C215 Kabelbaum Voller Öl steckverbindungen mit Öl und Steuergeräte:( Hilfe

Diskutiere Kabelbaum Voller Öl steckverbindungen mit Öl und Steuergeräte:( Hilfe im S-,S-Coupé, CL-, CLS-Klasse und Mercedes-Maybach Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Unrunder Lauf deswegen??? Hilfe Riesen Problem Öl überall im Kabelbaum Hilfe Leute ich weiss nicht Weiter echt bin am Verzweifeln ich Fahre...

  1. #1 RonyCL600W215, 11.02.2011
    RonyCL600W215

    RonyCL600W215

    Dabei seit:
    04.02.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CL600 W215
    Unrunder Lauf deswegen???


    Hilfe Riesen Problem Öl überall im Kabelbaum Hilfe Leute ich weiss nicht Weiter echt bin am Verzweifeln ich Fahre einen CL600 w215 367Ps Der WAgen Läuft Extrem Unrund Motorkontrollampe Geht an Ganze Linke Bank 6-12 Zündaussetzter Kerzen Zünspulle alles ist neu ZAS Zylinder abschaltung ist auch schon Deaktiviert.. Nun hab ich Festgestellt das in jedem Fastz Jedem Stecker also Schon Kompletten Kabelbaum Öl drin Steckt Sauber gemacht woche Später wieder Öl Über alle habe Screenshot gemacht bitte Brauche hilfe Für jede info bin ich dankbaar

    [​IMG]http://img812.imageshack.us/img812/7118/69657051.jpg
    http://img248.imageshack.us/img248/8061/15889472.jpg
    http://img29.imageshack.us/img29/8043/44443313.jpg
    http://img96.imageshack.us/img96/9340/11368088.jpg
     
  2. E.D.

    E.D. Guest

    Bei den Bildern dachte ich spontan; "Na herzlichen Glückwunsch, Sie haben einen Motorleitungssatz und ein neues Motorsteuergerät gewonnen!" Das wird das Problem nämlich lösen, evtl auch noch neue Lambda-Sonden. Das der M137 auch ein öliges Problem hat, hätte ich nun beim besten Willen nicht erwartet! Bekannt ist es vom M111, bei dem vom Nockenwellenversteller via Kapillarwirkung Öl bis zum MSG fließt. Der unrunde Motorlauf, Zündaussetzer, unwillem beim Starten, Ruckeln während der FAhr im nidrigen Drehzahlbereich, alles Ergebnis von Öl im Motorsteuergerät - ich hab es selbt im M111 erlebt.

    Wie teuer der Spass beim 12 Zylinder ist kann ich Dir nicht sagen, aber mir waren damals schon die 2500 € für das Erneuern aller Öl-Verseuchten Teile bei meinem kleinen Vierzylinder zu teuer, beim 12 Zyl. kann ich mir gut vorstellen, dass die Kosten weit über dem liegen. Den Kabelbaum kannst nicht mehr gebrauchen, ob man das Steuergerät noch retten kann, dass muss man sehen wenn es ausgebaut ist. Evtl. gibt es Firmen die es öffnen und reinigen können, MB tauscht nur aus.

    Ich wünsch Dir in jedem Fall viel Glück!

    M 111 Vierzylinder Motor - teurer Schaden durch Ölverlust am Nockenwellenversteller In diesem Link sieht man mein Problem beim M111, sieht genauso aus wie bei Dir.
     
  3. #3 RonyCL600W215, 11.02.2011
    RonyCL600W215

    RonyCL600W215

    Dabei seit:
    04.02.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CL600 W215
    Ach du Heiliger Bimb Bam endlich Gott Sei Dank einer der das auch hat ich Dachte ich seh nicht Richtig ich wollt gegen die Wand Rennen weil ich mich Ganze zeit Frage Wie soll das Denn Gehen das öl da durch kommt bis zu den Steuergeräten LLLOLLL dachte ich mir das kann doch nicht wahr sein da will mich einer Verrääpeln aber nein das ist ja wirklich son Bulshit.._( aber das Problem ist ich weiss echt nicht woher das Kommt von wo aus zieht er denn nun das Öl das ist ja das Komische.. das Würde mich ja interessieren damit ich das ja lösen kann... vieleicht ne iddeee??

    Danke Für jede Info
     
  4. #4 Ralph208, 11.02.2011
    Ralph208

    Ralph208

    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    4
    Hast Du den Link zum M111 Motor nun nicht gelesen oder nicht verstanden?

    Hier noch etwas Background: http://de.wikipedia.org/wiki/Kapillarität

    Wichtig ist der Teil zu "Löten". Wenn man die Litze im Kabelbaum verlötet, kann man also die Kapilarwirkung unterbrechen.
     
  5. #5 RonyCL600W215, 11.02.2011
    RonyCL600W215

    RonyCL600W215

    Dabei seit:
    04.02.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CL600 W215
    Gelesenon Schon aber ich hab einen Ganz anderen Motor was wenn das nicht vom Nockenversteller kommt muss noch ma Gucken gehen..Das ding is ja ich weiss nicht woher das kommt...und das mit dem Löten hab ich nicht verstanden Währe Super Für paar Bilder oder wie das Genau geht um das zu unterbrechen Vielen dank
    Bitte keine Kommentare wie eyyy kannst du nicht lessen Bahnhof im kopf usw biite Lieber Tipps und Hilfe dafür...Das ist Für mich Neuland hier alles

    MFG

    Ronny
     
  6. E.D.

    E.D. Guest

    Ist okay, ich wollte nur helfen. :wink: Viel Glück noch ;)
     
  7. #7 RonyCL600W215, 11.02.2011
    RonyCL600W215

    RonyCL600W215

    Dabei seit:
    04.02.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CL600 W215
    lloll nein das ist nicht gegen dich gewesen mensch :) ich selber dachte als ich das gesehen habe in der Garage da will mich einer vreiern nicht du :) danke Für deine Infos und beitrag

    mfg

    Ronny
     
  8. E.D.

    E.D. Guest

    Ach so, na dann ist das falsch rüber gekommen. :wink:
     
  9. #9 Ralph208, 11.02.2011
    Ralph208

    Ralph208

    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    4
    OK, versuchs nochmal, weil ich so nett bin: Erstmal empfehle ich eine gute kreative Werkstatt. Gegen Geld machen die alles. Wenn der Motor schon so rumzickt ist sowieso alles zu spät. Allenfalls beim Motorsteuergerät würde ich schauen ob man es ausbauen, öffnen und mit Platinenreiniger entfetten kann.

    Ohne Gewähr nochmal dieser Tipp zur Vermeidung von ÖL-Kapilar Wirkung im (neuen) Kabelbaum in anderen Worten:
    An der Quelle der Ölverschmutzung sind die Kabel abzuisolieren und die Kupferlitze zu verlöten. Wo Lötzinn ist sind die Kapilare verstopft und es wird kein Öl gesaugt. Der Tipp gilt dann für den neuen Kabelbaum. Der zu kaufende Öl-Stopp Stecker macht es ähnlich. Frag ggf. bei Mercedes ob es den für Dein Fahrzeug gibt, wenn Du nicht gut löten und vor allem abisolieren kannst.

    Die Quelle des Öls muss irgendwo auf dem Weg des Kabelbaums sein. Ich würde mal am Anfang zuerst suchen. Viel Erfolg
     
    RonyCL600W215 gefällt das.
  10. #10 Rockorama88, 16.04.2016
    Rockorama88

    Rockorama88

    Dabei seit:
    16.04.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe auch einen cl600 mit 367 PS und irgendwie das gleiche Problem.. Das Öl verbreitet sich vom nockenwellensensor über den luftmengenmesser, zündmodulen, Stecker der Lambdasonden bis hin zum öldrucksensor. Kann nicht genau deuten was undicht bzw. was der Verursacher des ganzen Übels ist.... Möchte gerne wissen ob der Fehler bei Rony behoben wurde.
     
  11. #11 XOMAN, 18.04.2016
    Zuletzt bearbeitet: 18.04.2016
    XOMAN

    XOMAN

    Dabei seit:
    30.03.2016
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Der Thread ist 5 Jahre alt. Ob der da Auto noch hat eher ungewiss.
    Da Öl kommt bei einigen Sternen von dem Nockenwellen Verstellern. Ich habe bei unserem Slk R171 die Stecker an selbigen Verstellen angezogen und nach Öl geschaut. Sind aber trocken die Stecker. Da würde ich anfangen zu suchen. Aber wenn Du wenig Ahnung hat fahr in die Werkstatt und lade das dort kontrollieren. Beim Slk kann das Öl von den Verstellern soweit ich weiß über da MSG bis zur Lamda Sonde gelangen.

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
     
  12. #12 conny-r, 18.04.2016
    conny-r

    conny-r

    Dabei seit:
    07.11.2010
    Beiträge:
    5.286
    Zustimmungen:
    795
    Auto:
    S 205 C 220 T d 02 / 2017 . SLK 320 . 04 / 2003
    Ja Ja, die Lamas, und dann bleibt es stehen
     
  13. XOMAN

    XOMAN

    Dabei seit:
    30.03.2016
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Loool scheiß Schreibkorrektur :)
    Im Alter wird alles so klein auf dem Handy ;)

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
     
  14. #14 Rockorama88, 18.04.2016
    Rockorama88

    Rockorama88

    Dabei seit:
    16.04.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Wisst ihr zufällig ob man einfach das motorsteuergerät abstecken kann (um zu prüfen ob Öl drin ist) ohne irgendwelche Diagnose-resets nachher machen zu müssen?
     
  15. XOMAN

    XOMAN

    Dabei seit:
    30.03.2016
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hat Du schon die Stecker kontrolliert am Nockenwellenversteller? Die kann man beim Slk so abziehen. Obs mir dem Steuergerät auch geht wüsste ich auch gerne.

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
     
  16. #16 Rockorama88, 18.04.2016
    Rockorama88

    Rockorama88

    Dabei seit:
    16.04.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Das ist ein v12 kein Reihen 4zylinder der vorne 2 verstelleinheiten hat. Der hat zwar ein nockenwellenversteller, sieht aber ganz anders aus und ist trocken. Ich habe schon den öldrucksensor getauscht weil der total versüfft war. Beim abbauen des Luftfilters ist mir aufgefallen, dass die beiden Nockenwellenpositionsheber auch total verölt sind.... Aber es können ja unmöglich alle gleichzeitig undicht werden... Habe schon die Kabel neu gelötet um die kapillarwirkung zu unterbinden...öldrucksensor + nockenwellenversteller + Kabel zum Lmm weil das Öl auf den Sensor vom Lmm läuft und die Werte verfälscht.
     
  17. #17 conny-r, 18.04.2016
    conny-r

    conny-r

    Dabei seit:
    07.11.2010
    Beiträge:
    5.286
    Zustimmungen:
    795
    Auto:
    S 205 C 220 T d 02 / 2017 . SLK 320 . 04 / 2003
    Zündung aus , dann kannst Du das Motorsteuergerät trennen.
    Das Öffnen des Gehäuse ist meist etwas tricki.
     
  18. #18 Rockorama88, 23.04.2016
    Rockorama88

    Rockorama88

    Dabei seit:
    16.04.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ich habe vor ca.: 2 Wochen den Öldrucksensor erneuert.Es sieht so aus als wäre das der Übeltäter. Nach mehrmaligem abstecken und reinigen aller Sensoren und Steckverbindung (mit Isopropanaol) drängt kein Öl mehr nach. Zum Schluss ein Hauch von Kontaktspray und die Zündaussetzer sind auch weg.
    Hoffe das es so bleibt. Öl im Motorsteuergerät (Kontakte) war nur ganz leicht vorhanden welches ich auch gereinigt habe. Auf jedenfall läuft er jetzt erstmal ohne einen Ruckler.
    Ein Lötbrücke habe ich sicherheitshalber eingelötet, falls der Öldrucksensor wieder die Hufe reist. Man(n) guckt ja nicht jeden Tag die Kabel durch.
     
Thema: Kabelbaum Voller Öl steckverbindungen mit Öl und Steuergeräte:( Hilfe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. c215 öldrucksensor

    ,
  2. s 600 lambdasonde verölt

    ,
  3. c215 nockenwellenversteller

    ,
  4. cl 600 c215 öldruckschalter,
  5. cl 600 öl an lambdasonden stecker,
  6. cl 600 motorsteuergerät wo,
  7. öl im steuergerät,
  8. corsa c öl im kabelbaum,
  9. c215 cl 600 öldruckgeber,
  10. c215 cl 600 ölt,
  11. c215 cl 600 nockenwellenversteller,
  12. c215 cl600 zas,
  13. ölkabel löten,
  14. öl kabelbaum löten,
  15. s600 v12 öldrucksensor einbauort,
  16. cl 600 c215 kabelbaum verölt,
  17. kapillarwirkung öl durch kabel,
  18. kabelbaum steuergerät m111,
  19. cl 600 c215 öldrucksensor,
  20. c215 cl 600 öldrucksensor,
  21. cl 600 verölte lambdasonde,
  22. öl im.kabelbaum auto opel corsa,
  23. om651 öl kabel,
  24. verlöten kabel öldruckschalter,
  25. opel corsa d öldrucksensor und kabelbaum voll oel
Die Seite wird geladen...

Kabelbaum Voller Öl steckverbindungen mit Öl und Steuergeräte:( Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Hallo meine tankanzeige Zeit halbvoll an ob wohl er voll ist der Tank

    Hallo meine tankanzeige Zeit halbvoll an ob wohl er voll ist der Tank: Hallo in den Forum Habe seit 01.10.19 nagelneuen vito Bis jetzt 1519km gelaufen Beim ersten tanken zeite die tankanzeige 3/4 voll an mir nichts...
  2. esp Steuergerät defekt und nu? :-)

    esp Steuergerät defekt und nu? :-): Hallo ! ich habe einen Mercedes E Klasse BJ 2004,T Modell,S 211,E 320 automatik Benziner . Ich wollte einparken und plötzlich ließ sich der...
  3. W211 Leuchtweitenregulierung Steuergerät

    W211 Leuchtweitenregulierung Steuergerät: Hallo, ich bin Neu hier und habe natürlich gleich eine Frage. Ich habe einen W211 T- Modell Bj. 2008, E220 CDI mit Xenon- Scheinwerfer. Heute...
  4. W204 Motorgeräusche NUR im Winter..hilfe

    W204 Motorgeräusche NUR im Winter..hilfe: Hi Leute ...ich habe ein Problem bei meinem W204 c220 Bj 2011 Mopf 175 tkm drauf... ich merke wenn es draußen kalt ist, besonderes Morgens wenn...
  5. Mercedes W210 E430 Motor ruckelt hilfe

    Mercedes W210 E430 Motor ruckelt hilfe: Guten Abend alle zusammen ich bin neu hier und hoffe das mir jemand mit meinem Benz weiterhelfen kann. Autodaten: w210 e430 bj 2002 Prins...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden