Kabelsatz & Steuergerät von Anhängerkupplung - wie / wo gehört das hin?

Diskutiere Kabelsatz & Steuergerät von Anhängerkupplung - wie / wo gehört das hin? im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo Forumsmitglieder Momentan bin ich gerade dabei meinen Benz gegen Rost zu schützen; ein paar Jahre soll er schon noch halten. Den...

  1. #1 Albrecht5080, 14.02.2010
    Albrecht5080

    Albrecht5080

    Dabei seit:
    28.05.2004
    Beiträge:
    4.413
    Zustimmungen:
    846
    Auto:
    W211 E200 Elegance; W140 500 SEL
    Hallo Forumsmitglieder

    Momentan bin ich gerade dabei meinen Benz gegen Rost zu schützen; ein paar Jahre soll er schon noch halten.
    Den Kofferraumfilz habe ich ausgebaut und möchte in einem Aufwasch auch gleich noch ein anderes Ärgernis beseitigen, das mich schon lange stört.

    Mein Auto hatte laut Datenkarte ab Werk keine Anhängerkupplung, die wurde vom Vorsitzer anscheinend selbst eingebaut.

    Mechanisch alles in Ordnung, aber von Elektrik hatte der gute Mann anscheinend nicht allzuviel Ahnung: :motz:
    -Das Steuergerät (original MB) wurde einfach dahin gepappt wo normal die Relais für die Komfortfunktionen sitzen, also auf die Halterung oberhalb des hinteren
    Sicherungskastens.
    -die Sicherungen selbst wurden einfach mit einer Blechschraube an den linken Innenkotflügel hinter die Verkleidung montiert
    -und der Kabelsatz einfach liederlich reingelegt, sogar in der schwarzen Abdeckung der Ladekante eingeklemmt :tdw :tdw :tdw

    Selbstverständlich habe ich schon einen Teil wieder in Ordung gebracht, ich würde nur gerne wissen wo nun genau das Steuergerät und der Sicherungshalter montiert werden; denn
    es soll ja originalgetreu sein, wie ab Werk.
    Gibt es da noch eine extra Halterung von MB? ?(

    Bei meiner NL habe ich bereits gefragt, man hat auch mit mir zusammen im WIS geschaut (anhand der Nr. des Steuergerätes) aber es ist nicht zu erkennen wo genau das hinkommt. :(

    Steuergerät ist original MB, da Stern und Teilenummer drauf.
    Kabelsatz scheint auch original zu sein, wird einfach an die Stecker der Rückleuchten gesteckt bzw. an den Fahrzeugkabelsatz.

    Weis jemand von Euch Rat? ?(
    Danke! :tup


    Gruß Holger
    :driver
     
  2. #2 Albrecht5080, 18.02.2010
    Albrecht5080

    Albrecht5080

    Dabei seit:
    28.05.2004
    Beiträge:
    4.413
    Zustimmungen:
    846
    Auto:
    W211 E200 Elegance; W140 500 SEL
    Weis denn leider niemand eine Antwort ?


    Gruß Holger
    :driver
     
  3. #3 Wurzel1966, 18.02.2010
    Wurzel1966

    Wurzel1966

    Dabei seit:
    27.12.2007
    Beiträge:
    3.885
    Zustimmungen:
    764
    Auto:
    R170-230 Komp. ; W205-C200d
    Kennzeichen:
    h d
    bw
    i s * * *
    h d
    bw
    r t 1 7 6 5
    Moin Holger

    Ich habe Dir eine PDF-Datei geschickt.Aber ich denke,daß ich Dir diese schonmal geschickt habe?Leider habe ich bisher noch an keinem W202er gearbeitet an der eine AHK verbaut war.

    Gruß Ingwer :wink:
     
Thema: Kabelsatz & Steuergerät von Anhängerkupplung - wie / wo gehört das hin?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. S202 KABEL RÜCKLEUCHTE ZU ANHÄNGEKUPPLUNG

    ,
  2. w202 Anhängerkupplung Steuergerät

    ,
  3. wie heist das steuergerät für die anhängerkupplung

    ,
  4. ahk steuergerät kabelsatz mercedes s211,
  5. w211 anhängerkupplung original kabelsatz,
  6. s202 kabel rÜckleuchte zu anhängerkupplung,
  7. mercedes steuergerät anhängerkupplung lage
Die Seite wird geladen...

Kabelsatz & Steuergerät von Anhängerkupplung - wie / wo gehört das hin? - Ähnliche Themen

  1. W211 Anhängerkupplung fehlender Kabelsatz SAM zu Steuergerät

    W211 Anhängerkupplung fehlender Kabelsatz SAM zu Steuergerät: Hallo liebe Community, Ich brauche eure Hilfe. Und zwar handelt es sich erstmal um folgendes Fahrzeug: W211, 2003, Limousine, 270 CDI Das Auto...
  2. Kabelsatz Comand NTG1 A2115409910 AUX

    Kabelsatz Comand NTG1 A2115409910 AUX: Wie in der Überschrift erwähnt, suche ich einen Kabelsatz mit der Teilenummer A2115409910, um das Comand NTG1 mit externen Audioquellen zu...
  3. Audio 10 CC mit CD Wechsler, Kabelsatz und Code Card Komplett-Set

    Audio 10 CC mit CD Wechsler, Kabelsatz und Code Card Komplett-Set: Hallo Forum, ich biete hier ein Komplettset für Umrüster auf Original Radio und Optik an. Das Radio und der Wechsler waren in einer W202 C230k...
  4. W203 FSE Festeinbau NOKIA 6091 und der Kabelsatz

    W203 FSE Festeinbau NOKIA 6091 und der Kabelsatz: Hallo zusammen, ich habe in der Bucht eine komplette FSE gekauft (Festeinbau, NOKIA 6091). Nun habe ich aber Probleme mit der Zuordnung der...
  5. Kabelsatz für CAN BUS defekt.

    Kabelsatz für CAN BUS defekt.: Mein Fahrzeug : S 203, C180 Kombi. Baujahr 2001, 92.000 km Laufleistung. Ich habe einen Totalausfall der Heizungssteuerung und die Klimaanlage...