K&N Austauschfilter??? Ja oder Nein

Diskutiere K&N Austauschfilter??? Ja oder Nein im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo Habe ein 220 CDI Sportcoupe und wollte mir ein K&N Luftfilter einbauen, bringt der was? Vorteile/ Nachteile? Gruß

  1. #1 Sportcoupe1, 27.04.2003
    Sportcoupe1

    Sportcoupe1

    Dabei seit:
    13.02.2003
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Habe ein 220 CDI Sportcoupe und wollte mir ein K&N Luftfilter einbauen, bringt der was?
    Vorteile/ Nachteile?

    Gruß
     
  2. #2 Ghostrider, 27.04.2003
    Ghostrider

    Ghostrider

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    7.572
    Zustimmungen:
    357
    Auto:
    BMW F25 35i / SL350 R231.457
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    Wurde schon sehr oft hier behandelt.
    Einige schwören darauf, andere nicht.

    Für mich ist folgendes Fakt :

    Du mußt den Filter säubern und wieder einölen, ist eine Schweinearbeit.

    Es ist nicht sicher, das beim einölen nicht etwas von diesem Öl in den Luft Ansaug Trakt gerät und dann dem Luftmassenmesser schadet.

    Ebenso kann ein etwas größeres Staubteil (was der Papierfilter definitiv aufhalten würde) in den Motor gelangt.

    Er kostet mehr als ein originaler Tauschfilter.

    Aber wer es dann unbedingt möchte, soll es machen. Schneller wird er dadurch nicht ... :(
     
  3. Falko

    Falko

    Dabei seit:
    02.09.2002
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    E _T 250 CDI
    Hi

    bei 740.000 km mit Opel Fahrzeugen habe ich eigentlich keine schlechten Erfahrungen gemacht, allerdings kommen zumindest bei Opel-Motoren der neuen Generation einige Steuergeräte mit den geänderten Luftzuströmungen nicht zurecht und haben Leerlaufprobleme.
    (Hängt auch davon ab ob nur ein Plattenfilter benutzt wird oder ein offenes Filterelement.)
    Leistungssteigerung ist eigentlich nicht zu erwarten, wenn nicht die komplette Luftzuführung geändert wird.
    Der Sound ist bei den 4-Zylindern mit Plattenluftfiltern und einigen Modifikationen der Luftfilterkiste recht ordentlich
    (Ansaugbrummen).
    Aber jeder mag für sich selbst entscheiden, ob das zum Benz passt.

    Also mit den Mercedes Motoren habe ich keine Erfahrung in Bezug auf diese Luffilter, aber bei den 740.000 Opel km ist niemals irgendetwas kaputt gegangen.

    Gute Fahrt

    (Ich weiß als Ex-Opel Fahrer outet man sich , aber ich stehe dazu!)
     
  4. #4 DuffyDuck, 30.04.2003
    DuffyDuck

    DuffyDuck

    Dabei seit:
    08.05.2002
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Hi Falko!

    Haste denn den Fuchsschwanz aufgehoben? :D Sorry, musste aber sein! 8)

    Duffy
     
  5. Falko

    Falko

    Dabei seit:
    02.09.2002
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    E _T 250 CDI
    @DuffyDuck

    Kein Problem ,
    aber als ich Manta fuhr gab es kaum Austattungsdetails wie Fuchsschwänze, Tieferlegungen, Mörderauspuffe usw.

    Gute Fahrt
     
  6. zuBBu

    zuBBu

    Dabei seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    1
    Wie geht den sowas ?!? Was waren das für Wagen wenn man Fragen darf ? Bei mir haben die Opelzmotoren nicht lang gehoben :rolleyes:
     
  7. #7 spookie, 05.05.2003
    spookie

    spookie Guest

    @Ghosti

    Stimme ich Dir voll zu, habe auch seit einiger Zeit wieder den Originalen drin, weil ich einfach zu faul war, den alten K&N gross zu reinigen und siehe da, macht nichtmal klanglich einen Unterschied. Und die paar Euro sind ja wohl auch Schnuppe für den neuen :)
     
  8. #8 Ghostrider, 05.05.2003
    Ghostrider

    Ghostrider

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    7.572
    Zustimmungen:
    357
    Auto:
    BMW F25 35i / SL350 R231.457
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    Tja, Sascha !

    Wenn man die Motoren bis zum platzen belastet, muß man sich nicht wundern !

    Leichte Kopfbearbeitung, auslitern, maximal 300 Grad Welle und immer frisches Öl (15W40 und nicht so nen Neumodschen Kram) und die Karosse ist schon in den ewigen Jagdgründen, wenn der Motor gerade eingefahren ist ...
     
Thema:

K&N Austauschfilter??? Ja oder Nein

Die Seite wird geladen...

K&N Austauschfilter??? Ja oder Nein - Ähnliche Themen

  1. E200-K W211 Problem Lüftungkontroll

    E200-K W211 Problem Lüftungkontroll: Hallo, Bei meiner älteren E Klasse (Bj. 2003) habe ich folgende Problematik: Das Fahrzeug stand etwas länger und das Klimabedienteil kann nach wie...
  2. 200 K Öl im Kabelbaum

    200 K Öl im Kabelbaum: Moin zusammen. Mein Sohn fährt einen ´05er 200 K. Dieser hat die Öl-Stop-Kabel schon eingebaut. Vor geraumer Zeit begann die MKL zu leuchten,...
  3. Fenstergummi für Windschutzscheibe und beide 3-eckige Seitenscheiben für L 408 G Ausführung K 1970

    Fenstergummi für Windschutzscheibe und beide 3-eckige Seitenscheiben für L 408 G Ausführung K 1970: Hallihallo liebe Mitglieder ,Bastler und sonstige Fachkundige, ich habe ein Sonder-KfZ MB -L 408 G Ausführung K aus dem Jahre 1970. Dieses...
  4. C200 K läuft nach

    C200 K läuft nach: Hallo zusammen! Ich habe momentan ein Problem mit meinem 2003er C200 K mit dem M271 Motor. Der Motor läuft gelegentlich nach. Zündung aus und nach...
  5. C 230 K: Klimaanlage und Radio gehen nicht

    C 230 K: Klimaanlage und Radio gehen nicht: Hallo, Ich habe ein Problem mit einem C 230 Kompressor, Bj. 1998, mit folgende Angaben: HSN / TSN: 0708 / 496; 193 PS (142 kW) | 2.295 cm³ |...