Kabel verlegen im W202 ??

Diskutiere Kabel verlegen im W202 ?? im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Hi, hab da mal ne kurze Frage: Und Zwar habe ich vor eine Musikanlage ins Auto zu bauen, Jetzt will ich das Chinchkabel vom Autoradio zur...

  1. #1 Sixpack, 26.10.2004
    Sixpack

    Sixpack

    Dabei seit:
    12.09.2003
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    hab da mal ne kurze Frage:

    Und Zwar habe ich vor eine Musikanlage ins Auto zu bauen,

    Jetzt will ich das Chinchkabel vom Autoradio zur Endstufe im Kofferraum verlegen,

    wo komme ich mit dem Chinchkabel am besten durch,

    sollte man das Kabel durch die Mittelkonsole legen oder lieber an den Seiten (bei den Türen) ,

    Wo habt ihr das Kabel her verlegt / Was ist am einfachsten ???

    Achja wo gibt es überhaupt Öffnugen zum Kofferaum (hoffe ja mal das welche vorhanden sind ?!?

    Danke,

    Gruß Chris
     
  2. #2 ScRoNic7, 26.10.2004
    ScRoNic7

    ScRoNic7

    Dabei seit:
    20.10.2004
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    w202
    Also... das is eigentlich ganz einfach.

    Das einzige wasn bisschen scheiße is, sind die verkleidungen an den unteren enden der türen abzumontieren. Dort habe ich nämlich meine ganzen Leitungen durch gelegt. Chinchkabel von Radio an der Lüftungsöffnung im beifahrerfußraum vorbei unterm teppich am rand lang und dann zur Tür. Wenn du die Trittleisten abmachst, dann sind da wunderschöne Kabelschächte. Gehen bis zum Kofferraum durch. Dazu musst du aber noch die Rückbank ausbauen. Is auch kein Ding. Vorne Rechts und Links unten an der Rücksitzbank sind so komische ... keine ahnung wie das heißt.... knöpfe. druffdrücken und gleichzeitig rückbank anheben, an beiden seiten und schon is das Teil ab. Dann ist die Rückenlehne rechts, links und in der mitte mit jeweils einer schraube verschraubt. Dann Rückenlehne nach oben rausnehmen. Und dann kannste auch schon die Schächte sehen.

    Also ich hab Bj94... weiß nicht wies bei neueren ist, aber ich danke mal nicht viel anders.

    Bei den Einstiegsleisten musste ein bisschen aufpassen. da sind ganz eckelhafte klippser dranne. Hab die nur mit sehr viel Mühe losbekommen, und dabei noch jede Menge Kratzer hinterlassen, aber das kriegste schon hin. Die Kabelschächte sind übrigens auf beiden Seiten.

    Wenn du beim einbau noch Probs hat poste einfach oder besorg die mal dieses C-Klasse buch: "So wird's Gemacht... " Stehen ziemlich nützliche dinge drin. gibts bei ebay für 7€ oder so.
     
  3. #3 Sixpack, 26.10.2004
    Sixpack

    Sixpack

    Dabei seit:
    12.09.2003
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Hi ScRoNic7 ,
    Vielen Dank,
    werde es so machen wie Du es beschrieben hast :)

    Achja,mal so neben bei: ich bin auch Paderborner :prost
    Wohne in Altenbeken und arbeite in Paderborn vielleicht läuft man sich ja mal übern Weg :)

    Gruß Chris :wink:
     
  4. #4 ScRoNic7, 26.10.2004
    ScRoNic7

    ScRoNic7

    Dabei seit:
    20.10.2004
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    w202
    Was? Is ja geil?

    Na ja, wenn wir ganz viel glück haben. Bin nämlich nur am WE in PB. Mein Job lässt das über die Woche nicht zu. Kannst ja mal bei Tuningscene Paderborn • Anmelden reinschauen. Da gibts n paar Bilder und Daten zu meinem. Allerdings gibts dort für meinen Geschmack zu wenig Benz fahrer, 2 gibts es dort nur um genauzu sein..... :-) Mich und meinen besten Kumpel...

    man sieht sich....
     
  5. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.476
    Zustimmungen:
    2.119
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
  6. #6 ScRoNic7, 26.10.2004
    ScRoNic7

    ScRoNic7

    Dabei seit:
    20.10.2004
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    w202
    Man das sieht ja richtig gut aus bei dir in den Vordertüren. Beimir waren so richtig alte gammel lautsprecher drinne. :D und den Adapterring habe ich auch nur mit Mühe reinbekommen, geschweige denn verschraubt. Hast du Neodyms verwendet oder gings so? Und sone schöne durchladeklappe hab ich auch nicht ?(

    Hab letzte Woche auch in der Hutablage Löcher für die Lautsprecherabdekungen schneiden müssen, sowas hatte ich nämlich auch nicht.... naja.... was solls..... is eben ein altes Auto :]
     
  7. C180

    C180

    Dabei seit:
    13.06.2006
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    w202 Mopf Bj99
    bei mir leigen beide chinch kabel in der mitte. Ist zwar ne Mordsfrimellei, dafür haste garantiert keine Störgeräusche
     
  8. #8 Sixpack, 28.10.2004
    Sixpack

    Sixpack

    Dabei seit:
    12.09.2003
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    erstmal Danke für die vielen Antworten :)

    Ich habe aber nun schon meine nächste Frage:

    Ich habe heute meine Basskiste bekommen,

    Die MACAUDIO Laser 325,

    Die Box hat hinter der Plexiglasscheibe Blaue LED Leuchten,die über 12 Volt betrieben werden,

    Ich könnte ja die LEDs nun an die Endstufe koppeln (so das die Lampen aus sind wenn das Radio aus ist),

    Nur was bring mir das dann ??? Wenn ich den Kofferaum aufmache ist es dann immer aus,da das Radio auch aus ist,

    HIER NUN MEINE FRAGE :

    Kann ich die LEDS (12V) an die Kofferaum-Beleuchtung anschliessen ???
    So das die LEDS anfangen zu leuchten sobald ich den Kofferaum öffne (aus wenn das Radio dann aus ist ???),

    Oder ist die Ansteuerung von der Kofferraumbeleuchtung zu schwach dafür ???

    Sorry,vielleicht sind das dumme Fragen aber ich bin leider nicht so der Elektrofreak X(

    Danke,

    Gruß Chris :wink:
     
  9. C180

    C180

    Dabei seit:
    13.06.2006
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    w202 Mopf Bj99
    Geht über die Kofferaumbeleuchtung. ist auch sinnvoler als übern verstärker. Kofferaum auf = Licht an , Kofferaum zu = Licht aus

    Brauchst es ja net wenn er zu ist :) Es sei denn du hast einen Plexiglas kofferaumdeckel =)
     
  10. #10 Flamburion, 03.11.2004
    Flamburion

    Flamburion

    Dabei seit:
    03.11.2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    ich habe mein Chinchkabel genau wie ihr 2 auch verlegt. Mir hats keiner gesagt habs mit meinen Freunden so hingefriemelt. Is scheinbar der leichteste weg. Auf jeden Fall kannst du die Lampe auch mit an die Bassausgänge der Endstufe ballern. So leuchten die Lampen zum Bass hat aber den Nebeneffekt einer Verlustleistung. Oder du machst es so wie ich und packst die 12V Lampe an die Kofferraumbeleuchtung.

    MfG Flam
     
  11. #11 Sixpack, 04.11.2004
    Sixpack

    Sixpack

    Dabei seit:
    12.09.2003
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    erstmal noch Vielen Dank für die vielen Antworten,
    ich bin nun fertig mit dem Hifieinbau,
    ich habe die Chinch und Steuerleitung nun doch durch die Mittelkonsole verlegt, da es der kürzeste und einfachste Weg war,unter der Rücksitzbank bin ich dann in den rechten Kabelkanal gegangen um in den Kofferaum zu gelangen.Die Beleuchtung der Basskiste läuft über die Kofferraumöffnung.

    Ich habe folgende Komponenten für die Anlage verbaut und muss sagen das ich sehr zufrieden bin:

    Radio Pioneer DEH-1530R
    Basskiste: Mac-Audio Laser 325 Triple Bass
    Boxen: Vorne habe ich die Serienhochtöner durch die US-BLASTER TWEETER 1107 ersetzt,
    in der Hutablage wurden ebenso die originalen Boxen entfernt und dort sind nun 4x 3Wege Systeme von Pioneer Modell: TS-A 1310
    Endstufe habe ich die Crunch Blackmaxx MXB-4125 verbaut.

    Wie gesagt ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis nur leider habe ich mal wieder diese sch.... Störgeräusche bei laufenden Motor.
    Habe mir noch einen Entstörfilter (NF Isolator) bestellt und hoffe mal das der das Prob löst.

    Hier noch fix ein paar Bilder vom Kofferraum:

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  12. #12 powerhawk, 04.11.2004
    powerhawk

    powerhawk

    Dabei seit:
    10.10.2003
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Leg das Cinchkabel auf der LINKEN Seite.

    Rechts hast du die Leitung zwischen Batterie und Motor/Lichmaschine. Daher das tuckern.
     
  13. #13 Sixpack, 04.11.2004
    Sixpack

    Sixpack

    Dabei seit:
    12.09.2003
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Hi Powerhawk,
    und Du meinst dann wären die Störgeräusche weg wenn ich das Chinch links in den Kofferraum lege ???
    Aber das Steuerkabel kann ich aber rechts liegen lassen oder ???

    Gruß Chris
     
  14. #14 ScRoNic7, 04.11.2004
    ScRoNic7

    ScRoNic7

    Dabei seit:
    20.10.2004
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    w202
    du meinst das remote kabel?

    das ist eigentlich egal, darüber kommen ja keine tonsignale sondern bloß das Signal, damit die endstufe angeht...

    hab mein remote rechts liegen,weil da schon eins lag (für die antenne) den ganzen rest links...
     
  15. #15 Sixpack, 04.11.2004
    Sixpack

    Sixpack

    Dabei seit:
    12.09.2003
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ja genau ich meine das Remotekabel,
    ich habe gerade das Chinch und Remote links her verlegt,
    die Störgeräusche sind immer noch da,
    aber sind schon etwas weniger geworden,

    woran könnte es noch liegen ??


    Gruß Chris :wink:
     
  16. C180

    C180

    Dabei seit:
    13.06.2006
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    w202 Mopf Bj99
    du kannst au deine chinch kabel ab der rückbank mit alufolie umwickeln, sieht net besonders schön aus, bringt aber ein wenig was (wenn au net wirklich viel)
     
  17. #17 Sixpack, 04.11.2004
    Sixpack

    Sixpack

    Dabei seit:
    12.09.2003
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Wäre eventuell auch noch eine Massnahme,
    aber jetzt nochmal alles ausbauen ---> neee heute nicht mehr,
    ich warte erstmal noch auf den NF-Isolator,
    und wenn der nichts bring werde ich das mit der Alufolie versuchen,


    Danke,

    Gruß Chris
     
  18. #18 MW_1207, 04.11.2004
    MW_1207

    MW_1207

    Dabei seit:
    20.06.2004
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    0
    Es liegt wahrscheinlich am Chinchkabel selber!

    Was hast denn für eins!

    Ich habe mir dreifach abgeschirmtes gekauft 5m 29€

    Habe damit noch nie Probleme gehabt!

    Mfg Micha
     
  19. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.476
    Zustimmungen:
    2.119
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Du meinst die galvanische Massentrennung? Da würde ich lieber mal versuchen die Kabel richtig zu legen. + und - der Endstufe direkt an der Batterie anzuschließen, die Endstufe vom Blecht entfernen, die Kabel quer durch den Innenraum zu hängen usw...
     
  20. #20 Robiwan, 04.11.2004
    Robiwan

    Robiwan

    Dabei seit:
    25.08.2003
    Beiträge:
    3.574
    Zustimmungen:
    131
    Auto:
    VW Touran: Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    Hmm... mich wundert dass noch keiner auf die Idee gekommen ist einen LWL durchs Auto zu verlegen. An den Enden wird einfach ein Optokoppler montiert und gut ist. Ist zwar eine schweine Arbeit, liefert aber sicher das beste Ergebnis.
     
Thema: Kabel verlegen im W202 ??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w202 anlage einbauen

    ,
  2. c180 lautsprecherkabel verlegen

    ,
  3. mercedes w202 Endstufe Kabel verlegen

    ,
  4. w202 Telefonantenne kabel,
  5. S202 bose einbauort www.mercedes-forum.com,
  6. Mercedes w202 Kabel Schacht,
  7. cinch w202,
  8. w202 endstufe Kofferraum,
  9. antennenkabel S202 durchfädeln,
  10. antennen kabel w202,
  11. Mercedes w202 kabel,
  12. c180 Kombi Kabel verlegen,
  13. w202 kabel von motorraum ins innere,
  14. w202 antennenkabel verlegen,
  15. w202 verstärker lautsprecher,
  16. w202 bass kabel,
  17. w202 12v innenraum beleuchtung kabel,
  18. Mercedes w202 Lautsprecher Kabel ziehen vorne,
  19. 12V Kabel legen C Klasse,
  20. wie verlege ich ein audio kabel bei mercedes benz c180 bj 2000,
  21. subwoofer hutablage w202,
  22. mercedes w202 kabel verlegen,
  23. w202 cinch kabel verlegen,
  24. mercedes c180 w202 subwoofer kabel verlegen,
  25. c180 w202 cinchkabel verlegen
Die Seite wird geladen...

Kabel verlegen im W202 ?? - Ähnliche Themen

  1. Kabel von Fußraum Fahrerzeit zu Beifahrerseite verlegen

    Kabel von Fußraum Fahrerzeit zu Beifahrerseite verlegen: Hallo zusammen, ich habe das Standard Audiosystem in meinem W213 und möchte die Burmester Subwoofer nachrüsten. Dazu muss ich ein Kabel von...
  2. Aux kabel verlegen für IPhone/Ausbauanleitung APS 50 Für C200 Bj 2006

    Aux kabel verlegen für IPhone/Ausbauanleitung APS 50 Für C200 Bj 2006: Hallo bin absoluter Foren Neuling ... Hoffe ich nach das hier richtig.. Ich habe mir ein andchlusskabel Aux für mein IPod bestellt kosten 25 €...
  3. w203 Mittelkonsole ausbauen; Aux-In-Kabel verlegen

    w203 Mittelkonsole ausbauen; Aux-In-Kabel verlegen: Hallo, diese Anleitung ist für die Forenmitglieder mit Comand 2.0 + Aux-In Anschluss im Handschuhkasten gedacht. Als fleißgiger Leser hier im...
  4. Frage bzgl. Kabel verlegen im Fußraum und Bose Soundsystem

    Frage bzgl. Kabel verlegen im Fußraum und Bose Soundsystem: Vorweg bin grad am überlegen ob ich im richtigen Forum gelandet bin oder in den Hifi Bereich müßte. Wenns nicht passt bitte an die Mods...
  5. Chinch oder LS Eingang? Was ist besser? Kabel verlegen im W202

    Chinch oder LS Eingang? Was ist besser? Kabel verlegen im W202: Hallo zusammen! 1. Wie verlege ich im W202 Mopf am besten Lautsprecherkabel? 2. Ich bekomme eine Endstufe (Alpine MRV-F340) die einen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden