209 Junger Spross im Club der offenen Sterne ;)

Diskutiere Junger Spross im Club der offenen Sterne ;) im Coupé und Roadster Forum im Bereich User-Fahrzeug-Galerie; Hallo, erstmal kurz zu meiner Wenigkeit: Ich heisse Emre 20 Jahre jung, Türkischer Herkunft und wohne in der nähe von Köln. Ich habe meine Lehre...

  1. #1 Emre952, 28.02.2015
    Emre952

    Emre952

    Dabei seit:
    28.02.2015
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    CLK 350
    Hallo,


    erstmal kurz zu meiner Wenigkeit: Ich heisse Emre 20 Jahre jung, Türkischer Herkunft und wohne in der nähe von Köln. Ich habe meine Lehre als Techologe im Bereich Papier herstellung und Qualitätsmanagement abgeschlossen und arbeite in dieser Branche auch weiter.
    ich habe am 23.01 mein CLK aus Offenbach abgeholt und muss sagen ich bin begeistert von dem Fahrzeug, zumal es auch mit meinen knapp 20 Jahren mein erstes Auto ist (und nein Papa hat es NICHT bezahlt ;) )

    Jetzt mal zum Auto selber:

    CLK 350 Cabrio
    Baujahr 07/2006
    183.000km gelaufen
    Obsidianschwarz Mettallic
    Comand APS mit 6Fach CD Wechsler
    Sitzheizung
    Harman/Kardon Soundsystem
    El. Verstellbare sitze mit Lordose einstellung
    BI-Xenon scheinwerfer mit Abbiegelicht
    Avantgarde
    Klimaautomatik
    7G-Tronic
    Beige Farbene sitze mit schwarzem Innenraum
    Interieur Esche Dunkel
    1.Hand
    Lückenlos Checkheftgepflegt bei Mercedes Benz
    8 Fach Bereift

    Hoffe habe nichts vergessen, ich schau iwann nochmal im WIS nach. Zum Vorbesitzer kann ich sagen es war ein älterer Herr der mit dem Wagen nur Langstrecke zu seinen Kunden gefahren ist. Totale Laufruhe im stand keine komischen geräusche nix. Zum thema laufleistung: Die MKL leuchtet nicht und mit der Star Diagnose hab ich nix gefunden jedoch ich hab mit meinem Bekannten der KFZ-Meister ist beim MB gesprochen, und die Steuerkette + Zahnrad wurde damals vorschichsthalber auf Kulanz getauscht. Damit wäre das typische M272 problem auchgelöst ;)




    Heute Morgen sind meine Pneu`s beim Reifenhändler angekommen, da hab ich es mir nicht nehmen lassen bei dem schönen wetter heute einfach zu montieren. Die felgen habe ich schon mehrmals auf dem W209 Coupe und Cabrio geshen und bin der meinung, dass die so unglaublich gut zum auto passen; also musste ich mir sie zulegen :P und an die nörgler jajaja ich weiss 350er fahren und 6.3 draufkleben, aber zum glück sind geschmäcker verschieden ;)

    Zu den Felgen/Reifen:

    Original AMG Styling 6 vom SL
    VA : 8,5J x 19 ET30 auf Dunlop Sportmaxx RT 235/35/19
    HA : 9,5J x 19 ET31 auf Contiental ContiSport Contact 5 255/35/19

    Ansonsten zum Auto, läuft Tip Top ist nun seit knapp über 1 Monat in meinem Besitz und ich habe knapp 1500km zurückgelegt.


    Bereits geändert:

    -AMG Fußmatten
    -LED Innenraum Weiß
    -LED Nebelscheinwerfer
    -LED Standlicht
    -AMG Motorhaubenemblem
    -Sommerfelgen
    -Nachlaufzeit des Comand über SD aktiviert


    In Arbeit/Geplant:

    -Originales AMG Bodykit (Heckstoßstange hab ich schon, muss noch zum lacker)
    -Tieferlegung (dachte an eibach 30/30 habe hinten 4er Gummis drin, später Gewindefahrwerk)
    -AMG Abrisskante (kann mich nicht entscheiden zwischen der vom 63er oder der vom Black Series in Carbon)
    -4-Rohr abgasanlage (Montag gehts zum Auspuffbauer BBK in Zülpich Preis reinholen und termin ausmachen)
    -Black Series Lenkrad
    -LED Rückleuchten (auf dem Postwege zu mir)
    -NTG 2 Most Media Interface nachrüsten



    Nun habe ich noch ein paar Fragen:

    1: Gibt es hier jemanden der evtl an eine CLK63 amg stossi rankommt und am besten noch amg schweller, ich glaube die schweller vom coupe passen nicht auf das Cabrio oder irre ich mich da?

    2: Hat jemand in seinem NTG2 ein Interface verbaut und kann mir bilder zeigen?
     

    Anhänge:

  2. #2 Modell T, 28.02.2015
    Modell T

    Modell T

    Dabei seit:
    12.07.2014
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    120
    Auto:
    S205 C200 4 Matic
    Kennzeichen:
    * *
    by
    y r 3 3 3 4
    Hallo Emre,

    sehr schönes Fahrzeug und ja, die Felgen passen prächtig. Ich wünsche Dir viel Freude damit.

    Gruss Frank
     
  3. ManuDo

    ManuDo

    Dabei seit:
    11.07.2010
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    47
    Auto:
    BMW M392
    Einen schönen Wagen hast Du bisher und mit den Veränderungen wird er top dastehen :]

    Aber :R für den 6.3er Schriftzug ;(
     
    Daniel 7, Dome///AMG und _safe gefällt das.
  4. _safe

    _safe

    Dabei seit:
    22.11.2011
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    22
    Auto:
    W209 350 + W124 260E
    Zu dem 6.3 fällt mir nur eins ein: Fremdschämen :rolleyes:
     
  5. #5 hanshebauf, 01.03.2015
    hanshebauf

    hanshebauf

    Dabei seit:
    30.05.2014
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    75
    Auto:
    GLK 320 CDI, GLA 220 CDI 4M
    Der Wagen ist schön, die Felgen passen und die (geplanten) Veränderungen hören sich lecker an.
    Aber der Schriftzug ist lahm. 63er ist 63er und 350er bleibt 350er.
     
  6. #6 Emre952, 01.03.2015
    Emre952

    Emre952

    Dabei seit:
    28.02.2015
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    CLK 350
    hmm ja wenn ich mir das so anschaue und eure meinung dazu lese muss ich euch schon irgendwie zustimmen. so wirklich überzeugend und gut sieht das doch nicht wirklich aus, der laie wird es einem VIELLEICHT noch abkaufen aber die kenner werdens erkennen und dann wirds tatsächlich peinlich. Naja jetzt weiss ich ja was ich zu tun habe bis die nächsten Pakete ankommen, dann werde ich neue fotos machen :) trzdm vielen dank für eure meinungen
     
  7. #7 (murcielago), 01.03.2015
    (murcielago)

    (murcielago)

    Dabei seit:
    23.08.2011
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    180
    Auto:
    GL350 BT (X166)
    Verbrauch:
    Viel Spass mit deinem V6.

    Denk vllt auch über die Alu-Pedal-Kappen nach, kosten nicht die Welt und der Innenraum wirkt wertiger.

    Wenn du schon über ein Fahrwerk nachdenkst, erspar die die Notlösung mit dem Federn. Kostet doch nur unnötig und bei 180.000 km wären neue Dämpfer sicher eine gute Sache.

    Der 6.3-Schriftzug ist wirklich deplatziert :p
     
  8. #8 Nero Augustus Germanicus, 01.03.2015
    Nero Augustus Germanicus

    Nero Augustus Germanicus

    Dabei seit:
    04.07.2012
    Beiträge:
    2.002
    Zustimmungen:
    641
    Auto:
    S204 200 CGI (Mopf und neu :-) )
    Sehr schönes Fahrzeug, die Felgen stehen dem Cab sehr gut! :tup Der Schriftzug sagt mir auch nicht zu, aber jeder wie er mag. ;)
     
  9. #9 someguy, 01.03.2015
    someguy

    someguy

    Dabei seit:
    03.12.2014
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    49
    Auto:
    Mercedes SLK230 Kompressor
    Die Alu-Pedalkappen würde ich auf jeden Fall mitnehmen. Eigentlich ein kleines Detail, das aber eine sehr schöne Wirkung entfalten kann.
    Das Schriftzug-Thema ist ja bereits besprochen... :D

    Ansonsten gefällt mir der Wagen, mit den Felgen steht er richtig schön da, und ich wünsche viel Spaß mit den weiteren Umbauten und Kilometern.
     
  10. #10 Teebeutel, 01.03.2015
    Teebeutel

    Teebeutel

    Dabei seit:
    08.08.2012
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    286
    Auto:
    C209 320 CDI Elegance
    Guten Tag und herzlich Willkommen,

    einen ziemlichen schönen A209 hat du da. Ich wünsche dir viele Stressfreie und glückliche Kilometer mit dem Fahrzeug.

    PS: Meine Empfehlung die ich dir geben kann ist das Geld zu sparen. Denn dein Wagen wird schnell nach neuen Querlenkern und neuen Lagern auf der VA und HA verlangen.
     
  11. #11 Emre952, 01.03.2015
    Emre952

    Emre952

    Dabei seit:
    28.02.2015
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    CLK 350
    erstmal vielen dank für die glückwünsche und komplimente, wünsche euch auch allzeit eine gute fahrtt.

    @teebeutel kannst du das evtl genauer erklären wie du darauf kommst? ich habe mich jetzt etwas reichlicher mit dem thema teiferlegen befasst jedoch habe ich nirgends gelesen dass darunter die querlenker leiden. kann mich falsch informiert haben
     
  12. #12 Teebeutel, 01.03.2015
    Teebeutel

    Teebeutel

    Dabei seit:
    08.08.2012
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    286
    Auto:
    C209 320 CDI Elegance
    Hi,
    die Lager bekommen durch die Tieferlegung eine neue Ruhelage welche deutlich niedriger ist als die des aktuellen Fahrwerks, somit strapazierst du das Gummi der Lager. Wenn du aber neue Querlenker und neue Stabilager verbaust beim neuen Fahrwerk dann umgehst du das Problem. Denn du musst wissen das deine jetzige Konfiguration aus Lagern und Stoßdämpfern seit längerer Zeit sich eingearbeitet hat, veränderst du nun den Federweg veränderst du auch die Belastung an den Lagern selbst.
     
  13. #13 Emre952, 02.03.2015
    Emre952

    Emre952

    Dabei seit:
    28.02.2015
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    CLK 350
    hmm habe mich jetzt mal speziell darüber informiert und bin zu der meinung gekommen Querlenker und Lager etc. mit zu wechseln beim einbau vom Fahrwerk. Aber das hat noch zeit im moment gibts wichtigeres ;) meine frage wäre ob die seitenschweller vom CLK coupe ohne probleme am Cabrio passen?
     
  14. #14 Emre952, 03.03.2015
    Emre952

    Emre952

    Dabei seit:
    28.02.2015
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    CLK 350
    So heute sind meine LED Rückleuchten angekommen, also direkt ausgepackt, eingebaut, angemacht= Geil!
     

    Anhänge:

    someguy und Teebeutel gefällt das.
  15. #15 Teebeutel, 04.03.2015
    Teebeutel

    Teebeutel

    Dabei seit:
    08.08.2012
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    286
    Auto:
    C209 320 CDI Elegance
    Die gleichen wie bei mir. :tup
     
  16. #16 someguy, 04.03.2015
    someguy

    someguy

    Dabei seit:
    03.12.2014
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    49
    Auto:
    Mercedes SLK230 Kompressor
    Die Rückleuchten gefallen mir. Sind da auch Blinker und Rückfahrscheinwerfer in LED?

    Und was anderes: Das Endrohr von Deinem Auto - hast Du es geschwärzt oder muss es mal dringend gereinigt werden?
     
  17. #17 Teebeutel, 04.03.2015
    Teebeutel

    Teebeutel

    Dabei seit:
    08.08.2012
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    286
    Auto:
    C209 320 CDI Elegance
    Blinker und Rückfahrleuchten sind die normalen Glühbirnen.
     
  18. #18 Zweiundvierzig, 04.03.2015
    Zweiundvierzig

    Zweiundvierzig

    Dabei seit:
    08.11.2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    18
    Auto:
    S124 Carlsson C35-24 MoPf 1, W211 220CDI, W221 Facelift 350 Bluetec, R129 300SL-24V, S210 E240, S124 E220 MoPf 2, W202 C180
    Kennzeichen:
    f
    he
    * * * * *
    Also grundsätzlich ists ja ein schönes Fahrzeug... aber dieses Möchtegern-AMG-Zeug, der 6.3er Schriftzug und daneben die Pupsbremsen... dann noch ne 63er-Stossstange verbauen wollen... so Autos hab ich schon als 14-Jähriger mitleidig belächelt... warum nicht gleich einen AMG kaufen? 350er ist doch gut so, steh dazu und verbastel die Kiste nicht.
     
    J.M.G. und _safe gefällt das.
  19. #19 w123fan, 04.03.2015
    w123fan

    w123fan

    Dabei seit:
    12.10.2005
    Beiträge:
    4.389
    Zustimmungen:
    1.010

    Na und? Muß ihm gefallen und nicht anderen. Die Felgen sind übrigens :tup
     
    jff2k gefällt das.
  20. #20 Emre952, 04.03.2015
    Emre952

    Emre952

    Dabei seit:
    28.02.2015
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    CLK 350
    Das 6.3 ist ja schon wieder ab :D ich hats am anfang für ne lustige idee gehaltenw was sich jedoch als peinlich herausstellte. Der auspuff ist so gewesen als ich den wagen gekauft habe ich denke mal nicht das der geschwärzt ist. Jedoch wird der Pott von einem deutlich Potenteren Nachfolger sehr bald abgelöst und in den Ruhestand geschickt, deshalb ist mir das relativ egal wie der aussieht ;)
     
Thema:

Junger Spross im Club der offenen Sterne ;)

Die Seite wird geladen...

Junger Spross im Club der offenen Sterne ;) - Ähnliche Themen

  1. 190 Schwarze Embleme / schwarzer Stern

    Schwarze Embleme / schwarzer Stern: Guten Morgen zusammen. Mein Name ist Silas, ich bin 35 Jahre jung und komme aus dem wunderschönen Hamburg. Ich habe jetzt wohl eine Stunde damit...
  2. E 430 Mopf: "ADS"- und "ESP OFF"-Schalter vertauscht?

    E 430 Mopf: "ADS"- und "ESP OFF"-Schalter vertauscht?: Hallo zusammen, seit einigen Monaten besitze ich einen E 430, Baujahr 2001, mit adaptivem Dämpfersystem. Leider scheint es so, dass die Schalter...
  3. Stern Demontage - Hülsen entfernen

    Stern Demontage - Hülsen entfernen: Hallo zusammen, leider hat es bei mir mit der Demontage des hinteren Sterns nicht geklappt bei meinem A180. :wand Die Hülsen sind sehr stabil...
  4. R170 Ungleiche Hutablage bei offenem Dach

    Ungleiche Hutablage bei offenem Dach: Hallo Zusammen, Ich habe nun seit geraumer Zeit das Problem, dass die Hutablage bei meinem R170 SLK 230K wenn das Dach geöffnet ist nicht mehr...
  5. 207 Leuchtender Mercedes Stern nachrüsten

    Leuchtender Mercedes Stern nachrüsten: Hallo liebe Fangemeinde, Hole mir bald endlich meinen Traumwagen E-Coupe C207 350 CDI mit 265PS Schon vor dem Kauf plane ich ein paar kleine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden