129 Kann den Sitz nicht umklappen, 500SL, R129, 1991, Bowdenzug/Rücklehnen Seil gerissen, Sitz rechts, r

Diskutiere Kann den Sitz nicht umklappen, 500SL, R129, 1991, Bowdenzug/Rücklehnen Seil gerissen, Sitz rechts, r im SL-, SLR-, SLS-Klasse und AMG GT Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo zusammen Bei meinem 500 SL, R129, 1991, ist der Bowdenzug (Rücklehnen Seil) des Beifahrersitzes auf der rechten Seite gerissen (aussen)....

1. #1 NickAndreas, 21.05.2015
    NickAndreas

NickAndreas

Auto:
    500 SL, R129
    Hallo zusammen

Bei meinem 500 SL, R129, 1991, ist der Bowdenzug (Rücklehnen
    Seil) des Beifahrersitzes auf der rechten Seite gerissen (aussen).

Die Lehne kann ich mit einem Schraubenzieher lösen und
    umklappen.

Den Sitz habe ich soweit zerlegt, dass ich zwischen dem
    starken U-Rahmen der Lehne den

ausgehängten Bowdenzug sehe, doch wie kann man diesen
    Seilzug ersetzen ohne den kompletten

Rahmen und Sitz zu zerlegen.

Auf der linken Sitzseite ist der Bowdenzug sehr zugänglich.

Hat jemand eine Idee, bzw. bereits Erfahrung ?

Vielen Dank

Andreas

PS: Wie es dazu kam, war eigenartig.

Auf einer sehr steilen Strasse habe ich vom 2 ins 1
    geschaltet (Automat),

es gab da einen spürbaren Schlag, dann kam die
    Sicherheitgurten-Anzeige und 20 sec der Alarmton

2. #2 w123fan, 21.05.2015
    w123fan

w123fan

" Sicherheitgurten-Anzeige und 20 sec der Alarmton"

Das kann mit der defekten Sitzverstellung zusammenhängen ( die Anzeige besagt, daß der Sitz nicht richtig verriegelt ist) oder es gibt es Spannugsproblem. Wie man an den Zug herankommt kann ich leider auch nicht sagen, das hatte ich noch nicht.

Thema: Kann den Sitz nicht umklappen, 500SL, R129, 1991, Bowdenzug/Rücklehnen Seil gerissen, Sitz rechts, r
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. r129 sitz verriegelung mikroschalter wechseln

,
  2. sl r129 seilzug

Die Seite wird geladen...

Kann den Sitz nicht umklappen, 500SL, R129, 1991, Bowdenzug/Rücklehnen Seil gerissen, Sitz rechts, r - Ähnliche Themen

1. S211 Luftfederbalg/Niveausensor hinten rechts

S211 Luftfederbalg/Niveausensor hinten rechts: Moin Freunde, Hab hier schon vieles gelesen über die hintere Luftfederung nur noch nichts passendes gefunden. Mein Problem ist folgendes. Ab und...
  2. Innengriff der Beifahrer- Tür oben aus der Türverkleidung gerissen

Innengriff der Beifahrer- Tür oben aus der Türverkleidung gerissen: Hallo zusammen, die rechte vordere Tür musste wegen einer kleinen, aber unzugänglichen hässlichen Beschädigung Mitte letzten Jahres erneut werden....
  3. CL203 Rückbank mit drei Sitzen?

Rückbank mit drei Sitzen?: Hallo! Ich habe ein C220 CDI Sportscoupe von 2004. Lieder hat ja dort die Rückbank nur zwei Sitze. Weiß einer zufällig, ob es eine TÜV-konforme...
  4. UMi / Navigation 20 USB rauschen rechts

UMi / Navigation 20 USB rauschen rechts: Moin zusammen, Fahre seit 2 Wochen einen W204 EZ 2010 und bin super zufrieden. Der Vorbesitzer hat das UMi / Navigation 20 nachrüsten lassen....
  5. Airmatic R 500 verliert hinten Rechts Luft

Airmatic R 500 verliert hinten Rechts Luft: Hallo zusammen. Mein R 500 Baujahr 2006 verliert seit neustem hinten Rechts Luft. Das Problem tritt aber leider nicht immer auf. Der Wagen steht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden