Junge Sterne - Garantie

Diskutiere Junge Sterne - Garantie im Händler & Werkstätten Forum im Bereich Rund ums Auto; Hallo, als (fast) Mercedes-Neuling wünsche ich zuerst einmal allen ein gutes Jahr 2010! Ich möchte mir einen E220 CDI (W211) mit EZ Ende 2008...

1. #1 Masterblade, 01.01.2010
    Masterblade

Masterblade

Auto:
    W211 - 220CDI-Limo Mopf
    Hallo,

als (fast) Mercedes-Neuling wünsche ich zuerst einmal allen ein gutes Jahr 2010!

Ich möchte mir einen E220 CDI (W211) mit EZ Ende 2008 bzw. Anfang 2009 kaufen und habe mehrere Angebote unter Beobachtung.

Kaufe ich einen "Jungen Stern" beim entsprechenden Händler, ist damit immer eine Zweijahresgarantie verbunden. Meine Frage ist, ob ich dann im Inspektions-/Reparaturfall an diesen "Verkaufshändler" gebunden bin oder jede Mercedes-Werkstatt aufsuchen kann?

Weiterhin höre ich immer wieder von einer "internen Datenbank" (Intranet?) in der Werksangehörige ihre (Jahres-) Wagen anbieten. Weiß jemand mehr darüber? Kann dort jeder darauf zugreifen und ist dies für einen Käufer preislich günstiger? Ebenso schwirrt "Germersheim" durch den Raum. (?)

Von Audi und VW ist mir bekannt, dass die von Mitarbeitern direkt angebotenen Pkws grundsätzlich teurer sind als wenn ich bei einem Händler kaufe.

Vielen Dank!

MfG
    Bernd.

2. BENNI

BENNI Dritter F1 Tippspiel 2012

Auto:
    CLK 320 C209 MJ 2005
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    w u g
    by
    h b * * *
    Hallo Masterblade bei der Jungensterne Garantie bist du nicht an den Verkaufshändler gebunden sonder kannst zu jeden Mercedes Händler oder Niederlassung gehen.

3. #3 teddy7500, 01.01.2010
    teddy7500

teddy7500 Moderator

Auto:
    BMW X3 Xdrive 20d
    Kennzeichen:
    b o
    nw
    * * * * *
    Wenn Bj ende 2008 liegt, hast Du ja auch noch Werksgarantie. Bei der Werksgarantie spielt es keine Rolle, an welchen MB Partner Du dich wendest.
    Die Restzeit wird vermutlich über die Garantieversicherung laufen, die man bei MB auch für sein Fahrzeug abschließen kann. Auch diese kann bei allen Partnern geltend gemacht werden.
    Für die Versicherung gibt es aber reichlich Ausschlüße die in den Bedingungen einzusehen sind.

4. Joerg1

Joerg1

Auto:
    W212 CDI Mopf
    Kennzeichen:
    Bei fairer Taxierung eines Autowertes sollten Privatverkäufe günstiger liegen als Händlerpreise, denn ein Händler muß mindestens noch die Marge und Garantiekosten einkalkulieren.
    Die Garantiekosten sind i.d.R. über eine Versicherung abgedeckt und die Marge sichert sein überleben.

5. #5 Masterblade, 01.01.2010
    Masterblade

Masterblade

Auto:
    W211 - 220CDI-Limo Mopf
    Vielen Dank für die (bisherigen) Antworten!

6. #6 El Ninjo, 01.01.2010
    El Ninjo

El Ninjo

Auto:
    W204 Avantgarde C 200 Kompressor
    Dabei handelt es sich wohl um eine Art Sammelstelle für Fahrzeuge aus dem Jahreswagenpool von Mercedes Benz. Solche Fahrzeuge findet man auch wenn man in der Gebrauchtwagensuche von Mercedes Benz eine PLZ eingibt und dann die Fahrzeuge auftauchen bei denen steht Mercedes-Benz Partner frei wählbar.

:wink:

7. #7 Masterblade, 01.01.2010
    Masterblade

Masterblade

Auto:
    W211 - 220CDI-Limo Mopf
    Hallo,

wie erfolgt dann die weitere Abwicklung? Erledigt dies der regionale Händler? Ist dann preislich überhaupt noch was machbar?

...sorry für die vielen Fragen!

MfG
    Bernd.

8. #8 El Ninjo, 01.01.2010
    El Ninjo

El Ninjo

Auto:
    W204 Avantgarde C 200 Kompressor
    Ja die Abwicklung erledigt dann ein Regionaler bzw. der Händler den du gewählt hast. Er führt dann auch alle weiteren Gespräche und eben auch Verhandlungen was den Preis oder eine eventuelle Inzahlungnahme eines Fahrzeuges betrifft.
    :wink:

9. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Die Mitarbeiter kaufen die Fahrzeuge kaum noch sondern nutzen das Mietmodell. Somit gehen die Fahrzeuge nach einem Jahr einfach wieder an den Verkauf zurück. Dieser vertreibt die Fahrzeuge dann über das Programm "Junge Sterne" früher "Junge Gebrauchte". D.h. dort hast sowohl Du über das Internet, als auch Dein Händler direkt Zugriff auf diesen Pool von Fahrzeugen (in Germersheim) mit einer tollen Auswahl :)

Im Intranet würde sowas wenig Sinn machen, dann würden ja die Mitarbeiter nur sich selbst die Autos verkaufen ;)

Ich komme hier aus einer Region mit drei Werken im direkten Umfeld und selbst die Tageszeitungen geben keine Jahreswagenangebote mehr her.

10. #10 Masterblade, 02.01.2010
    Masterblade

Masterblade

Auto:
    W211 - 220CDI-Limo Mopf
    Danke für die umfassenden Antworten. Nun weiß ich "Bescheid". Fast. ;)

Letzte Frage, die mir zur Zeit im Zusammenhang mit einem Gebrauchtkauf (Jahreswagen/Junge Sterne) noch nicht ganz klar ist:

Kann z.B. die Niederlassung Hannover auf Angebote der Niederlassung München zugreifen? Sind die einzelnen Angebote der verschiedenen Niederlassungen "bundesweit" bei allen Niederlassungen sichtbar und "überall" zu kaufen (z.B. Fahrzeug aus München in Hannover?)?

Wie geschrieben bin ich kurz davor zu kaufen und habe einige Angebote, sowohl im Netz (Händler) als auch bei regionalen Händlern, unter Beobachtung.

Grundsätzlich erwarte ich in den nächsten zwei Wochen noch Bewegung bei den Angeboten. Zur Zeit sind Feiertage, Werksferien und viele in Urlaub. Bis Mitte Januar möchte ich den Kauf erledigt haben.

Bereits bis hierhin habe ich für mich nützliche Infos hier sammeln können! Danke!

MfG
    Bernd.

11. #11 Der Tom, 06.05.2011
    Der Tom

Der Tom

Auto:
    Swift
    Mir stellt sich da jetzt auch die gleiche Frage. Es gibt ja immer wieder Fahrzeuge die 3 Jahre alt sind und unter "Junge Sterne" laufen. Leider bietet Mercedes derzeit einen Finazierungszins von satten 7,49%. Eigentlich möchte ich ja nicht auch noch einen Bankangestelllten dazu kaufen. :rolleyes:

Suche jetzt seit Wochen einen W211 E 350 MOPF Avant. ab 01/08 bei Mercedes im Internet, Mobile, Autoscout24 etc. aber finde kaum passende Modelle.
    Wo hat Mercedes die ganzen Fahrzeuge versteckt, die müssen doch gerade durch den Modellwechsel W212 irgendwo sein.
    Oder hat Mercedes nur noch 20 W211 E350 Avant. ab 01/08 verkauft?

Bin um jeden Tipp sehr dankbar! :driver

12. ToWa

ToWa alias General

Auto:
    Jetzt oder bald? - Hauptsache angeschnallt!
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * * *
    :wink: es gibt durchaus auch Fahrzeuge im Alter von 5 Jahren die das "JungeStern"-Siegel bekommen,
    im Endeffekt ist es nichts anderes als wenn man bei einem Neuwagen, innerhalb der ersten 2 Jahre,
    die Garantieverlängerung für das 3. und 4. Jahr dazu kauft (beim W169 bspw. 309EUR).
    Darüber hinaus werden beim JungenStern noch ein paar Zusatzleistungen erbracht (6 Monate wartungsfrei).

Und wo sind die ganzen Fahrzeuge?
    Ganz einfach, beim Kunden... oder einfach sehr gefragt :D

Thema: Junge Sterne - Garantie
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. junge sterne überführung

,
  2. mercedes junge sterne garantie händlergebunden

,
  3. junge sterne interne datenbank

,
  4. wo finde ich junge sterne,
  5. was beinhaltet junge sterne,
  6. mercedes junge sterne garantie umfang,
  7. junge sterne garantie händler gebunden,
  8. Mercedes-Benz Partner frei wählbar,
  9. mercedes junge sterne garantie,
  10. junge sterne garantie bei jedem händler
Die Seite wird geladen...

Junge Sterne - Garantie - Ähnliche Themen

1. 207 Leuchtender Mercedes Stern nachrüsten

Leuchtender Mercedes Stern nachrüsten: Hallo liebe Fangemeinde, Hole mir bald endlich meinen Traumwagen E-Coupe C207 350 CDI mit 265PS Schon vor dem Kauf plane ich ein paar kleine...
  2. Mercedes Benz Garantie als Wiedereinsteiger?

Mercedes Benz Garantie als Wiedereinsteiger?: Hallo Leute, ich habe mal gehört das es die MB Garantie als Wiedereinstiger auch gibt? Hat jemand Infos darüber? Habe ein Fahrzeug das 4 Jahre...
  3. Biete E63s AMG 4Matic W212 T 585PS Garantie 20“ BAS LenkPilot

E63s AMG 4Matic W212 T 585PS Garantie 20“ BAS LenkPilot: Verkaufe meinen schönen E63 s : KV1 Felgen in 20“ Nichtraucher, Garagenwagen, Bj.03.2015, unfallfrei, alle Inspektionen bei Mercedes, 79.900km...
  4. mein erster Stern

mein erster Stern: Hallo allerseits, nun ists passiert: ein C200d mit dem OM654 und AMG-Lametta wurde bestellt und sollte kurz nach der Bescherung 2018 da sein und...
  5. endlich.... jetzt fahre ich auch einen Stern

endlich.... jetzt fahre ich auch einen Stern: Hallo MB Community, gesucht habe ich schon länger, nach einem W203 c200 cdi und nach einem halben Jahr fiel mir das Glück regelrecht vor die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden