K?hlergrill A210 Evolution AMG bei Ebay

Diskutiere K?hlergrill A210 Evolution AMG bei Ebay im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Ich wollte vor kurzem meine Frontoptik meines A 140 Classic etwas aufpolieren. :tup Als ich dann bei Ebay suchte, kam mir der Kühlergrill des A...

1. Mathe

Mathe

Ich wollte vor kurzem meine Frontoptik meines A 140 Classic etwas aufpolieren. :tup
    Als ich dann bei Ebay suchte, kam mir der Kühlergrill des A 210 Evolution AMG zu Gesicht. 8o
    Schaut super aus und nachdem ich die Auktionen bei Ebay verfolgte, lagen die Preise bei 70-90 Euro+Versand !!!! :O

Als ich dann aber mal bei Mercedes-Benz anrief, wurde mir mitgeteilt, der Kühlergrill des A 210 Evolution AMG kostet 51 Euro incl. MwSt. . :rolleyes:

Ist doch unglaulich, oder ??? :wand

Ich hoffe ich habe Euch ein wenig geholfen.......... :D

Viel Gspass mit Eurer A-Klasse !!

:wink: Mathe

2. #2 Dr. Low, 30.01.2003
    Dr. Low

Dr. Low

Ja, das ist schon lange kein Geheimnis mehr!
    Rekord bei dem A210 Grill bei Ebay waren mal - wenn ich mich recht entsinne - 178€oder so...

Drum prüft vor dem Kauf bei Ebay den Neupreis ab!
    Die A210 Pedalerie lief auch schon für über 50 € durch, neu kost die knapp um die 20 € rum...

3. Mathe

Mathe

Ich habe mir gestern von Mercedes Benz den Grill einbauen lassen !!
    (Hatte keine Lust auf Selberschrauben).

Und ich war sehr erstaunt als ich die Rechnung präsentiert bekam:

62 Euro komplett mit Einbau !!

Also für das Geld ist es echt nicht wert sich die Hände schmutzig zu machen.

Und sieht echt geil aus !!!!! :tup

Also machtses Guad

:wink: Mathe

4. #4 Driftpapst, 05.02.2003
    Driftpapst

Driftpapst

Bin mal gespannt den eingebauten Kühlergrill zu sehen!!! Hast du die Möglichkeit ihn mal hier zu zeigen???

MfG DP

5. #5 okoetter, 05.02.2003
    okoetter

okoetter Guest

so sieht er eingebaut aus !!!

6. #6 Dr. Low, 05.02.2003
    Dr. Low

Dr. Low

Also wenn ich davon ausgehe, daß der Grill ohne Einbau 51€ kostet und mit Einbau 62 € (wenn ich die beiden Posts zusammen zähle!), dann nenne ich 11 € um 6 Schrauben raus- und anschließend wieder reinzudrehen... einen guten Stundenlohn, um's mal gelinde zu sagen!

7. #7 elTorito, 05.02.2003
    elTorito

elTorito

Auto:
    W638/2 V220 cdi OM 611.980 - W245 B180 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    p k 6 9 6
    * *
    nw
    p k 9 9 9
    Ich hab 24 EUR plus MWST . gezahlt für den umbau meines classics auf avantgarde grill. Den Grill selber hab ich beim MBATC gekauft für 55 EUR .

8. #8 Thunder1981, 06.02.2003
    Thunder1981

Thunder1981

wieso 24 Euro für den umbau haben die nen Vogel des is in zwei Minuten gemacht des gibts bei uns im Autohaus net aber naja nicht überall wird kundenservice Groß geschrieben Auserdem hättest du das selber ohne Probleme machen können Frag doch einfach nach

Gruß

Oli

9. #9 elTorito, 06.02.2003
    elTorito

elTorito

Auto:
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    p k 6 9 6
    * *
    nw
    p k 9 9 9
    Ich hatte das mal selber gemacht, da hab ich anschliessend motorhaube nicht mehr aufgekriegt (190er) .
    Und ist so kalt im moment, und ich hab keine garage.
    Dazu gesagt musste ich gestern schlucken weil ging auch nicht ohne weiteres auf, musste ich bis ultimo den haeckchen raus ziehen.

In der Rechnung steht:
    Lohnarbeiten:
    Schutzgitter Kühlerverkleidung erneuern(Neuteil wurde angeliefert)

AW Anzahl = 3 = 20 ,70 EUR
    + MWST = 24.01 EUR .

Das dolle kommt noch !!! Ich hab den Wagen um 9:45 abgestellt und um 11:30 wieder bekommen und durfte so lange warten.
    Die nehmen mich glaube ich nicht ernst genug, naja die in der werkstatt und reparatur annahme wissen wohl auch nicht das ich da schon 2 autos gekauft habe .

10. NoFear

NoFear

Auto:
    .
    15 Minuten ??? 8o Ich weis ja nicht aber für so ne "Kleinigkeit" ist das auch wieder mal heftig...
    Selbst ohne das"So wirds gemacht" Buch hätte ich es bei mir nicht so lange dafür gebraucht.

In meiner MB NL kosten 3AWs übrigens 15,60 EUR (ohne MwST)
    Das durfte ich für die TÜV Direktannahme blechen und dafür waren die nicht mal in der Lage ein aktuelles Gutachen meiner AMG Felgen selbst zu besorgen. :sauer: :wand :tdw :motz:
    Im Prinzip haben die für das Geld gar nichts gemacht, außer ne fette Rechnung ausgestellt.

Warten ist bei MB eh nix neues... wenn man da hinkommt glotzen sie erst mal ein paar Minuten in den PC und dann bequemen sie sich zu fragen was man schon wieder will :rolleyes:

11. #11 Thunder1981, 06.02.2003
    Thunder1981

Thunder1981

@elTorito versuch es doch einfach mal mit einer Vertragswerkstatt da wird man meistens freundlicher bedient da auch ein anderes Betriebsklima herrscht viele Kunden kommen zu uns nur wegen der freundlichen Bedienung und wollen von der NL nichts mehr hören da es bei denen im gleichen ton zu geht wie in eurer NL

Mein Tipp
    Vertragswerkstatt und gleich beim Wechsel dazu sagen das du mit der NL nicht zufrieden warst dann geben die sich gleich mal doppelt mühe :D

Gruß

Oli

12. #12 elTorito, 06.02.2003
    elTorito

elTorito

Auto:
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    p k 6 9 6
    * *
    nw
    p k 9 9 9
    Vertragswerkstatt = andere NL ? bin bsichen schwer von kappée gerade geht bergab um die zeit :o)

13. #13 Dany1411, 06.02.2003
    Dany1411

Dany1411

Ja stimmt!
    Der Oli (Thunder1981) hat ja auch mich abgeworben von der NL.

14. #14 elTorito, 06.02.2003
    elTorito

elTorito

Auto:
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    p k 6 9 6
    * *
    nw
    p k 9 9 9
    Dann hau ich mal den Pauli an ;)
    müsste den mal fragen wo der genau arbeitet , meine ehemalige Firma hat seine Fahrzeuge beim Stern vom Willich bezogen, da war ich früher auch immer mit mein Benz .

Dort haben die auch meine Haube vom 190er wieder aufbekommen ;)
    Und musste nicht mal was dafür zahlen :o) Trotz das ich wildfremd war .

15. A-RoX

A-RoX Guest

Hi,

wollte mir auf meinen 190er , den ich in 3 Wochen mein eigen nennen darf :], auch den Grill installieren. Werde wohl aber die 6 Schräubchen selbst rausdrehen :D oder erlischt dann meine Garantie? :rolleyes:

Haben die Löcher eigentlich irgendeinen Effekt, wie zusätzliche Kühlung etc ?

Gruß

A-RoX

16. #16 bernd1530, 06.02.2003
    bernd1530

bernd1530 Guest

Ihr vergesst bei Ein- und Ausbau des Grills die Demontage und Montage des Sterns und der Chromblende (Stern geht sehr schlecht ab) sowie bei Vormopfmodellen die Bohrung zweier Löcher (weil sonst nix passt) nebst Rostversieglung wenns richtig gemacht werden soll.
    Beim Preis bei e-bay sollte darauf geachtet werden ob Stern und Blende im Preis inbegriffen oder nicht. Die Teile kosten bei DC auch min 20 €.
    Gruß
    B 190

17. A-RoX

A-RoX Guest

@bernd 1530

Hi, wie bekomme ich den Stern und die Leisten denn am besten ab? sind die geklemmt oder geklebt?
    Sehe Du hast auch einen 190, werde wie gesagt nun nach 2 Jahren Diesel und zuvor einem 140 in die höhere Kategorie wechseln :) . Der Nachfolger ist ein Jahreswagen mit 30000 km. Was ist bei den km denn in jedem Fall zu prüfen?

Gruß an alle Elks
    :prost

A-RoX

18. #18 bernd1530, 06.02.2003
    bernd1530

bernd1530 Guest

Hallo RoX,
    den Stern bekommst du ab, wenn du mit einem Schraubendreher die Lamellen der Befestigung innen im Grill ganz vorsichtig nach außen drückst. Achte auf das richtige Werkzeug, der Dreher oder sonstwas sollte an der Spitze nicht zu scharf sein, damit er noch eine genügend große Auflage hat.
    Die Blende ist festgeklemmt und hat mehrere "Klipps" die mann etwas umbiegen kann. Mann muß jedoch mehrere auf einmal umbiegen, damit sich überhaupt etwas bewegt. Man macht das besser zu zweit, wegen der 3. Hand. Werkzeug wie vor, jedoch min 3 Schraubendreher oder mehr. Die ersten müssen immer steckenbleiben und den Klipp aufhalten.
    TIP: Bearbeite die Teile am besten bei Zimmertemperatur oder mach sie mitm Fön etwas geschmeidiger, sonst kann passieren, dass etwas abbricht.
    Gruß
    B190

19. #19 bernd1530, 06.02.2003
    bernd1530

bernd1530 Guest

Hallo RoX, (Zweite Frage)
    30000 km sind nicht viel für einen A190.
    Für einen Jahreswagen evetuell schon. Müsste sich im Preis niederschlagen. Vorteil wäre, wenn man die Entstehungsgeschichte der 30000 wüsste. Nur Vertreter-Autobahn oder Vertreter-Stadtgebiet. Geschäftsfahrzeug mit mehreren Nutzern oder ?
    Inspektionen sind wohl gemacht? Auch die 30000 ?
    Typische Fehler:
    Quietschen der Sitze
    Querstabilistoren vorne
    Gestänge der Scheibenwischer
    Aufhängung der Hinterachse
    Befestigung der Heckklappenabdeckung
    Tankanzeige (zeigt bei Volltankung nur 3/4)
    Lamellendach muß kontolliert werden
    Wenn er Automatikgetriebe hat, würde ich abraten (macht kein Spaß)
    Sieh auf die Bremsen, Bremsscheiben, kann teuer werden,
    auch die Profiltiefe der Reifen: A190 hat 16 Zoll-Räder, wegen der Bremsen.
    Die Reifen für die Felgen sind sehr teuer weil wenig gebaut, die gibts meistens nicht im Angebot.
    Mir fällt auf die Schnelle nicht mehr ein, vielleicht reichts ja.
    Gruß
    B190

20. A-RoX

A-RoX Guest

@bernd1530

Hi bernd, danke für die Info.
    Das gute Stück kommt aus dem WVK. Hat allerhand extras, war wohl ein Werkswagen Führungskräfte. Automatik hat er nicht aber AKS!! Denke das tut dem Spass keinen Abbruch.
    Ich hoffe die Herren vom Werk haben alle von Dir beschriebenen Mängel behoben, ansonsten werd ich gleich mal die ND anlaufen.
    :D
    Freu mich tierisch auf den guten Abzug nach zwei Jahren Gediesele (nicht negativ gemeint), wobei der 170 auch gewaltig Dampf machen kann, vor allem in der Stadt..

Gruß :wink:

A-RoX

Thema:

K?hlergrill A210 Evolution AMG bei Ebay

Die Seite wird geladen...

K?hlergrill A210 Evolution AMG bei Ebay - Ähnliche Themen

1. Biete ML K?hlergrill verchromt

ML K?hlergrill verchromt: Hallo , ich Biete für einen W-163 einen verchromten Kühlergrill . (Serie beim Inspiration Sondermodell und ML 400 ) Der Grill ist Silber lackiert...
  2. Lackierter K?hlergrill beim SC

Lackierter K?hlergrill beim SC: Servus miteinander, hat mir jemand zufällig ein Bild von einem Sportcoupe mit Lackierten Kühlergrill vor MOPF? Nur Lammellen oder auch Stern ist...
  3. Schwarzer K?hlergrill!

Schwarzer K?hlergrill!: Hallo, erstmal! Will meinen Avantgarder Grill am T-Modell Schwarz lakieren, weis aber nicht ob es Optisch so gut rüber kommt, hab leider keine...
  4. Biete M-Klasse 163 K?hlergrill "Final Edition" Chrom!!

M-Klasse 163 K?hlergrill "Final Edition" Chrom!!: Biete einen Kühlergrill für ML 163!! Es handelt sich um den vom FInal Edition mit viel chrom!! Neupreis: 226!! Anfragen an...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden