Kaltstartprobleme W203 220 CDI

Diskutiere Kaltstartprobleme W203 220 CDI im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; Ich habe meinen 220 CDI noch nicht solange , und es stellt sich mir nun die Frage . Morgens wenn der Motor noch kalt ist, nimmt er kein oder ganz...

  1. #1 Tricom4, 16.04.2003
    Tricom4

    Tricom4

    Dabei seit:
    02.04.2003
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe meinen 220 CDI noch nicht solange , und es stellt sich mir nun die Frage . Morgens wenn der Motor noch kalt ist, nimmt er kein oder ganz schlecht Gas an. So das mir der Motor meistens beim Rückwärtsfahren abstirbt. Vorgeglüht wurde auch ! Bei meinem vorherigen Golf V TDI hatte ich dieses Problem nie feststellen müssen ! Es ist ja nicht so , als würde Ich mein Auto morgens gleich voll treten . Aber es nervt ungemein wenn ich losfahre und der Motor nimmt kein Gas an , und Ich schleiche als Verkehrbehinderung die ersten hundert bis zweihundert Meter herum . Dann erst entfaltet der Motor seine volle Leistung ! Ist das CDI Typisch oder liegt hier ein Problem vor ! Würde mich auf antworten freuen ,ob das bei euch auch so ist , und ob es hierfür eine Lösung gibt :wand
     
  2. #2 webchris, 16.04.2003
    webchris

    webchris

    Dabei seit:
    03.04.2003
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    hi,
    das wüede mich langweilen wenn der motor abstirbt,automatic oder schalter ?
    passiert bei meinem auch immer mit schlechter gasannahme aber da ich ihn eh nur 3 jahre fahre wird er hald einfach mal kurz im stand bis zum begrenzer gejagt und dann fahr ich los ,hilft prima :)) :)) :))
    gruß chris

    p.s. fahr doch mal zu mb hat was glaube ich mit der cdi einspritzung zu tuen .
     
  3. #3 BlackW203, 16.04.2003
    BlackW203

    BlackW203

    Dabei seit:
    16.03.2003
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0

    Da läufts mir kalt den Rücken runter. :( ;( :( ;(
    Das arme Auto, der arme Motor, der arme Typ, der sich den Wagen nach 3Jahren kauft, vorausgesetzt deine Maschine macht das bis dahin mit.



    MfG
    BlackW203
     
  4. #4 Benzfreak, 16.04.2003
    Benzfreak

    Benzfreak

    Dabei seit:
    11.03.2003
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    C 220 CDI
    Spätestens wenn die Zylinderkopfdichtung hinüber ist wird er zu vernupft kommen :D
     
  5. #5 DuffyDuck, 16.04.2003
    DuffyDuck

    DuffyDuck

    Dabei seit:
    08.05.2002
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Sein Motor soll von mir aus verrecken... mir tun nur seine Nachbarn leid! :sauer:

    Duffy
     
  6. #6 Tricom4, 16.04.2003
    Tricom4

    Tricom4

    Dabei seit:
    02.04.2003
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ist ein Schaltgetriebe! Das mit dem Vollgas hab Ich auch schon probiert. Da kann ich voll durchtreten und es geht garnichts . Er nimmt ums verrecken kein Gas an ! :wand
     
  7. #7 webchris, 18.04.2003
    webchris

    webchris

    Dabei seit:
    03.04.2003
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    hi,
    tja die nachbaren störts nicht,bis zum nächsten sind 100 meter und die garantie zahlt die kopfdichtung ! ha ha
    und der den wagen kauft bekommt bei meinem mb händler ja eh 2 jahre garantie.
    also warum schonen ????
    ist doch nur ein auto.
     
  8. #8 Otti_270cdi, 18.04.2003
    Otti_270cdi

    Otti_270cdi

    Dabei seit:
    18.04.2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    HI!

    nun ich hatte diese probleme auch bis zu meinen ersten kundendienst B so bei 60000km! (hab mein baby als JW gekauft) mein kumpel der auch in dieser Werkstatt arbeitet hat mir erklärt, dass der Luftfilter diese problem mache, leider funktioniert auch die verschleißanzeige von diesem ding nicht, bei mir steht da 75-100% auf der seite, also kannst du von außen auch ned erkennen ob der "voll" ist! nun lass ihn dir mal tauschen, hat mich auch geholfen!

    gruß an alle! fotos von meinen baby folgen!
     
  9. #9 Tricom4, 21.04.2003
    Tricom4

    Tricom4

    Dabei seit:
    02.04.2003
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Hollo Otti 270 vielen Dank für deine hilfe,werde es diese Woche mal ausprobieren und schauen ob es nur am Luftfilter gelegen hat. Frohe Ostern noch an alle ! :tup
     
Thema: Kaltstartprobleme W203 220 CDI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. c 220 cdi kaltstartprobleme

Die Seite wird geladen...

Kaltstartprobleme W203 220 CDI - Ähnliche Themen

  1. Kaltstartprobleme

    Kaltstartprobleme: Guten, hoffe Ihr könnt helfen Fahre ein 164 er 320 CDI aus 2007 mit aktuell 278 tkm. Bei 277 tkm habe ich einen neuen Motorblock inkl Kopf/neuen...
  2. Vito 115CDI mit Kaltstartproblemen

    Vito 115CDI mit Kaltstartproblemen: Hallo zusammen, ich habe seit kurzen einen Vito 115CDI 4x4 von 2008, er hat ca. 200.000 KM gelaufen. Der Wagen hat unregelmäßig Probleme bei...
  3. Kaltstartprobleme und andere Fragen

    Kaltstartprobleme und andere Fragen: Guten Morgen , habe mir im November eine Mercedes Sportcoupe zugelegt . Bj 2001 C180 mit 129 PS . 145.000 KM Habe dazu ein paar Fragen . 1. Beim...
  4. 250TD W124 Kaltstartprobleme

    250TD W124 Kaltstartprobleme: Hallo liebe 124 Freunde Beim kaltstarten meines 250 TD kommt für einige Momente viel blauer Rauch aus dem Auspuff. Er läuft dann erstmal einige...
  5. C 200 Kompressor W203 - Kaltstartprobleme - ca. 60 Sekunden schwankende Drehzahlen und weniger Leist

    C 200 Kompressor W203 - Kaltstartprobleme - ca. 60 Sekunden schwankende Drehzahlen und weniger Leist: Mercedes C 200 Kompressor 163 PS W203 Bj. 2000 Einen wunderschönen Guten Tag! Ich weiß es gab schon einmal solch ähnliche Probleme, aber nicht...