Auto sehr schlecht aufbereitet, so dass mich das mit dem Rauchgestank garnicht wundert.

8. Fitch

Fitch

Auto:
    C300 cdi 4matic amg 2013 mopf
    Mal nebenbei,
    ich bin selber Nichtraucher, aber ich rieche das nichtmal nach 2 tagen, dass meine Frau in meinem Wagen geraucht hat.
    Riechen die MB Mitarbeiter das denn auch oder nur du?

Kippengestank ist jetzt nichts, was man schwer bzw. garnicht aus dem Auto bekommt.

kommts eventuell woanders her und riecht nicht nach Kippe?

9. #9 conny-r, 26.05.2021
    conny-r

conny-r

Auto:
    S 205 220d T 02 / 2017 9G / -/// SL 350 Sportmotor 315 PS, Bj.04 / 08
    Kennzeichen:
    f d
    he
    c r 7 7
    f d
    he
    c r 6 6 6
    @Fitsch, dann wird es Zeit für den HNO Arzt.

10. #10 Fenrirwolf, 26.05.2021
    Fenrirwolf

Fenrirwolf

Auto:
    W212
    Kommt ganz drauf an wie intensiv der Wagen zugequalmt wurde ... Ich habe auch schon Autos in den Fingern gehabt da war n klebriger Nikotinfilm innen in den Lüftungsdüsen. Sowas is widerlich :( Klar kann man mit viel Aufwand den Geruch nachhaltig raus bekommen. Aber da rüst ich lieber bei einem 203er Distronic nach =)

Aber wenn ich ein Fahrzeug ausdrücklich als Nichtraucherwagen gekauft habe und es dann kurz nach Übernahme anfängt massiv nach Rauch zu stinken ist das für mich ein grober Mangel. Und rechtfertigt auch die Rückgabe nachdem ja bereits zwei mal erfolglos nachgebessert wurde.

Wenn du es nicht riechst dann möglicherweise weil dein Geruchssinn dran gewöhnt ist dadurch dass du von deiner Frau immer was abbekommst.

Thema:

junge Sterne Garantie / Rückgabe KfZ

Die Seite wird geladen...

junge Sterne Garantie / Rückgabe KfZ - Ähnliche Themen

1. Junge-Sterne-Garantie

Junge-Sterne-Garantie: Hallo erst mal, als Neuling dieses Forums hätte ich mal eine Frage zur sog. Junge-Sterne Garantie, da ich hier im Forum noch nichts dazu gefunden...
  2. Begrenzt Jung-Sterne Garantie

Begrenzt Jung-Sterne Garantie: Hallo zusammen, Ich in September.2018 ein Mercedes E Klasse Gebrauchtwagen bei ein Mercedes Autohaus gekauft in Freising bei München Umgebung,...
  3. Junge Sterne Garantie Ablauf - Defekt

Junge Sterne Garantie Ablauf - Defekt: Hallo Leute, Ich brauch eure Hilfe unzwar meine Junge Sterne Garantie läuft zum 01.04.2017 ab also heute. Ich hatte Donnerstag bei meinem CLA 45...
  4. Sachmängelhaftung - Junge Sterne Garantie - Gabrachtwagen

Sachmängelhaftung - Junge Sterne Garantie - Gabrachtwagen: Hallo Forum, ich habe am 10.08.2016 mein S212 bj. 2011 in Empfang genommen. 112tkm und 24Monate junge Sterne Garantie. nun habe ich folgende...
  5. Frage zu "Junge Sterne Garantie" auf Jahreswagen

Frage zu "Junge Sterne Garantie" auf Jahreswagen: Hallo, unser Junior hat sich eine A-Klasse als Jahreswagen gekauft, dieser bekommt nun für 2 Jahre die "Junge Sterne Garantie", aber da müsste...