Junge Sterne Kauf

Diskutiere Junge Sterne Kauf im Automobiles Allerlei Forum im Bereich Rund ums Auto; Hallo, bin seit etwa 3 Monaten auf der Suche nach einem neuen jungen Stern. Hierzu möchte ich meinen alten (Bj 2013) E 220 CDI mit...

1. #1 dauitsch, 26.08.2020
    dauitsch

dauitsch

Auto:
    E220 CDI W212
    Hallo,

bin seit etwa 3 Monaten auf der Suche nach einem neuen jungen Stern. Hierzu möchte ich meinen alten (Bj 2013) E 220 CDI mit Vollausstattung in Zahlung geben. Habe jetzt schon mehrer Mercedes Händler durch, jedesmal bekomme ich einen anderen Preis genannt, welcher durch die Begutachtung der Dekra festgelegt wird. An dem Preis der Dekra ist auch nichts mehr zu machen, keinen Cent mehr gibt es da für. Der Verkäufer nennt mir nachdem ich ihn den Fz Schein geschickt hab einen Preis, welcher auch bei der Dekra Begutachtung zufällig jedesmal rauskommt. Jetzt wollte ich den Preis vorher mit dem Verkäufer aushandeln und hab ihm mitgeteilt, dass ich schon bei mehrer Mercedes Händlern mein Fzg von der Dekra begutachtet wurde mit einer Preisspanne von 2.500 Euro. Nach dem ich dem Verkäufer dies mitgeteilt habe, meldet er sich einfach nicht mehr. Was ist den Dass???

Möchte ein E450 Bj 2019 für 47.000 Euro verkaufen und meldet sich bei einem Interessenten einfach nicht mehr.

Kann das Verhalten nicht ganz nachvollziehen.

Wer hat ähnliche Erfahrungen beim Kauf eines neuen MB gemacht?

Ich bekam die Antwort als ich sagte dass der Preis den er mir für meinen bietet etwas wenig sei: Dafür bekommen sie ja die ganzen Prämien und sie haben keinen Probleme mit dem Privatverkauf.

Stimmt, aber deutlich unter Wert möchte ich meinen Benz auch nicht verkaufen.

2. #2 Fero148, 28.08.2020
    Fero148

Fero148

Kennzeichen:
    h o l
    ni
    p o 6
    Moin.
    Glaubst du denn daß sich ein Autohaus dein 7jahre alten Eimer vorne zum verkauf hinstellt.
    Das ist Last für die... Der geht zum nächsten alibaba Händler...

3. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    ?
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    Und :verschieb denn es ist ja kein HiFi Thema.;)

4. Jupp

Jupp

Auto:
    E300de
    Verbrauch:
    Du bist ganz offensichtlich ein Kunde der Arbeit macht und am Ende nicht kauft. Teilst du das dem Verkäufer auch noch so mit, dann wunderst du dich noch, dass dessen Interesse ein bisschen gegen null geht?

Ansonsten ist doch klar, dass nicht immer genau die gleichen Preise bei rum kommen, wenn unterschiedliche Leute einen Gebrauchten begutachten.
    Irgendwie verstehe ich auch dein Problem nicht so ganz. Autokauf/Verkauf ist Verhandlungssache. Wenn der andere nicht deinen Preis zahlen will, dann ist das halt so.
    Als ich meinen vor ein paar Monaten kaufte und den Alten in Zahlung gab, dachte ich auch erst, dass der Preis echt etwas niedrig war. Anschließend stand er für einen guten Tausender mehr annonciert bei einem alibaba Händler (nicht der nächste). Und da stand er 4 Monate ... da war mein Preis doch gar nicht so schlecht.

5. #5 gentlelike0675, 30.08.2020
    gentlelike0675

gentlelike0675

Auto:
    V250
    Servus ! Muss den bisherigen Wortmeldungen beipflichten !!! Die Inzahlungnahme für Fahrzeuge, auf die keine Junge Sterne Garantie mehr angewandt werden kann also älter als 4 Jahre sind ist für den MB-Händler aber auch für die meisten anderen seriösen Autohändler unattraktiv. Diese Fahrzeuge kommen in der Regel auf die Drehscheibe (Händlerplattform) und gehen meist für wenig Geld und viel Verwaltungsarbeit ins Ausland. Das einzige wo eine Rücknahme wirklich ein gutes Geschäft sein kann ist, wenn der Hersteller ein Bonusprogramm fährt, wie das zuletzt bei dem ganzen Dieselskandal der Fall war.....dies greift aber meist nur beim Kauf von Neuwagen !!!
    Mein Tipp und aus persönlicher Erfahrung heraus: lass neuen Tüv machen, den Wagen vielleicht sogar innen & außen Aufbereiten und verkaufe Ihn privat bei den üblichen Portalen. Hier bekommst in der Regel den Wagen zu deiner Schmerzgrenze mindestens los....denn es steht jeden Tag irgendwo jemand auf der genau gerade hierfür bedarf hat....hängt natürlich vom Zustand deines Wagens ab !

6. Jupp

Jupp

Auto:
    E300de
    Verbrauch:
    Nur ein paar kleine Ergänzungen:
    - Die JS-Garantie kann bei bis zu 6 Jahre alten Fahrzeugen gegeben werden.
    - Bonusprogramm gab es bei meinem Kauf auch (5000€) … für einen Gebrauchten, aber eben als Rabatt auf den Neuen. An den Inzahlungsnahmepreis für den Alten hat das nichts geändert
    - Das mit der Schmerzgrenze würde ich so nicht unterschreiben. Es kommt immer darauf an, wo diese liegt. Dabei steht natürlich jeden Tag ein Dummer auf, aber eben nur einer. Dass der genau bei dir vorbei kommt … naja, ist halt wie im Lotto zu gewinnen. Soll auch vorkommen.

7. #7 Blademage, 03.09.2020
    Blademage

Blademage

Gebrauchtwagenhandel ist schon lange nicht mehr so einträglich wie früher. Autos halten heute einerseits länger was eine Schwämme arm Markt ergibt, Gewährleistungspflichten verlangen den seriösen Händlern einiges an Aufwand ab und in Summe ergibt sich im klassischen Segment der 5-10 jahre alten Autos da eine teils seltsame oder verzerrte Preisgestaltung. Mit meinem 212er hat die Niederlassung ihren ursprünglichen Gewinn wieder ordentlich geschmälert. Der Wagen hatte einen Verkaufspreis von € 104.800,- (AT, inkl. NoVA. und MWSt.) Nach Leasingende hat der Vorbesitzer ihn ausgekauft (20.000,-) und für ~ € 29.000,- bei der Niederlassung abgegeben (Eurotax EK 07/19). Dort stand er nun knapp 14 Monate, wo er sich nicht gegen S213 und Co durchsetzen konnte - nicht zum Eurotax VK von € 36.000,-. Nach 12 Monaten Standzeit wurde das Fzg. neu bewertet und ich habe ihn um € 27.500,- erstanden, inkl. vollem Tank, neuer Reifen, frischem C Service + Getriebeölspülung, Komplettaufbereitung (Pflegepaket 2 + Hohlraumversiegelung/Unterbodenschutz + Nanoversiegelung), einem Gutschein für das nächste B Service und 2 Jahren externer Garantie (entspricht vollumfanglich dem Wertpaket bis 7 Jahre/140tkm). Da ist sicher einiges mehr als die € 1.500,- Abschreibung draufgegangen von dem, mir nicht bekannten Gewinn bei Erstverkauf).

Für den S211 hätte ich nichts mehr bekommen. Den hätte ich abstellen können, aber mehr auch nicht. Somit ging der an eine Werkstatt, die daran Lehrlinge ausbildet.

Thema:

Junge Sterne Kauf

Die Seite wird geladen...

Junge Sterne Kauf - Ähnliche Themen

1. junge Sterne Garantie / Rückgabe KfZ

junge Sterne Garantie / Rückgabe KfZ: Hallo, ich habe Anfang April einen Mercedes A 220 gebraucht gekauft (Nichtraucherfahrzeug). Nach einer Woche stank er wie ein voller Aschenbecher....
  2. Junge-Sterne-Garantie

Junge-Sterne-Garantie: Hallo erst mal, als Neuling dieses Forums hätte ich mal eine Frage zur sog. Junge-Sterne Garantie, da ich hier im Forum noch nichts dazu gefunden...
  3. jungen stern kaufen?

jungen stern kaufen?: ich hab mich etwas in einen s 204 180K mit avantgard ausstattung verguckt. hätte den wagen gern, und er wird als "junger stern" verkauft. hab ich...
  4. C63 - Nach Kauf vom W204 mit Performance Paket > Suche Rat > mit 24 Monaten Junge Sterne Garantie >

C63 - Nach Kauf vom W204 mit Performance Paket > Suche Rat > mit 24 Monaten Junge Sterne Garantie > : Hallo zusammen! Bin neu hier und stolzer Besitzer einer 2011er C63 AMG Limousine mit Performance Paket und nur 18TKM. Die Power ist echt der...
  5. "Jungen Stern" trotz Unfall kaufen?

"Jungen Stern" trotz Unfall kaufen?: Hallo zusammen, ich bin gerade auf der Suche nach einem C320 T Cdi. (W203) Nun habe ich einen bei der Niederlassung Hannover entdeckt, der...