K?hlmitteltemperaturgeber durchmessen??

Diskutiere K?hlmitteltemperaturgeber durchmessen?? im Do-It-Yourself Bereich Forum im Bereich Technik und Zubehör; Hallo! Habe mal eine Frage: Da meine Motorleistung in letzter Zeit nachgelassen hat (glaube ich zumindest!!) habe ich gerade mal meinen...

  1. #1 Matthias_C180, 17.09.2005
    Matthias_C180

    Matthias_C180

    Dabei seit:
    22.08.2005
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    .
    Hallo!

    Habe mal eine Frage:

    Da meine Motorleistung in letzter Zeit nachgelassen hat (glaube ich zumindest!!) habe ich gerade mal meinen Kühlmitteltemperatursensor durchgemessen.

    Habe einen vierpoligen Sensor fürs Steuergerät und für die Temperaturanzeige in einem verbaut!

    Im "Jetzt helfe ich mir selbst" steht man soll über Kreuz messen, da steht dann allerdings nur ein Temperaturwert angegeben, das heißt also das beide Geber den gleichen Wert haben sollten oder????

    Haben sie aber nicht! Habe die Kabelfarben überprüft und der Geber für das Steuergerät hat eine erheblicher Abweichung

    Bei einer Temperatur von 42 Grad hat er einen Widerstand von 640 Ohm, er sollte aber einen Wert von etwa 1170 Ohm haben!

    Mit den 640 Ohm gaukelt er dem Motor also eine Temperatur von 60 Grad vor!!

    Was meint Ihr, ist der Geber hin??
     
Thema:

K?hlmitteltemperaturgeber durchmessen??

Die Seite wird geladen...

K?hlmitteltemperaturgeber durchmessen?? - Ähnliche Themen

  1. CLK 230 K Baujahr 2001 startet nicht

    CLK 230 K Baujahr 2001 startet nicht: YannikE[IMG] Hallo, Der CLK springt gar nicht mehr an, obwohl er bis zuletzt noch super lief. Strom und Sprit sind da. Die Batterie funktioniert...
  2. K&N Luftfilter, Motor gut geschützt?

    K&N Luftfilter, Motor gut geschützt?: Hallo zusammen, Ich hätte gerne eure Meinung zu K&N Luftfilter gehört. Es geht mir um die Tauschfilter, also um jene die in den Original...
  3. Auflastung Anhängelast W 211 (211 K)

    Auflastung Anhängelast W 211 (211 K): Kann mir jemand helfen? Nach unzähligen Telefonaten, Warteschleifen, Weiterleitungen und viel investierter Zeit (und Geduld) bin ich immer noch...
  4. Der M 102 mit K-Jetronic im W 123, der womöglich effizienteste Motor seiner Zeit

    Der M 102 mit K-Jetronic im W 123, der womöglich effizienteste Motor seiner Zeit: 4-Zylinder, 95.5 x 80.25 mm, 2.299 cm³, Zweiventiler, Saugrohreinspritzung Bosch K-Jetronik, 136 PS bei 5,100/min, 205 Nm bei 3.600/min Er war...
  5. E 200 K EZ 1/05 Radiotausch

    E 200 K EZ 1/05 Radiotausch: Guten Tag, bin neu hier, es ist so das ich gerne mein Radio tauschen würde, ich aber nicht weis was ich dazu abgesehen vom Radio alles benötige....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden