K?hlergrill austauschen?

Diskutiere K?hlergrill austauschen? im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Wer kann mir denn mal helfen??? Ich will bei meinem Purzel den Kühlergrill austauschen. Habe einen Grill von einem A210 AMG Evolution zur...

1. #1 alexw79, 14.04.2003
    alexw79

alexw79 Guest

Wer kann mir denn mal helfen???

Ich will bei meinem Purzel den Kühlergrill austauschen. Habe einen Grill von einem A210 AMG Evolution zur Verfügung und möchte den anbringen. Der neue Grill hat aber den Stern nicht in der Mitte drin, den muß ich bei dem alten abmontieren. Nachdem ich mir den mal angeschaut habe stehe ich vor einem Rätsel. Wie ist dieses Teil befestigt? Die Chromleiste oben ist geklemmt, und der Stern wie ist der zu lösen ohne diesen zu zerbrechen oder abzureißen?

Wäre schön wenn mir jemand das erklären könnte!

2. #2 Jessica Pio, 14.04.2003
    Jessica Pio

Jessica Pio

3. #3 grasshopper, 14.04.2003
    grasshopper

grasshopper

Hi,
    ich hatte das problem auch vor kurzem. Ich habe den stern leicht verbogen und wäre um ein haar durch gebrochen. Die chromleiste ging so, aber der stern ist schwer.

Dann habe ich das forum hier gefunden und gelesen das man den stern mit nem fön warm machen dann geht es leichter, aber da war es schon zu spät.
    Wenn es dir zu viel arbeit ist würde ich die leiste abmachen und den stern neu kaufen. Der Stern ist nur rein gesteckt.
    Viel Glück :D

4. #4 Driftpapst, 16.04.2003
    Driftpapst

Driftpapst

Hi @ all!

Ich habe mir den Grill bei MB bestellt und ihn mir kostenlos durch den anderen Grill einbauen lassen (3 € Trinkgeld). Der Typ aus der Werkstatt hatte auch schon einen Nervenzusammenbruch wg. des Strerns :-))

MfG

5. Lodda

Lodda

@alexw79

Geht ganz einfach, nur etwas vorsichtigt musst Du sein.
    • 1. Decke oder Kissen auf den Tisch und Grill mit Stern nach unten drauf legen (erspart Dir einen verkratzten Stern)
      2. Der Stern ist nur geklipst - Du kannst ihn mit einem kleinem Flach-Schraubenzieher vorsichtig herausschlagen (mit dem Handballen auf den Schrubenzieher schlagen)
      3. Auf keinen Fall von vorne zum Hebeln beginnen, der Stern bricht sofort
      4. Wenn Du alle Clipse (ich glaube es sind 6 Stück) zurückgeschlagen hast, lässt sich der Stern ganz leicht abziehen
      5. Am neuen Grill einsetzen und einrasten lassen (Klicken hört man)
    Innerhalb 5 Minuten ist alles erledigt.

6. #6 kruemelmonster1, 17.04.2003
    kruemelmonster1

kruemelmonster1

Auto:
    BMW E39 528i
    Ist das der, der auch bei Ebay rumgeistert???

Bin am überlegen, ob ich mir den evtl. zulegen sollte... :rolleyes:

In diesem Sinne
    CU @all
    Krümel :D

7. #7 alexw79, 17.04.2003
    alexw79

alexw79 Guest

Vielen Dank erstmal an alle die mir auf meine Frage so fleißig antworten!!!

Ich werde demnächst mal mein Glück versuchen!

Kruemelmonster! Der Grill, der bei eBay zum Sofort Kaufen oder ersteigern ist, lautet der Verkäufername "kuw11"? Ich habe bei Mercedes (Ersatzteil-Verkauf) direkt nachgefragt, dieser Grill kostet inklusive MwSt. knapp 50 Euro. Also vorsicht bei eBay.

Gruß aus Kassel

Alex

Thema:

K?hlergrill austauschen?

Die Seite wird geladen...

K?hlergrill austauschen? - Ähnliche Themen

1. Biete ML K?hlergrill verchromt

ML K?hlergrill verchromt: Hallo , ich Biete für einen W-163 einen verchromten Kühlergrill . (Serie beim Inspiration Sondermodell und ML 400 ) Der Grill ist Silber lackiert...
  2. Lackierter K?hlergrill beim SC

Lackierter K?hlergrill beim SC: Servus miteinander, hat mir jemand zufällig ein Bild von einem Sportcoupe mit Lackierten Kühlergrill vor MOPF? Nur Lammellen oder auch Stern ist...
  3. Schwarzer K?hlergrill!

Schwarzer K?hlergrill!: Hallo, erstmal! Will meinen Avantgarder Grill am T-Modell Schwarz lakieren, weis aber nicht ob es Optisch so gut rüber kommt, hab leider keine...
  4. Biete M-Klasse 163 K?hlergrill "Final Edition" Chrom!!

M-Klasse 163 K?hlergrill "Final Edition" Chrom!!: Biete einen Kühlergrill für ML 163!! Es handelt sich um den vom FInal Edition mit viel chrom!! Neupreis: 226!! Anfragen an...
  5. Biete W202 K?hlergrill

W202 K?hlergrill: Biete den originalen Kühlergrill vom W202 Mopf (Bj. 2000) auf VB. Ca. 2,5 Jahre damit rumgefahren und seit dem "Umbau" :D im Keller aufbewahrt....