Kabelfarbe Kennzeichenbeleuchtung li/re?

Diskutiere Kabelfarbe Kennzeichenbeleuchtung li/re? im S-,S-Coupé, CL-, CLS-Klasse und Mercedes-Maybach Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo Ich habe eine Fehlermeldung "Kennzeichenbeleichzung li defekt". Kann mir jemand die Kabelfarben bzw. Steckerbelegung Kennzeichenlämpchen...

  1. #1 speedball911, 07.12.2017
    speedball911

    speedball911

    Dabei seit:
    21.11.2017
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CL500 und noch diverse
    Hallo
    Ich habe eine Fehlermeldung "Kennzeichenbeleichzung li defekt". Kann mir jemand die Kabelfarben bzw. Steckerbelegung Kennzeichenlämpchen li/re nennen und den Ort wo ich den Kabelbaum durchmessen kann? Ich vermute irgendwo im Kofferraum? Es wird wohl ein Kabelbruch sein. Der Vorbesitzer hat die linke Lampe einfach auf die rechte mit dazu geklemmt so das beide brennen. Ich möchte aber die Fehlermeldung weg haben.

    Gruss Günni
     
  2. #2 Blackynf, 07.12.2017
    Blackynf

    Blackynf

    Dabei seit:
    05.09.2010
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    85
    Auto:
    S 350 d (V 222)
    Porsche 911, VW Golf, Trabbi ???

    Ich weiß, es ist einfach DEIN Auto, aber wir wissen es nicht.

    Gruß Blacky
     
  3. #3 speedball911, 07.12.2017
    speedball911

    speedball911

    Dabei seit:
    21.11.2017
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CL500 und noch diverse
    Ach so...CL500 vor Mopf
     
  4. #4 Blackynf, 09.12.2017
    Blackynf

    Blackynf

    Dabei seit:
    05.09.2010
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    85
    Auto:
    S 350 d (V 222)
    Hallo Günni,

    also..., die Kabelfarben:
    Kennzeichenleuchte links (E19/1) = 0,5 mm² grau/violett
    Kennzeichenleuchte rechts (E19/2) = 0,5 mm² grau/schwarz
    jeweils mit braun an Masse (-).
    Der Kabelstrang läüft am linken Scharnierhebel des Heckdeckels entlang (Steckverbindung im Heckdeckel),
    und führt zum SAM-Fond (hinter der linken Kofferraumverkleidung) dort an Pin 14 (links), bzw Pin 20 (rechts).

    Gruß Blacky
     
  5. #5 speedball911, 09.12.2017
    Zuletzt bearbeitet: 09.12.2017
    speedball911

    speedball911

    Dabei seit:
    21.11.2017
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CL500 und noch diverse
    Top.Danke. Ich werde den ganzen Kabelbaum der Heckklappe tauschen. Ist einfacher als ein neues Kabel zu ziehen. Hinter dem "automatischen Kabelaufroller" unter Hutablage kann man ihn wohl trennen, oder? Bevor es um SAM geht....?
     
Thema: Kabelfarbe Kennzeichenbeleuchtung li/re?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. slk r171 kennzeichenbeleuchtung defekt

    ,
  2. r171 Kabelbruch

    ,
  3. kabelbruch der kennzeichenbeleuchtung am slk 200 r171

    ,
  4. slk r171 kabelbaum kennzeichenbeleuchtung defekt farbe des kabels,
  5. Kabelfarbe CL
Die Seite wird geladen...

Kabelfarbe Kennzeichenbeleuchtung li/re? - Ähnliche Themen

  1. Kabelfarbe Klemme 50 Unimog U1400 Bj 91

    Kabelfarbe Klemme 50 Unimog U1400 Bj 91: Hallo, ich habe einen Unimog U 1400 Bj 91 mit Startproblemen. Meine Vermutung ist, das ich auf Klemme 50 einen Kabelbruch habe. Vielleicht kann...
  2. Lambdasonde kabelfarben e320 w210 bj 98 m112

    Lambdasonde kabelfarben e320 w210 bj 98 m112: Hallo meine stecker von der lambdasonde sind abgeschnitten und mit lüsterklemme verbunden zu 99 prozent ist die verkabelung falsch da ständig die...
  3. Kabelfarbe nf gesucht

    Kabelfarbe nf gesucht: Hallo, im Org. Merc. Schaltplan PE07.61-P-2000A wird bei Klopfsensor als u.a. die Farbe nf angegeben. was muss ich mir darunter vorstellen ?...
  4. 246 Kabelfarbe Rückfahrlichten

    Kabelfarbe Rückfahrlichten: Hallo, Ich haben eine Einparkhilfe eingebaut im W246 (B-klasse) Zum aktivieren von die Anlage, muss ich ans Rückfahrlicht anschließen Kennt...
  5. Welche Kabelfarbe ist Plus?

    Welche Kabelfarbe ist Plus?: Servus, ich möchte in den w203 meines Vaters das APS30 verbauen(momentan Audio10CC) das in meinem w203 drin war. Dazu hätte ich ne Frage: Das...