Kabel vom Motorraum in den Innenraum - WIE??

Diskutiere Kabel vom Motorraum in den Innenraum - WIE?? im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo liebe MB-Kollegen, ich möchte gern meine Frontbeleuchtung um die ein oder andere LED erweitern. Dazu muss ich natürlich Kabel verlegen....

1. #1 darealmephisto, 06.10.2007
    darealmephisto

darealmephisto

Hallo liebe MB-Kollegen,

ich möchte gern meine Frontbeleuchtung um die ein oder andere LED erweitern. Dazu muss ich natürlich Kabel verlegen.
    Kann mir jemand sagen, wie ich in meinem Auto am besten und vernünftigsten mit einem Kabel vom Motorraum in den Innenraum komme?

Ich habe da auf der rechten Seite (in Fahrtrichtung rechts) im Motorraum eine Art Gummi-Propfen, wo 3 Leitungen durchgehen, 2x lila und 1x weiß.... was ist das, bzw. kann ich da durchgehen, oder ist die Gefahr des Wassereintritts zu hoch?

Schonmal vielen Dank für Eure Antworten!

MfG
    darealmephisto

2. #2 spookie, 06.10.2007
    spookie

spookie Guest

Es führt ein Durchgang unter dem Sicherungskasten (Motorraum, Fahrerseite) in den Innenraum. Bei manchen Modellen ist ein Gummistopfen dran durch den man durchsticht, bei manchen wiederrum nicht. Das ist der beste Weg, da läuft bei mir auch ein Kabel zum Innenraum von den Scheinwerfern vorne.

3. #3 darealmephisto, 06.10.2007
    darealmephisto

darealmephisto

Okay, soweit schonmal vielen Dank!

Unter dem Sicherungskasten? Komme ich da ohne aufwendige Ausbauten dran?
    Ich habe ja, wie im ursprünglichen Thread schon geschrieben, auf der Beifahrerseite auch einen solchen Gummi-Propfen wo Leitungen durchgehen, da wäre noch genug Platz für mein Kabel. Aber kannst Du bzw. jemand mir sagen, was diese 3 Leitungen sind, weil es sieht nicht nach elektrischen Leitungen aus, eher wie eine Art Luftschlauch oder sowas.....
    Nun weiß ich auch nicht, wie das an der von mir beschriebenen Stelle mit Wassereintritt ist? kommt da z.B. bei starkem Regen viel Wasser hin oder eher nur ein bisschen? Weil wenn ich z.B. 1mm kleiner bohre, als mein Kabel dick ist, sollte es doch geringe Mengen Wasser abhalten können, oder?

Nochmals vielen Dank für Eure Antworten!

4. #4 spookie, 06.10.2007
    spookie

spookie Guest

Was da noch durchläuft weiss ich nicht auswendig. Bei mir wurde ein Kabel für Zusatzleuchten durchgeschoben und Wassereinbruch hatte ich noch nie.

Sicherungskasten losschrauben und etwas anheben, dann sieht man es schon

5. #5 darealmephisto, 06.10.2007
    darealmephisto

darealmephisto

okay, dann werde ich das so machen! Vielen Dank für deine Tipps, spookie!

6. #6 Marc C180, 07.10.2007
    Marc C180

Marc C180

Auto:
    W203 C270CDI
    Schließ mich allem Geschriebenen an.

:wink:

7. Romain

Romain

Auto:
    SLK 171
    Verbrauch:
    Hallo , Lila - das ist kein Kabel - es kann eine Steuerleitung zu den Scheinwerfern sein - zum Hochfahren resp. Runterstellen.

Unter dem Sicherungskasten? Komme ich da ohne aufwendige Ausbauten dran?
    Ich habe ja, wie im ursprünglichen Thread schon geschrieben, auf der Beifahrerseite auch einen solchen Gummi-Propfen wo Leitungen durchgehen, da wäre noch genug Platz für mein Kabel. Aber kannst Du bzw. jemand mir sagen, was diese 3 Leitungen sind, weil es sieht nicht nach elektrischen Leitungen aus, eher wie eine Art Luftschlauch oder sowas.....
    Nun weiß ich auch nicht, wie das an der von mir beschriebenen Stelle mit Wassereintritt ist? kommt da z.B. bei starkem Regen viel Wasser hin oder eher nur ein bisschen? Weil wenn ich z.B. 1mm kleiner bohre, als mein Kabel dick ist, sollte es doch geringe Mengen Wasser abhalten können, oder?

Nochmals vielen Dank für Eure Antworten![/quote]

8. #8 darealmephisto, 09.10.2007
    darealmephisto

darealmephisto

@Romain:

deswegen schrieb ich auch immer "Leitung" und sagte "es sieht nicht wie eine elektrische Leitung aus"

Aber - auch wenns vom eigentlichen Thema dieses Threads abweicht - *weiß* denn jemand, was diese 2 lila und 1 grüne (sry, doch nicht weiß) Leitungen sind?

MfG

9. #9 Bravehart, 15.10.2007
    Bravehart

Bravehart

Auto:
    Audi A4 Avant 3.0 TDI S-Line (8K/B8)
    Kennzeichen:
    b o r
    nw
    * * * * *
    lila: wie oben schon gesagt, Luftschläucher für die Leuchtweitenregulierung und das Abklappen der hinteren Kopfstützen.

grün: ?? kein Plan, schaue bei Gelgenheit an meinem mal nach, was das für Leitg. sein könnten.

cu Brave

Thema: Kabel vom Motorraum in den Innenraum - WIE??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. merzedes CLK Bj. 99 Kabeldurchgang zum Motorraum

,
  2. benz c300 w205 wo kabel im motorraum ziehen

,
  3. w210 kabel zum motorraum verlegen

,
  4. w202 kabel in innenraum,
  5. benz c300 kabeldurchfuehring in den Motorraum,
  6. w164 Kabel innen raum legen,
  7. scheinwerfer kabel w210 verlegt,
  8. clk kabelführung aus Motorraum,
  9. mercedes w204 Durchgang Innenraum zum motorraum,
  10. w211 kabel verlegen,
  11. w204 kabel verlegen motorraum,
  12. vito leitung motorraum fahrgastraum,
  13. C205 kabel vom motorraum in den innenraum verlegen,
  14. kabel vom motor zum innenraum c205,
  15. w202 motorraum in den innenraum,
  16. w202 kabel von motorraum ins innere,
  17. mb w203 vom motorraum in den innenraum,
  18. mb w204 kabel im motorraum ,
  19. mb s204 motorraum zum innenraum,
  20. s204 kabel motorraum zu innenraum,
  21. wie finde ich ein eingang vom motorraum in innenraum,
  22. w202 kabel in aus motorraum,
  23. leitungen stirnwand zu motorraum,
  24. mercedes e 212 kabel in fahrgastraum ,
  25. mercedes w202 motoraum in innenraum
Die Seite wird geladen...

Kabel vom Motorraum in den Innenraum - WIE?? - Ähnliche Themen

1. C216 "Plopp" Geräusch bei Öffnen mit Funkfernbedienung aus dem Motorraum

"Plopp" Geräusch bei Öffnen mit Funkfernbedienung aus dem Motorraum: Guten Tag, ich besitze einen Mercedes CL500 W216 Bj. 2007. Seit ca. einem halben Jahr höre ich sporadisch ein Geräusch, wenn ich das Fahrzeug mit...
  2. Relaisbelegung A45 AMG Motorraum

Relaisbelegung A45 AMG Motorraum: Hallo Gemeinde, ich bräuchte mal eure Hilfe. Wer kann mir sagen welches Relais welche Funktion besitzt bzw. für welches System ist. Vielleicht...
  3. Geheimnisvolles Kabel in W164 Bj. 2006

Geheimnisvolles Kabel in W164 Bj. 2006: Moin zusammen, ich habe letzte Woche von privat einen ML 500 Modelljahr 2006 (US Modell) gekauft. Dabei ist mir ein Kabel aufgefallen, das auf...
  4. Suche nach +-Kabel mit Zündung

Suche nach +-Kabel mit Zündung: ich habe seit Anfang 2019 einen Vito Bj 2014 (Einzelsitze) und suche zwischen den Vordersitzen ein Kabel/eine Anschlußmöglichkeit, die bei...
  5. W204 Baujahr 2012 Klappergeräusch Innenraum Unter Frontscheibe

W204 Baujahr 2012 Klappergeräusch Innenraum Unter Frontscheibe: Hallo und guten Abend! Bei meinem C 250 CDI 4 MATIC (Baujahr 2012) habe ich seit einer Woche ein Klappern im Innenraum unter der Frontscheibe. Es...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden