JW C 220 CDI AMG Paket in Carneolrot metallic - Meinungen bitte!

Diskutiere JW C 220 CDI AMG Paket in Carneolrot metallic - Meinungen bitte! im W204 / S204 / C204 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo, habe ein unglaubliches Angebot bei einem Mercedes Autohaus gefunden und das Fahrzeug auch angeschaut. Einen C220 CDI Avantgarde,...

1. #1 m.schorsch, 28.12.2008
    m.schorsch

m.schorsch

Auto:
    C 220 CDI Avantgarde
    Hallo,

habe ein unglaubliches Angebot bei einem Mercedes Autohaus gefunden und das Fahrzeug auch angeschaut. Einen C220 CDI Avantgarde, Automatik, Xenon, AMG-Paket, PTS, SHZ, Durchlade und 18 Zöller Amg, 11000km EZ 02/08 unfallfrei, 1. Besitz AVIS Autovermietung, für 25850,- Euro. Hier und da ein paar kleine Kratzer im Lack.

Aber: Er ist Carneolrotmetallic. Ich weiß, dass diese Farbe sehr selten und nicht gerade der Hit ist. Das Fahrzeug ist im Showroom mit noch 33899,- Euro ausgezeichnet und wurde vor zwei tagen wie oben genannt auf 25850,- reduziert. NP ca. 46500,- Euro d.h. -45%. Was haltet Ihr von der Farbe bzw. von diesem Angebot ? Es ist schon immer so gewesen, wenn man ein Auto in der "falschen Farbe" gekauft hat, dass man es nur sehr schwer wieder los bekommt. Egal was es sonst für eine Ausstattung hat. Nicht ohne Grund ist das carneolrot so gut wie nicht auf der Straße zu sehen. Von grün oder unirot mal ganz zu schweigen. Da ich meine Fahrzeuge nicht lange halte, ist die Farbe bezüglich Wiederverkauf bei mir immer ein Thema.

Ich bin hin und hergerissen. Deshalb fasse ich meine Pro und Contras mit meinen Gefühlen noch einmal zusammen.

Pro: Preis ( 20000,- euro unter Liste ) gerade 10 Monate alt, macht extrem verführerisch nach dem Motto billiger krigst du so was nicht mehr.

Wenig KM, für mich fast perfekte Ausstattung, brauch kein Navi, Schalter wäre mir aufgrund meiner Erfahrung mit dem Automatikgetriebe lieber.

Die 18 Zöller ergeben eine stimmige Gesamtoptik. Im Moment kein anderer C220 cdi AMG zu diesem Preis vorhanden. Alle über 30000,- euro

Contra: Farbe, Vorbesitz Mietwagenfirma = etwas laues Magengefühl , Krieg meinen im Moment auch nicht los = den jetzt auch noch kaufen =

immenser Kapitaleinsatz = unvernünftig

Ich hoffe , ich bekomme noch ein paar konstruktive Feedbacks.

Gruß

M.schorsch

Hier noch zwei Bilder vom Fahrzeug

e2ee_27.jpg

e2ec_27.jpg

2. #2 Daniel 7, 28.12.2008
    Daniel 7

Daniel 7 Moderator

Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    Wenn du jetzt geschrieben hättest, dass du den Wagen noch lange fahren willst, dann hätte ich dir zum Kauf geraten wenn er deinen Ansprüchen genügt. Wenn du ihn aber "bald" wieder verkaufen willst würde ich dir vom Kauf abraten. Dass, was du jetzt im Vergleich zu einem silbernen/schwarzen Wagen sparst, bekommst du u.U. beim Wiederverkauf auch weniger. Du bezahlst jetzt also weniger, sparst also vermeintlich Geld. Beim Wiederverkauf würde ein andersfarbiges Auto womöglich genau den gesparten Betrag mehr einbringen ;) Gerade bei der nicht gerade üppigen Ausstattung (fehlendes Navi + Automatik ist immer schlecht).

3. #3 Bigfoot, 28.12.2008
    Bigfoot

Bigfoot

Auto:
    C 292 GLE Coupe 350 d + 639/2 Viano 3.0 CDI extra Lang Ambiente Edition + Honda VTX 1800
    Hat Automatik !

Wegen Farbe und kein Navi würde ich nicht über 50% Listenpreis bieten. Ist warscheinlich +/- Einkaufspreis vom Autohaus.

Farbe finde ich in Verbindung mit AMG und Avantgarde nicht schlecht.

Avis mit 11.000 KM ist kein Problem. Meißstens haben die Vermieter +/- 30.000 km runter.

4. #4 Copperhead, 28.12.2008
    Copperhead

Copperhead

Auto:
    Oo=*=oO
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    h h
    hh
    * * * * *
    Also ich finde, die Farbe sieht am W204 gar nicht so schlecht aus.

Gruß,

Copperhead :wink:

5. #5 Dayton_S, 28.12.2008
    Dayton_S

Dayton_S

Auto:
    BMW 530d
    Also, habe mir den Wagen soeben mal angeschaut. Muss schon sagen, steht super da mit einer tollen Ausstattung. Mir würde nur das APS 50 fehlen - ist für Dich aber wohl kein Thema. Die Farbe ist für meine Begriffe am W 204 in Verbindung mit dem AMG-Paket perfekt. Habe nie verstanden, wieso dunkelrotmetallic nicht nachgefragt werden soll. Ich selbst hatte auch schon ein Fahrzeug in dunkelrotmetallic, wurde ohne Probleme/Abzug in Zahlung gegeben. Vor einem Monat haben wir unseren A 168 MOPF in einer ähnlichen Exotenfarbe (dunkelgrünmetallic) verkauft - dazu nur soviel: Der Wagen war das wertstabilste Fahrzeug, was wir je hatten. Insofern - also an der Farbe würde ich den Kauf keineswegs scheitern lassen.

6. timohb

timohb

Auto:
    C-Klasse w204
    Also ich war auch gerade positiv überrascht. Für mich auf jedenfall vielleicht eine Alternative um nächstes Jahr Geld beim Kauf zu sparen. Ich find den super!!! Nur man muss halt wirklich an den Wiederverkauf denken, schwarz und silber sind halt DIE Farben ( auch wenn schwarz eigentlich gar keine ist ;-) )

7. #7 Onkel Benz NRW, 28.12.2008
    Onkel Benz NRW

Onkel Benz NRW

Auto:
    w203 180 Kompressor
    Die Farbe mit dieser Ausstattung ist doch chic....
    Und das mit der Mietwagen Geschichte dürfte auch nicht so schlimm sein...
    Es ist ja nicht DAS verheizte Modell auf dem Markt,da würde ich mir z.B:bei einem R32 von VW eher Gedanken machen...

8. #8 Copperhead, 28.12.2008
    Copperhead

Copperhead

Auto:
    Oo=*=oO
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    h h
    hh
    * * * * *
  9. #9 El Ninjo, 28.12.2008
    El Ninjo

El Ninjo

Auto:
    W204 Avantgarde C 200 Kompressor
    Die Farbe ist natürlich Geschmackssache wobei ich sie nicht schlecht finde. Das mit dem Mietwagen ist eben immer so eine Sache denn leider werden diese Fahrzeuge oft nicht sonderlich gut behandelt. Gut 11000 km sind an sich nicht viel aber wenn diese von vielleicht 100 verschiedenen Fahrern zurückgelegt wurden. :rolleyes: Ist aber nur meine Meinung was dies betrifft.

10. E.D.

E.D. Guest

Nicht der Hit?! Die Farbe ist sowas von Klasse auf dem 204! Mir gefällt die sehr vor allem wenn der Wagen dann noch das Sportpaket hat. Wenn es wirtschaftlich vertretbar ist den Wagen zu kaufen, dann würde ich es an Deiner Stelle sofort machen. Neben Tansanitblau ist Carnelorot für mich die Farbe für den 204. Außerdem ist es was anderes als das was man überall sieht - Silber in allen Tönen und Schwarz...

11. #11 Daniel 7, 29.12.2008
    Daniel 7

Daniel 7 Moderator

Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    Viele Leute sind von Autos die nicht silber oder schwarz sind begeistert, aber warum sieht man dann auf den Straßen fast ausschließlich Standard-Farben? Ich finde die Farbe am W204 auch toll, nur nützt das dem potenziellen Käufer nichts wenn er beim Wiederverkauf später Probleme bekommt :(

12. #12 m.schorsch, 29.12.2008
    m.schorsch

m.schorsch

Auto:
    C 220 CDI Avantgarde
    Ja genau so isses. So wie es ausschaut, wird der Kauf nicht an der Farbe scheitern ;( , sondern an der Null Nachfrage nach meinem. Wo wird das noch enden? :rolleyes: Der Mercedesverkäufer des AMG hat ganz ehrlich gesagt, dass es noch schlimmer kommt. Nicht umsonst habe die Ihre Autos im Preis drastisch gesenkt.

13. #13 Dayton_S, 29.12.2008
    Dayton_S

Dayton_S

Auto:
    BMW 530d
    Hat er die Aussage konkretisiert ? Heisst das, noch ein stärkerer Werteverfall bei jungen Gebrauchtwagen bzw. Neuwagen in 2009 ? Na ja, das wäre ja fatal für alle, die nach kurzer Zeit ihre Fahrzeuge wieder verkaufen wollen.

Bist Du mit Deinem C 220 CDI unzufrieden oder was bewegt Dich, nach ein paar Monaten diesen Wagen zu verkaufen und einen ähnlichen anzuschaffen ? Nur wegen des Sportpakets ?

14. #14 Samson01, 29.12.2008
    Samson01

Samson01

Auto:
    W203 200 CDI - Sonderedition oR-foP
    Neuwagen bekommt man doch jetzt schon günstiger als gebrauchte Jahreswagen. Der Preisverfall wird weitergehen.
    Sehe schon die Autoverkäufer als Jahrmarkschreier wie Fischhändler, Blumenanbieter und Obstverkäufer:
    "Dazu gibt es noch Winterreifen, kostenlose Inspektionen, monatliche Wagenwäsche."
    Wer sich jetzt einen Jahreswagen kaufen möchte, sollte noch etwas warten. Die Autoverkäufer rennen einem mit Super-Angeboten die Türen ein.

15. #15 m.schorsch, 29.12.2008
    m.schorsch

m.schorsch

Auto:
    C 220 CDI Avantgarde
    Hat er die Aussage konkretisiert ? Heisst das, noch ein stärkerer Werteverfall bei jungen Gebrauchtwagen bzw. Neuwagen in 2009 ? Na ja, das wäre ja fatal für alle, die nach kurzer Zeit ihre Fahrzeuge wieder verkaufen wollen.

Davon ist aus zu gehen. Das Problem ist im Moment ganz einfach: Es kauft fast keiner, also was sollen Sie mit den ganzen Autos machen.

Bist Du mit Deinem C 220 CDI unzufrieden oder was bewegt Dich, nach ein paar Monaten diesen Wagen zu verkaufen und einen ähnlichen anzuschaffen ? Nur wegen des Sportpakets ?

Ganz und gar nicht. Habe mir wie oben geschrieben, einen mit AMG-Sportpaket eingebildet

16. #16 austin_powers69, 29.12.2008
    austin_powers69

austin_powers69

Wenn ich hier mal einhaken darf...

Wenn du lange genug suchst, dann findest du auch dein Wunschfahrzeug zu einem Knallerpreis.

Ich habe meinen W203 / C280T ganze 7 Monate alt ( ehemaligers MB Direktionsfahrzeug, 11000km obsidianschwarzmet.,schwarzes Leder, Sportedition und absoluter Vollausstattung) bei einem seriösen Händler für sage und schreibe 49% unter Liste gekauft.
    Der Wagen ist top und ich werde ihn sicher fast ohne Verlust nach 3 Jahren wiederverkaufen können....

17. #17 Sanktjusto, 29.12.2008
    Sanktjusto

Sanktjusto

Auto:
    C 320 CDI W204
    Das kann aber schwer werden!

Mein "alter" W 203 C 320 cdi NP: 54.000 - 2 1/2 Jahre alt, allerdings hohe Laufleistung (180 Tkm) 15.410 Euro!!!! Verlust riesig u.a. auch weil Modellwechsel.

Gruß Sanktjsuto

18. #18 Colisa Lalia, 29.12.2008
    Colisa Lalia

Colisa Lalia

Auto:
    C 180
    Habe ja selber ein Auto mit Exotenfarbe(magmarot). Um so ein Auto zu kaufen muss man die Fabe schon mögen. Wenn ich es nicht leiden möchte, würde ich jeden Tag mit mir hadern warum ich zu geizig für die letzten €2000 bis zum schwarzen Auto war. Aber so freu ich mich immer wieder über meine kluge Wahl.
    Wenn Du in der Regel deine Autos nicht lange fährst und Angst vor dem Wertverlust hast, dann kann man auch eine Ausnahme von der Regel machen. Ich lege mich ich nie fest, wie lange ich ein Auto fahre. Meist setzt das Verlangen ein, bevor es wirtschaftlich vernünftig ist zu wechseln.

Gruß

Colisa Lalia

19. Joerg1

Joerg1

Auto:
    W212 CDI Mopf
    Kennzeichen:
    Vergiss es lieber bevor die Enttäuschung zu groß wird.
    Aber trotzdem, das Träumen kann dir niemand verbieten. :wink:

20. #20 austin_powers69, 30.12.2008
    austin_powers69

austin_powers69

Thema: JW C 220 CDI AMG Paket in Carneolrot metallic - Meinungen bitte!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. carneolrot

,
  2. carneolrot mercedes w204 avantgarde

,
  3. carneolrot mercedes benz w204

,
  4. benz carneolrot,
  5. carneolrot metallic mercedes
Die Seite wird geladen...

JW C 220 CDI AMG Paket in Carneolrot metallic - Meinungen bitte! - Ähnliche Themen

1. Biete AMG Styling 3 17" 225er und 245er

AMG Styling 3 17" 225er und 245er: Hallo zusammen, ich biete euch hier meine AMG Styling 3 Felgen in 17" an. Ich habe die Felgen auf meinem C208 gefahren, der Wagen ist aber nun...
  2. w203 c220 cdi große Elektrikprobleme

w203 c220 cdi große Elektrikprobleme: Hallo, ich bin neu hier. mein C220 CDI w203 aus 2000 zickt rum. Erst ist ABS ausgefallen, ok weiter gefahren. 3 wochen später ging der wischer...
  3. W211 280 cdi vorglüh anzeige

W211 280 cdi vorglüh anzeige: Hallo vorglüh anzeige bei der kalte Motor während der Fahrt leuchtet aber nach ca. 10 sekunde geht wieder aus weisst jemand woran liet das? Danke
  4. Softwareupdate 350 cdi

Softwareupdate 350 cdi: Habe gestern das von Mercedes empfohlene Software Updates bei meinem 350 cdi aufspielen lassen . 4 km nach dem Werkstattbesuch schaltete mein...
  5. S-204 AMG-Paket mit Avantgarde Stoßdämpfer Fahrbar ?

S-204 AMG-Paket mit Avantgarde Stoßdämpfer Fahrbar ?: Hallo liebes Forum, brauche neue Stoßdämpfer kann ich bei einem AMG-Paket die vom Avantgarde einbauen, möchte nicht mehr soviel ausgeben und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden