Kabel verlegen

Diskutiere Kabel verlegen im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; Hi, mal eine etwas doofe Frage vielleicht, aber wie gehe ich die Sache an, wenn ich für einen MP3-Player (oder allgemein) Kabel verlegen will...

  1. #1 alexdiablo, 02.10.2003
    alexdiablo

    alexdiablo Guest

    Hi,

    mal eine etwas doofe Frage vielleicht, aber wie gehe ich die Sache an, wenn ich für einen MP3-Player (oder allgemein) Kabel verlegen will vom Kofferraum bis vorne in den Innenraum(oder ZB in den Motorraum zur Batterie) von meinem Sportcoupe verlegen will.

    Es gibt da doch so eine Art Kabelschacht, oder? (Beifahrerseite?!)

    Wie komme ich da dran? Und was wäre die beste Lösung um da ein Kabel durchzuziehen?
     
  2. #2 Sagrosept, 03.10.2003
    Sagrosept

    Sagrosept

    Dabei seit:
    23.06.2002
    Beiträge:
    1.171
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    E280CDI
    Hallo

    Ist ganz einfach: Um die Kabel in den Kofferraum zu bekommen, musst Du nunächst die Abdeckung vorm Handschuhfach (die über den Beifahrerfüßen) abschrauben. Die Einstiegsleisten an der Tür ziehst Du einfach hoch und findest dort einen schönen großen Kabelschacht mit viel Platz drinne.

    Dann ist´s eigentlich ein leichtes, irgendwo die Kabel (beim Coupé) in den Kofferraum zu bekommen, da die Rücksitze ja klappbar sind.

    Zur Batterie ist´s etwas komlizierter. Zumindest die Beschreibung. Da ich die Bilder noch nicht auf meiner Homepage habe, verlinke ich hier mal zu www.sportcoupe.de . Da sind schöne Bilder und auch eine gute Beschreibung. Gucke unter "Anleitungen" beim "Endstufeneinbau" nach.

    Falls Du aber dennoch Fragen haben solltest, kannst Du Dich hier wieder melden. Ich hab´s in meinem alten Wagen schon gemacht, aber eben ohne Bilder (Ich meine natürlich Kabel in den Motorraum ziehen !!! :motz: ). Beim neuen bin ich noch nicht dazu gekommen. Wenn´s aber soweit ist, mache ich auch Bilder und die kommen auf meine Site.
     
  3. #3 alexdiablo, 03.10.2003
    alexdiablo

    alexdiablo Guest

    Super... das klingt ja wirklich einfach...

    Werde ich dann nacher mal versuchen!

    Vielen Dank
     
  4. #4 alexdiablo, 03.10.2003
    alexdiablo

    alexdiablo Guest

    Cool, das war wirklich einfach... Hab jetzt alle Kabel schön vom Kofferaum bis nach vorne in den beifahrerfussraum gelegt. Leider fehlte mir das richtige Werkzeug um auch die Abdeckung vorne zu entfernen(ist glaube ich ein Torx wenn ich das richtig gesehen habe, und den habe ich zuhause nicht... muss wohl morgen in unsere Werkstatt fahren)

    Ausserdem hab ich noch keinen genauen Plan wie ich an die Rückseite vom APS30 komme um die Tonkabel anzuschliessen...

    BTW: kommt man auch irgendwie ins handschuhfach? wäre ein guter platz um die Steuerung vom Player anzubringen. Die Öffnung müsste dann aber etwas grösser sein (ca. 4x7 cm)
     
  5. #5 Sagrosept, 04.10.2003
    Sagrosept

    Sagrosept

    Dabei seit:
    23.06.2002
    Beiträge:
    1.171
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    E280CDI
    So, und jetzt kann ich Dich wieder auf meine Site verweisen: Unter Anlagen-Einbau -Radio und -CD-Wechsler steht, was Du wissen musst. *hoff*
     
  6. #6 alexdiablo, 04.10.2003
    alexdiablo

    alexdiablo Guest

    Coole Seite, war ich auch gestern schon...

    Das Verlegen der Kabel und der Anscluss am Radio haben problemlos geklappt (fast... habe eine Torx Schraube verloren, und eine "Klemme" von der Mittelkonsolenabdeckung (nahe am Schalthebel)

    Aber das fällt kaum auf, da sich zum Glück nichts bewegt oder wackelt. Werde die Teile trotzdem mal irgendwann besorgen.

    Jetzt muss ich nur noch den Strom anschliessen... Bin noch etwas ratlos wie ich das am besten mache.
     
Thema: Kabel verlegen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w203 Lautsprecherkabel vorne verlegen

    ,
  2. w203 Coupe kabel heckklappe

    ,
  3. w204 kabel verlegen motorraum

    ,
  4. mercedes c350e kabel ausziehen,
  5. w203 vom kofferraun zum radio
Die Seite wird geladen...

Kabel verlegen - Ähnliche Themen

  1. W639 Kabel für die Endstufe verlegen

    W639 Kabel für die Endstufe verlegen: Hallo, Ich fahre einen Viano von 2010. Im Wagen ist die Batterie unter dem Fahrersitz verbaut. Jetzt möchte ich einen aktiven Subwoofer...
  2. GLC 300de - Kabel in den Motorraum verlegen?

    GLC 300de - Kabel in den Motorraum verlegen?: Hallo allerseits, kann mir jemand sagen, ob es ohne großartiges technisches Talent möglich ist, ein Kabel aus dem Innenraum in den Motorraum zur...
  3. Kabel schön im Kabelbaum verlegen w203 (2003)

    Kabel schön im Kabelbaum verlegen w203 (2003): Moin, ich hab in meinem c200 Kompressor BJ 2003 (w203, Automatik) vor einiger Zeit vorne ein Nachrüstradio eingebaut, was durch die passende...
  4. Kabel von Fußraum Fahrerzeit zu Beifahrerseite verlegen

    Kabel von Fußraum Fahrerzeit zu Beifahrerseite verlegen: Hallo zusammen, ich habe das Standard Audiosystem in meinem W213 und möchte die Burmester Subwoofer nachrüsten. Dazu muss ich ein Kabel von...
  5. Aux kabel verlegen für IPhone/Ausbauanleitung APS 50 Für C200 Bj 2006

    Aux kabel verlegen für IPhone/Ausbauanleitung APS 50 Für C200 Bj 2006: Hallo bin absoluter Foren Neuling ... Hoffe ich nach das hier richtig.. Ich habe mir ein andchlusskabel Aux für mein IPod bestellt kosten 25 €...