Kaltstartprobleme und andere Fragen

Diskutiere Kaltstartprobleme und andere Fragen im Sportcoupé (CL203 + CLC) Forum im Bereich C-Klasse; Guten Morgen , habe mir im November eine Mercedes Sportcoupe zugelegt . Bj 2001 C180 mit 129 PS . 145.000 KM Habe dazu ein paar Fragen . 1. Beim...

1. #1 Janus1312, 06.01.2020
    Janus1312

Janus1312

Guten Morgen ,

habe mir im November eine Mercedes Sportcoupe zugelegt . Bj 2001 C180 mit 129 PS . 145.000 KM Habe dazu ein paar Fragen .

1. Beim Kaltstart pegelt er sich nicht direkt ein . Ich muss die ca. 20 Sek. mit dem Gaspedal auf 1500 Umdrehungen halten . Dann fängt er sich und alles ist gut . War schon in der Werkstatt . Die haben Luftmassenmesser geprüft und die Drossel klappe gereinigt. Habt Ihr noch Ideen ?

2. Das Schiebedach wurde schon lange nicht mehr geöffnet und pappt jetzt fest . Kann ich es im Frühjahr nach und nach wieder gängig machen , oder besteht die Gefahr , das der Motor durch brennt ?

3. Überlege PDC nach zurüsten . Liegen die Kabel automatisch im Kabelbaum hinten oder müssen die komplett neu gelegt werden .

4. Demnächst steht Kupplungswechsel an . Hat er ein Zweimassen Schwungrad ?

Danke für Tipps und Anregungen .

2. #2 conny-r, 06.01.2020
    conny-r

conny-r

Auto:
    S 205 220d T 02 / 2017 . SL 350 Sportmotor
    Mit Betätigung manuell Öffnung unterstützen und dann reinigen und fetten.
    Zu 1 Kaltstartregelung prüfen.

3. boomer

boomer

Auto:
    C200K CL M111Evo 2001
    zu 1: Sekundärluft ist in den ersten 20-30 sek aktiv, mal da suchen, vielleicht Schlauch defekt? Oder Kühlwassertemperatursensor, ist vorne unter der Nockenwellenverstellung, kostet 15€ und ist in 20 min gewechselt.

4. #4 Homeland, 13.04.2020
    Homeland

Homeland

Auto:
    Mercedes C 220D
    Verbrauch:
    Ich hatte den gleichen. Bei mir war es das Gaspedal das nicht immer in endposition ging. Fehlerspeicher war leer.

Gemerkt habe ich das wie folgt. Nach ca 80km Autobahn war ich bei meinen Kollegen um ihn abzuholen. Ich stand also in der Einfahrt, Motor lief aber mit über 1000rpm was zu viel für den Leerlauf wäre. Erst als ich mit dem Fuß unters Pedal ging und es etwas hoch gedrückt habe viel die Drehzahl.

Die Sekundärluftpumpe war nicht nur nervig sondern machte auch später Probleme. Sie ging auch nach zig Kilometern immer wieder kurz an. Nur ein Austausch brachte Ruhe.

Zu Punkt 2. Wie mein Vorredner würde ich auch mithilfe deiner eigenen Kraft mitschieben und anschließend die schienen fetten.

Zu 3. Pdc ist ermal nicht das Thema soweit es sich für das Fahrzeug lohnt. Mein 180er war nackt ( Buchhalter) rost etc. Über 200tkm Schalter.....
    Pdc habe ich mit dem heck auch vermisst hat sich aber nicht gelohnt. Kabel liegen aber meiner Kenntniss nach nicht.

Punkt 4 wie viel hat er den Runter? 2 Massen Rad hat er aber.

5. boomer

boomer

Auto:
    C200K CL M111Evo 2001
    Zu 1: Klappe schon angelernt? Zündung an - 50 sek warten - aus - 5 sek warten - starten.

Zu 4 , mein Beileid, ich glaube Teile alleine kosten so um die 800€

Hinweis: Die Bremsleitungen über der Hinterachse rosten durch, ab und zu im Stand voll auf die Bremse treten ob die noch gehen, besser, tauschen lassen, kostet so 600-800€ in freier Werkstatt.

PDC hat mich schon eine Menge Geld gekostet. Ich bin dann in enge Parklücken gefahren und wurde dann angefahren - Danke!

Thema:

Kaltstartprobleme und andere Fragen

Die Seite wird geladen...

Kaltstartprobleme und andere Fragen - Ähnliche Themen

1. Vito 115CDI mit Kaltstartproblemen

Vito 115CDI mit Kaltstartproblemen: Hallo zusammen, ich habe seit kurzen einen Vito 115CDI 4x4 von 2008, er hat ca. 200.000 KM gelaufen. Der Wagen hat unregelmäßig Probleme bei...
  2. 250TD W124 Kaltstartprobleme

250TD W124 Kaltstartprobleme: Hallo liebe 124 Freunde Beim kaltstarten meines 250 TD kommt für einige Momente viel blauer Rauch aus dem Auspuff. Er läuft dann erstmal einige...
  3. C 200 Kompressor W203 - Kaltstartprobleme - ca. 60 Sekunden schwankende Drehzahlen und weniger Leist

C 200 Kompressor W203 - Kaltstartprobleme - ca. 60 Sekunden schwankende Drehzahlen und weniger Leist: Mercedes C 200 Kompressor 163 PS W203 Bj. 2000 Einen wunderschönen Guten Tag! Ich weiß es gab schon einmal solch ähnliche Probleme, aber nicht...
  4. Kaltstartprobleme und wenn er läuft, dann unruhig

Kaltstartprobleme und wenn er läuft, dann unruhig: Guten morgen und gruss an alle. Habe da eine Frage. Will die Injektoren von meinen 220 CDI warten lassen,da ich befürchte das einer defekt oder...
  5. C 220 CDI Kaltstartprobleme

C 220 CDI Kaltstartprobleme: Hallo Leute Ich habe seit kurzen folgendes Kaltstartproblem mit einem C 220 CDI Automatik Bj.11-2007 Starten und Anspringen tut er sofort.Nach...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden