Junge-Sterne-Garantie

Diskutiere Junge-Sterne-Garantie im Automobiles Allerlei Forum im Bereich Rund ums Auto; Hallo erst mal, als Neuling dieses Forums hätte ich mal eine Frage zur sog. Junge-Sterne Garantie, da ich hier im Forum noch nichts dazu gefunden...

1. #1 Bedenker, 08.11.2019
    Bedenker

Bedenker

Hallo erst mal,
    als Neuling dieses Forums hätte ich mal eine Frage zur sog. Junge-Sterne Garantie, da ich hier im Forum noch nichts dazu gefunden habe:
    Zunächst: Mein Fahrzeug ist ein GLK 350 CDI Bj. 2013.
    Meine MB-Werkstatt hat mir jetzt die Verlängerung der in Kürze ablaufenden 2Jahres-Garantie gegen entspr. Gebühr angeboten,
    und zwar in zwei Varianten:
    Garantie MB-80 - 439 € Laufzeit 12 Monate o d e r
    Garantie MB-100 - 609 € Laufzeit 12 Monate.

Sofern das "Kleingedruckte" zu beiden Angeboten noch nicht bekannt sein sollte, kann ich das gerne mal hochladen.

Jetzt bin ich aber Laie und kann mich nicht entscheiden, ob überhaupt und wenn ja, welches Angebot das bessere wäre.
    Das sind ja auch ganz schön happige Beträge.

Vielen Dank für ein paar erhellende Hinweise.
    Schöne Grüße
    Bedenker

2. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    211.292 E280 4matic 208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Hallo,

ich :verschieb das mal in das passende Forum.

3. Joerg1

Joerg1

Auto:
    W212 CDI Mopf
    Kennzeichen:
    Einfach in den Vertragsbedingungen den Umfang und die Garantieausschlüsse vergleichen, dann sollte direkt klar sein welches der zwei Angebote für dich in Frage kommt. Ob sich die Garantie für dich rechnet kann dir niemand sagen, dass entscheidet sich letztendlich am Ende der Vertragslaufzeit. Die Frage nach deiner persönliche Bereitschaft das Risiko außergewöhnliche Reparaturen selber zu tragen oder eben auf die Garantieversicherung zu übertragen kannst nur du dir beantworten.