K&N-Luftfilter f?r einen 190E 2.0??

Diskutiere K&N-Luftfilter f?r einen 190E 2.0?? im 190er Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hi @ all, habe mal eine Frage bezüglich dem berühmt berüchtigten K&N-Luftfilter für den W201. Was genau bringt dieser Luffi? Teilweise wird ja...

1. #1 BoehserFrank, 16.10.2004
    BoehserFrank

BoehserFrank Guest

Hi @ all,

habe mal eine Frage bezüglich dem berühmt berüchtigten K&N-Luftfilter für den W201.
    Was genau bringt dieser Luffi?
    Teilweise wird ja gesagt, dass der nicht gut für den Motor ist, aber teilweise hört man auch gute Sachen darüber!!
    Was ist jetzt genau sache??

Gruß,

BoehserFrank

2. #2 spookie, 17.10.2004
    spookie

spookie Guest

Frank,

es ist bei allen Modellen dasselbe, er könnte vielleicht etwas Klang bringen aber verlass Dich nicht drauf. Diese Dinger sind unnötig wie vieles andere Tuning-Zeug. Im schlimmsten Fall klaut es Dir die Leistung bei neueren Modellen, bei anderen merkt man keinerlei Änderung.

Ich sags immer so:
    1x im Jahr 15 Euro für nen originalen Filter beim Benz
    alternativ
    1x K&N Filter kaufen und nach 1 Jahr das Reinigungsset kaufen (sehr teuer) um den alten Filter sauber zu machen, wobei Poren können da ja nicht mehr so frei werden.

Deswegen: spar Dir das Geld und haks ab.

3. #3 BoehserFrank, 17.10.2004
    BoehserFrank

BoehserFrank Guest

ok, danke.....
    werde dann doch beim originalen Luftfilter bleiben!!

Gruß,

BoehserFrank

4. #4 Armin84, 17.10.2004
    Armin84

Armin84 alias Armin 190D

Auto:
    190D 2.0, C 180K
    Hmm.. ich hab im W201.com gelesen, dass einige einen Sportluftfilter in Verbindung mit ne ich glaub Luftschlauf vom 250D drin aben und die sind sehr zufrieden..

5. #5 skystar, 20.11.2004
    skystar

skystar

Bringt nix das zeug ! Nur Sound mehr nicht, und dafür is es zu teuer.
    Ich fahre nun schon seit ca. 10 Jahren OHNE Filter !
    Nur ne Strumpfhose über den ansaugstutzen und gut is.
    Sound Fett Geill, Power ? ne das bringt alles nix.

6. Tines

Tines

sory dass ich den alten thread wieder rauskrame aber fand es unnötig dafür nen neuen auf zu machen.

und zwar, wenn ich so nen luftfilter drauf hab, also nen offenen, muss ich dann an der einspritzpumpe etwas umstellen, weil der motor dadurch ja mehr luft ziehen kann???

und um nochmal auf die eine frage zurück zu kommen, isses schädlich für den motor?

7. Higgi

Higgi

Auto:
    E500 4-Matic (W212)
    Gut ist es auf keinen Fall!
    Wenn der Filter "mehr Luft durchlässt" kommt logischerweise auch mehr Dreck durch! Ganz extrem dürfte das beim Kollegen skystar sein der ja nur auf eine Strumpfhose schwört :rolleyes:

Mehr Dreck im Ansaugsystem kann wird dem System auf Dauer auch nicht gut tun - das kann hin bis zu einem Systemausfall gehen!

Nur um das Klarzustellen: Ein Luftfilter hat schon seinen Sinn! Ersetzt man ihn muß nicht unbedingt gleich der Motor kaputt gehen . gesund für die Technik ist es aber nicht!

Abgesehen davon bringt es Leistungsmäßig null bis gar nix!

Und wenn man den Filter ganz weg läßt und somit durch seine Strümpfe :D warme Luft aus dem Motorraum ansaugt, dann hat man sogar weniger Leistung bei mehr Krach!

Thema: K&N-Luftfilter f?r einen 190E 2.0??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sportluftfilter w201

,
  2. luftfilter für mercedes w201

,
  3. re: aw: terencnielse_0 hat eine frage zu artikelnr. 112079903022 gesendet(angebotsende am 28.02.17 02:46:54 mez) – headlight indicator set mercedes 190 w201 built 82-93 clear glass chrome tranlation

,
  4. 190er sportluftfilter
Die Seite wird geladen...

K&N-Luftfilter f?r einen 190E 2.0?? - Ähnliche Themen

1. Höherlegung Mercedes Benz 814 K

Höherlegung Mercedes Benz 814 K: Hallo ich habe mir einen Mercedes Benz 814 K zu gelegt, und möchte nun folgendes wissen, er steht hinten höher wie vorne, gibt es da eine...
  2. Edelstahl Drehknöpfe Comand 2.0

Edelstahl Drehknöpfe Comand 2.0: Hallo Ich habe mal gelesen das sich hier jemand Edelstahl Drehknöpfe für das Comand 2.0 hat drehen lassen. Meine Knöpfe sind auch total...
  3. Luftfilter im C350 Coupe

Luftfilter im C350 Coupe: Hallo zusammen ….und ja ,ich habe die Suchfunktion benutzt und auch wie dumm gegoogelt....ich finde aber nur ältere Modelle oder vorMopf…. Meine...
  4. Geräusch in P und N Stellung

Geräusch in P und N Stellung: Hallo Leute! Habe seit längerem schon ein eigenartiges Problem am Fahrzeug: In P Stellung oder in N Stellung hört man vorne unten bei der...
  5. Türverkleidung demontieren R-Klasse Jahrgang 2012

Türverkleidung demontieren R-Klasse Jahrgang 2012: Hallo zusammen, kann mir jemand helfen und eine Anleitung betreffend der Demontage der Türverkleidung der R-Klasse 350 CDI Jahrgang 2012 (neues...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden