K1 Kupplung für A-Klasse W168 gesucht.

Diskutiere K1 Kupplung für A-Klasse W168 gesucht. im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo, ich suche die K1 Kupplung für eine A-Klasse W168. Der erste Gang rutscht. Weißt jemand zufällig, wo man es kaufen könnte ? Vielen Dank.

1. zjawa

zjawa

Hallo, ich suche die K1 Kupplung für eine A-Klasse W168. Der erste Gang rutscht. Weißt jemand zufällig, wo man es kaufen könnte ? Vielen Dank.

2. #2 Moonflow, 26.05.2023
    Moonflow

Moonflow

Mit einer Teilenummer oder über die FIN kommt man etwas schneller an`s Ziel. ☺️

Einige Teile sind bei Mercedes mit der original Teilenummer nicht mehr verfügbar aber spezialisierte Fachbetriebe für Getriebeinstandsetzungen etc. bieten diese oft noch an.

Wenn auch oft sehr teuer, vor allem neue Originalteile.

3. zjawa

zjawa

Eine Teilenummer hätte ich auch gerne :] und die VIN lautet: WDB1680311J993250.

Ich vermute aber es ist die Teilenummer A1683700527 .

4. #4 Moonflow, 27.05.2023
    Moonflow

Moonflow

Im Online-Shop von Bald wird das Teil als entfallen gelistet aber eine alternative mit erweiterter Teilenummer angeboten.

Bildschirm­foto 2023-05-27 um 11.10.50.png

Ich würde das nochmal abklären aber das könnte eine Quelle sein.

5. maCque

maCque

Auto:
    CLC 350er, W211 500er
    Hast du dich da verguckt? Bei einem Teil steht entfallen und beim anderen nicht mehr lieferbar.

Das soll schon was heißen, denn der Shop von Bald zeigt, wie einige andere Shops auch, teile an, die nirgends mehr lieferbar sind und einfach nicht aus dem System genommen wurden. Wenn du die dann bestest, wird deine Bestellung storniert. Der Onlineshop spiegelt nicht den real Lagerbestand oder die Grundsätzliche Verfügbarkeit wieder.

Ich würde mir einfach einen Getriebespezialisten suchen und den das Teil besorgen lassen.

6. #6 Moonflow, 27.05.2023
    Moonflow

Moonflow

Das ist schon korrekt aber ich kann die Teile in den Warenkorb legen und ordern.
    Bisher wurde dort alles geliefert was ich für den W202, S204 und W163 dort bestellt habe.

Aber ich weiss ehrlich gesagt nicht wie genau das Warenbestands- und Shopsystem von Mercedes funktioniert und ob in diesem Fall eine tote Bestellung aufgegeben wird.

Würde aber eventuell das 1200.- € Angebot auf eBay erklären https://www.ebay.de/itm/275817625271

Thema:

K1 Kupplung für A-Klasse W168 gesucht.

Die Seite wird geladen...

K1 Kupplung für A-Klasse W168 gesucht. - Ähnliche Themen

1. Getriebe oder Kupplung - Probleme Mercedes Benz 407 D

Getriebe oder Kupplung - Probleme Mercedes Benz 407 D: Hallo liebes Forum, ich benötige eure qualifizierte Hilfe! Wir haben dieses Jahr in sechs monatiger Ausbauarbeit einen Oldtimer Düsseldorfer 407...
  2. CL203 Welche Kupplung LUK Oder SACHS

Welche Kupplung LUK Oder SACHS: Hallo,bin neu hier und brauch eure hilfe. habe einen w203 CL BJ 6/2001 200 mit 120kw. habe ein gebrauchtes getriebe gekauft (716630/R2032610701)...
  3. Kupplung und ZMS selber wechseln

Kupplung und ZMS selber wechseln: Moinsen, würde gerne das Schwungrad und gleichzeitig die Kupplung selber wechseln, gibt es da einen Reparaturleitfaden oder ne Anleitung im PDF...
  4. Kupplung wechseln

Kupplung wechseln: Hallo an Alle. Bei mir steht nun der Kupplungswechsel an und ich wollte fragen ob es da irgendwelche Wische gibt mit allem möglichen was ich...
  5. Fragen zur Kupplung A-Klasse

Fragen zur Kupplung A-Klasse: Hallo, ich habe ein paar fragen zur Kupplung: Ist es richtig, dass die Kupplung hydraulisch betätigt wird? Wenn ja, mit welchem Öl wird die...