Kalt/Warme Luft und Pfeifendes Geräusch aus der Klimaanlage

Diskutiere Kalt/Warme Luft und Pfeifendes Geräusch aus der Klimaanlage im W210 / S210 Forum im Bereich E-Klasse; Hallo Liebes Forum Bin stolzer Besitzer eines 280er's Facelift Mit gerademal 135tkm Bei der Klimaanlage ist mir aufgefallen das sie...

  1. #1 Dennis_STI, 24.06.2022
    Dennis_STI

    Dennis_STI

    Dabei seit:
    24.06.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Liebes Forum
    Bin stolzer Besitzer eines 280er's Facelift
    Mit gerademal 135tkm
    Bei der Klimaanlage ist mir aufgefallen das sie unterschiedlich Stark Kühlt
    Bei einer Seite Warm und bei einer richtig Kalt... Hab schon bissl recherchiert und viele meinen das es das Duoventil sein könnte was stecken geblieben ist weil die Solenoide nicht mehr aufmachen bzw reagieren

    Zu anderem kommt ein Pfeifender Luftstrom bzw Geräusch aus der Lüftung....
    Kann mir da einer noch weiterhelfen?


    Wäre für jede Hilfe dankbar!

    LG aus Wien
     
  2. stin

    stin

    Dabei seit:
    01.08.2011
    Beiträge:
    1.115
    Zustimmungen:
    191
    Auto:
    C250
    Hallo
    wen es zischt und nur eine Seite kühlt ist bestimmt zu wenig Kältemittel in der Anlage.
    Gruß
     
  3. #3 jpebert, 25.06.2022
    jpebert

    jpebert

    Dabei seit:
    07.11.2018
    Beiträge:
    4.272
    Zustimmungen:
    978
    Auto:
    W211 E280 CDI T vorMopf, W211 E350 Mopf, VW LT 28 (1988), BMW X5 E70 - alles 6 Zylinder
    Oder das Gebläse hat einen Lagerschaden.
     
Thema:

Kalt/Warme Luft und Pfeifendes Geräusch aus der Klimaanlage

Die Seite wird geladen...

Kalt/Warme Luft und Pfeifendes Geräusch aus der Klimaanlage - Ähnliche Themen

  1. Ölstand messen/ kalt oder warm?

    Ölstand messen/ kalt oder warm?: Liebe MB Freunde Messt ihr den Ölstand wenn der Wagen überNacht gestanden hat, oder ca. 5 Minuten nach Fahrtende, also wenn der Wagen warm ist?...
  2. Problem: Außen kühl, Klima aus, Heizungsregler auf Kalt, aus Lüftung kommt es warm!

    Problem: Außen kühl, Klima aus, Heizungsregler auf Kalt, aus Lüftung kommt es warm!: Ein Hallo an die Forumsgemeinde, bevor ich euch mit meinem Problem überfalle, möchte ich mich kurz vorstellen, da ich mich gerade in diesem Forum...
  3. Ölmenge am KI im kalten oder im warmen Zustand messen?

    Ölmenge am KI im kalten oder im warmen Zustand messen?: Bisher habe ich an meinen vorherigen Autos den Ölstand klassisch über den Ölmessstab gemessen. Über das KI am W203 kann man die Ölmenge ja in...
  4. Getriebeschaden ja oder nein? Symptome genau umgekehrt -warm schlecht kalt gut-

    Getriebeschaden ja oder nein? Symptome genau umgekehrt -warm schlecht kalt gut-: Hallo liebe Community, mein Baby (W202 BJ.1994 KM:272000 + Autogas, Automatik) mag nicht mehr so richtig... Als es so richtig kalt war und er...
  5. Kalte Füße bei warmer Ausenluft

    Kalte Füße bei warmer Ausenluft: So, nun hat es mich auch erwischt. Ich habe schon die Suche benutzt und habe die Stellhebelgeschichten gelesen. Nur bei mir ist die Sache so, das...