K?hlergrill ohne Stern f?r das Sportcoupe

Diskutiere K?hlergrill ohne Stern f?r das Sportcoupe im Anbauteile, Tuning, Felgen und Reifen Forum im Bereich Technik und Zubehör; Hallo, habe mir vor kurzem das Sportcoupe gekauft und bin absolut zufrieden. Hab mich für den CL203 200k entschieden im Indianapolis Packet plus...

1. #1 Scoupe04, 30.04.2004
    Scoupe04

Scoupe04

Hallo,

habe mir vor kurzem das Sportcoupe gekauft und bin absolut zufrieden. Hab mich für den CL203 200k entschieden im Indianapolis Packet plus Standheizung (Man gönnt sich ja sonst nix :D).

Nun bin ich dran die ersten Veränderungen durchzuführen.

Als erstes habe ich mir den Kühlergrill ohne Stern von Mattig bestellt, der Heute angekommen ist. Gut, gut man sollte auf den Stern wirklich stolz sein, aber muss er wirklich so protzig mitten im Kühlergrill sein? Ich finde nicht, daher meine Entscheidung, oder was sagt Ihr???

Na, ja. Nun hier für alle die auch schon mit dem Gedanken eines neuen Grills gespielt haben:

Der Kühlergrill der Firma Mattig wir mit der nötigen TÜV-Bescheinigung geliefert.

Er ist im gegensatz zum Orginalgrill sehr schwer. Irgend ein Plastik (ABS-Tiefziehteil?), kenne mich da leider nich so aus. Leider ist es kein glattes Matereal sodass er vor einer evt. Lackierung noch geschliffen und mit Füller behandelt werden muss. Dies sind inkl. Lackierung nochmal Kosten von ca. 60 Euro :wand . Hätte ich nicht gedacht, aber günstiger gibt es das bei uns in der Gegend anscheinend nicht. Aber:"wat mut dat mut"

Hab das Ding nun abgegeben und bekomme es in ca. 14 Tagen wieder, je nachdem wie ich Zeit zum abholen finde.

Zum Ein- bzw. Ausbau:

Eigentlich ganz einfach. Schau euch den neuen Kühlergrill an und alles sollte funktionieren. Hatte nur 2 Probleme.

1: Die mittlere untere Halterung. Am besten macht ihr das so:
    Man erkennt den Kopf eines Plastikstiftes, der in einem andern Stift steckt. Zu erkennen sind nur 2 Plättchen, die Köpfe eben. Den Mitteleren, Kleineren müsst ihr vorsichtig "rauspopeln". Erst danach kann man den Größeren vorsichtig herausziehen. Der Grill ist Frei :]

2: Der neue Grill passt nicht, denn die Verbindung von Kühler zum Kühlergrill hat, damit der Originalgrill passt, eine Wölbung. Da diese Verbindung nur aus Kunststoff ist und sich ohne Probleme ausbauen lässt habe ich kurzerhand das Teil der Wölbung ausgesägt. Und wie ein Wunder, der Grill passt. ;)

Will mich evt. noch an den Stern, bzw. die Plakette auf der Motorhaube und an dem Stern am Heck vergreifen. Aber ich glaube die sind nicht nur geklebt. Habe gehört dahinter ist ein Loch. Wisst Ihr was darüber?

Als nächstes ist noch geplant:
    Felgen der Firma "RH" Version "MBN AH-Turborad" in 18" (Wenn ich die eingetragen bekomme)
    Ein paar Federn ca 40 Tiefer, hab mich aber noch nicht entschieden. Bin für anregungen immer dankbar!
    Und einen Sportauspuff (auch noch nicht entschieden von welcher Firma) um das Wild auf meiner Strecke auf mich aufmerksam zu machen.

Hatte leider schon ein böses Erlebnis. 1x Beulendoktor und 116 Euro :sauer:

Falls noch Fragen sind einfach bei mir melden, erklär dann alles ganz genau. Habe aber leider nur am Wochenende Zeit.

2. #2 C-Sportcoupe, 30.04.2004
    C-Sportcoupe

C-Sportcoupe

Auto:
    Sportcoupe
    Ich bin der Meinung, das der Stern im Grill
    den Sportcoupe von der Masse der Limosinen abhebt.
    Und das ist Gut so.

In den ersten Wochen meines SCs spielte ich auch mit dem
    Gedanken den Grill zu tauschen. Doch ich hab schnell eingesehen,
    das es halt der deutlichste Unterschied ist und drum las ich den Stern drin.

Es gibt wenige Sportcoupefahrer, und ich bin stolz einer zu sein.

Zum Stern in der Motorhaube und im Kofferraumdeckel:
    Es sind in der tat Löcher im Blech. Spachteln - Lackieren - hahaha

3. #3 Jessica Pio, 30.04.2004
    Jessica Pio

Jessica Pio

Am Anfang findet man so gecleante Sachen ganz nett, aber irgendwann kommt die Zeit, da denkt man,
    "Irgendwas fehlt da vorne" ;)
    Von daher würde ich den originalen Grill erst mal schön in der Garage aufbewahren... man kann ja immer noch tauschen ;) Und bei ebay geht so ein gecleanter Frontgrill auch gut weg 8)
    Und wie sieht ein SC aus ohne Stern? Gibts da irgendwo ein Musterfoto von?

4. #4 Scoupe04, 01.05.2004
    Scoupe04

Scoupe04

Mattig bietet den Grill auch als Sofortkauf bei eBay an. Da gibt es ein Bild (Bei Mattig auf der Homepage leider noch nicht), da ist Er allerdings nur in schwarz, eben wie er geliefert wird. Wenn ich meinen montiert habe stelle ich ein Bild hier ein!

Thema:

K?hlergrill ohne Stern f?r das Sportcoupe

Die Seite wird geladen...

K?hlergrill ohne Stern f?r das Sportcoupe - Ähnliche Themen

1. K&N Luftfilter, Motor gut geschützt?

K&N Luftfilter, Motor gut geschützt?: Hallo zusammen, Ich hätte gerne eure Meinung zu K&N Luftfilter gehört. Es geht mir um die Tauschfilter, also um jene die in den Original...
  2. R-Klasse Ausstellfenster ohne Funktion

R-Klasse Ausstellfenster ohne Funktion: Hallo Ich bin der Thorsten Wir haben eine R-Klasse R350L 4Matic Mein Problem ist das hinten die Ausstellfenster nicht gehen Der Schalterblock...
  3. Stern Demontage - Hülsen entfernen

Stern Demontage - Hülsen entfernen: Hallo zusammen, leider hat es bei mir mit der Demontage des hinteren Sterns nicht geklappt bei meinem A180. :wand Die Hülsen sind sehr stabil...
  4. Auflastung Anhängelast W 211 (211 K)

Auflastung Anhängelast W 211 (211 K): Kann mir jemand helfen? Nach unzähligen Telefonaten, Warteschleifen, Weiterleitungen und viel investierter Zeit (und Geduld) bin ich immer noch...
  5. Der M 102 mit K-Jetronic im W 123, der womöglich effizienteste Motor seiner Zeit

Der M 102 mit K-Jetronic im W 123, der womöglich effizienteste Motor seiner Zeit: 4-Zylinder, 95.5 x 80.25 mm, 2.299 cm³, Zweiventiler, Saugrohreinspritzung Bosch K-Jetronik, 136 PS bei 5,100/min, 205 Nm bei 3.600/min Er war...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden