K&N Luftfilter, Motor gut geschützt?

Diskutiere K&N Luftfilter, Motor gut geschützt? im W205 / S205 / C205 / A205 Forum im Bereich C-Klasse; Wer tut das?

1. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Wer tut das?

2. #22 maulkorb, 12.08.2019
    maulkorb

maulkorb

Auto:
    mitsubishi lancer evo 9 sport
    Die meisten meiner Informationen bezgl. Bosch-Filter stammen von meinem Evo-Tuner = Just-Solutions ... seit seligen Opel Ascona 400-Zeiten ist er mit Motormodifikationen beschäftigt. Seit über 10 Jahren hat er sich dann auf Evos speziallisiert, und hatte sich auch mit E85-Umrüstungen/Umbauten/mapping beschäftigt (E85 gibs ja nun nicht mehr). Da ich ihn sehr gut kennen- und schätzen gelernt habe, habe ich keinen Zweifel an seinen Aussagen bezgl. der Boschfilter.
    Vllt. habe ich aber bezgl. Förch etwas ins "falsche Halsloch" bekommen.
    Meine "Haltung" zu Boschfiltern muß ja aber keiner nachfolgen, oder ??

3. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Wie jetzt, eingangs war es noch eigene Erfahrung, die andere bestätigt haben?

Also alles was ich bisher an Bosch-filtern in Händen hatte, war absolut seriös und gleichwertig mit Mann+Hummel und mahle... eben weil es aus deren Fertigung stammt. Dass es für manche Exoten auch andere Lieferanten gibt, mag durchaus sein. Dass aber Bosch dauerhaft zweifelhafte Qualität liefert, das glaube ich schlicht nicht.

4. RolBec

RolBec

Auto:
    C180K BE
    Ich hatte Bosch drin, im Winterhalbjahr, jetzt Mann - ich merke da keinen Unterschied.
    Aber der Boschfilter ist bei Ibäh mitunter bis zu 20% günstiger als Mann: Wenn also Bosch draufsteht und Mann drin ist ...

5. #25 Fero148, 14.08.2019
    Fero148

Fero148

Zu K-N: wenn du einen alten sauger hast,kannst du fahren,aber mit turbo motoren würde ich gut aufpassen...wer viel Luft durchlässt ,lässt auch viel scheiße durch....egal ob geölt ,du wirst nicht die Filter Leistung haben wie ein originalen....außerdem musst du kn auch entsprechend warten..spülen,waschen trocknen und ölen.
    Warum denn KN? Wer Mercedes fährt wird sich doch alle 75000 km einen luftfilter für 35 Euro kaufen können, oder?
    Zu Bosch:kannst du nehmen,die müssen auch Qualitätsstand durchgehen,egal ob sie in Südafrika,China oder Bulgarien hergestellt werden...
    Du solltest Bosch aber vom Fachhändler kaufen und nicht von 321...
    Egal hatte nie Probleme mit Bosch....

sativa gefällt das.
Thema:

K&N Luftfilter, Motor gut geschützt?

Die Seite wird geladen...

K&N Luftfilter, Motor gut geschützt? - Ähnliche Themen

1. Motor startet warm manchmal nicht

Motor startet warm manchmal nicht: Hallo zusammen, nach einer Fahrt (egal wie lang) geht manchmal der W203 nicht mehr an. Es ist nur ein lautes Klacken zu hören und das Auto wird...
  2. Aus gutem Hause: Mein neuer W211 E200

Aus gutem Hause: Mein neuer W211 E200: Hallo Forumsmitglieder :] Der ein-oder andere hat es sicher schon mitbekommen: Nach nun knapp über 17 Jahren und rund 145 tkm im W202 habe ich...
  3. Motor geht aus nachdem ich den Rückwärtsgagn benutzt habe...

Motor geht aus nachdem ich den Rückwärtsgagn benutzt habe...: Hallo Zusammen, ich bin wirklich super NEU hier und habe ein echtes Problem.:girl_impossible: Ich habe mir vorige Woche eine A Klasse 140 gekauft,...
  4. Ein guter Freund zieht weiter.....

Ein guter Freund zieht weiter.....: Nach mehr also 10 Jahren in meinen Händen verabschiede Ich meinen Weggefährten und sage "Auf Wiedersehen". Wie hatten gute und schlechte Tage....
  5. Regenerierung abgebrochen, jetzt Motor-Probleme.

Regenerierung abgebrochen, jetzt Motor-Probleme.: Servus, musste im Stadtverkehr heute mehrmals die Regenerierung abbrechen. Beim letzten Mal ging die MKL an und blieb auch an. Automatik...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden