Kann der rechte spiegel im rückwärtsgang nach unten schwenken?

Diskutiere Kann der rechte spiegel im rückwärtsgang nach unten schwenken? im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; moin leute, wollte mal ganz allgemein fragen ob es irgendwie möglich ist, den rechten aussenspiegel so einzustellen dass er im rückwärtsgang nach...

  1. #1 C-ilberpfeil, 11.04.2011
    C-ilberpfeil

    C-ilberpfeil

    Dabei seit:
    20.11.2010
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    9
    Auto:
    Mercedes Benz C 220 CDI Avantgarde
    moin leute,

    wollte mal ganz allgemein fragen ob es irgendwie möglich ist, den rechten aussenspiegel so einzustellen dass er im rückwärtsgang nach unten schwenkt?

    hab keine voll elektrischen sitze und keine memory funkion.

    vielen dank und viele grüsse

    roman
     
  2. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    20.968
    Zustimmungen:
    3.187
    Auto:
    208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Dann leider nicht. :(
     
  3. #3 C-ilberpfeil, 11.04.2011
    C-ilberpfeil

    C-ilberpfeil

    Dabei seit:
    20.11.2010
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    9
    Auto:
    Mercedes Benz C 220 CDI Avantgarde
    hi,

    schade...vielen dank dir trotzdem!!


    viele grüsse

    roman
     
  4. didar

    didar

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    W203
    Hallo,

    ich habe teilelektr. Sitze ohne Menory, Automatik, Mopf und kann über das KI einstellen, dass sich beim rückwärts fahren der rechte Spiegel absenkt.

    Grüsse didar
     
  5. #5 Bergischer_Jung, 11.04.2011
    Bergischer_Jung

    Bergischer_Jung

    Dabei seit:
    10.11.2010
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    20
    Auto:
    204.202
    Eigenartig, konnte mein 203er mit gleicher Ausstattung nicht.
     
  6. #6 W203 die Erste, 11.04.2011
    W203 die Erste

    W203 die Erste

    Dabei seit:
    29.08.2010
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    8
    Auto:
    W203 Elegance
    Meiner kann das auch nicht. Aber ist auch ein Vormopf.
    Vielleicht kann mnan das ja von Mercedes programmieren lassen. Wäre mal interessant.
     
  7. WF17

    WF17 alias C55 AMG

    Dabei seit:
    22.01.2009
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    1.020
    Auto:
    GLK 350 4Matic, R107 300SL
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    w f 1 7
    d n
    nw
    w f 1 1
    Spontan denke ich an Waynibaby , denn der wird die Frage sicher beantworten können und wenn es funktionieren sollte, kann er es freischalten.
    Grüße
    Willy
     
  8. #8 stud_rer_nat, 11.04.2011
    stud_rer_nat

    stud_rer_nat

    Dabei seit:
    08.04.2006
    Beiträge:
    4.666
    Zustimmungen:
    1.334
    Auto:
    2015er Citroen C5 Tourer HDI 200 Exclusive & 2018er Jeep Grand Cherokee 3,0 CRD Summit & 2016er Dodge Challenger R/T 5,7l Hemi :) & 1997er Mercedes-Benz C180 Classic & 1986er Chevrolet C10 Silverado Fleetside Longbed 5,0 V8 :)
    Hatte das beim 215er. Mich hats genervt und ich habs abgestellt. Blöd wenn man zwar die Bordsteinkante aber sonst nichts im Außenspiegel beim Rückwärtsfahren sieht... M.E. nach nutzlose Spielerei.
     
  9. WF17

    WF17 alias C55 AMG

    Dabei seit:
    22.01.2009
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    1.020
    Auto:
    GLK 350 4Matic, R107 300SL
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    w f 1 7
    d n
    nw
    w f 1 1
    Ich drücke den Knopf nur wenn ich am Bordstein parken möchte, ansonsten bleibt der Spiegel oben. Finde die Möglichkeit aber generell super :] .

    Grüße
    Willy
     
  10. #10 stud_rer_nat, 12.04.2011
    stud_rer_nat

    stud_rer_nat

    Dabei seit:
    08.04.2006
    Beiträge:
    4.666
    Zustimmungen:
    1.334
    Auto:
    2015er Citroen C5 Tourer HDI 200 Exclusive & 2018er Jeep Grand Cherokee 3,0 CRD Summit & 2016er Dodge Challenger R/T 5,7l Hemi :) & 1997er Mercedes-Benz C180 Classic & 1986er Chevrolet C10 Silverado Fleetside Longbed 5,0 V8 :)
    Beim CL war das ganze mit dem Rückwärtsgang gekoppelt und man konnte im KI nur einstellen, ob verwenden oder nicht...
     
  11. #11 Daniel 7, 12.04.2011
    Daniel 7

    Daniel 7 Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    12.433
    Zustimmungen:
    2.560
    Auto:
    Renault Talisman Grandtour TCe225 Initiale Paris
    Man kann den Knopf für die Einstellung der Fahrer- oder Beifahrerseite der Außenspiegel dazu nutzen. Ist er auf Fahrerseite eingestellt, fährt er nicht runter, sonst schon - oder umgekehrt, das kann ich mir nie merken :rolleyes:
    Jedenfalls kann man mit diesem Knopf die Funktion steuern :] Beim C215 konnte ich es zwar noch nicht ausprobieren, aber beim baugleichen W220 (und allen anderen Baureihen) funktioniert das.
     
  12. #12 Copperhead, 12.04.2011
    Copperhead

    Copperhead

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    3.046
    Zustimmungen:
    1.046
    Auto:
    Oo=*=oO
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    h h
    hh
    * * * * *
    ...ganz genau. Darüber hinaus kann die Spiegeleinstellung angelernt werden:

     
  13. ToWa

    ToWa alias General

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    6.364
    Zustimmungen:
    1.411
    Auto:
    Jetzt oder bald? - Hauptsache angeschnallt!
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * * *
    Habe bei meinem schon mit der Funktion "Spiegel bei Verriegelung anklappen" rumgespielt,
    diese Option gibts im KI leider nicht, allerdings mit der Stardiagnose und da kann mans aktivieren oder deaktivieren,
    leider hat beides keine Auswirkung, er machts nicht :rolleyes:
    Somit wäre ich da vorsichtig, nicht alles was man freischalten kann funktioniert auch =)
     
  14. #14 teddy7500, 12.04.2011
    teddy7500

    teddy7500 Moderator

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    13.454
    Zustimmungen:
    586
    Auto:
    BMW X3 Xdrive 20d
    Kennzeichen:
    b o
    nw
    * * * * *
    Ohne Memoryfunktion, kann das auch gar nicht gehen.

    Woher sollte der Spiegel denn dann wissen, welche Postition für den Boardstein und für verschiedene Fahrer die richtige ist?
    Genauso sieht es andersrum aus. In welche Postition soll er zurückfahren?

    Geht eben nicht, auch wenn einige meinen das es geht.
     
    Tewego gefällt das.
  15. #15 C-ilberpfeil, 12.04.2011
    C-ilberpfeil

    C-ilberpfeil

    Dabei seit:
    20.11.2010
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    9
    Auto:
    Mercedes Benz C 220 CDI Avantgarde
    hi leute,

    also soll ich mir die geschichte aus dem kopf schlagen oder??

    viele grüsse

    roman
     
  16. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    20.968
    Zustimmungen:
    3.187
    Auto:
    208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Ohne Memory ja. ;)

    Wie schon einmal geschrieben, wird diese Funktion oft überbewertet. Ich habe die Funktion in meinem CLK, aber benutzt wird diese Funktion von mir sehr sehr selten.
     
  17. #17 teddy7500, 12.04.2011
    teddy7500

    teddy7500 Moderator

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    13.454
    Zustimmungen:
    586
    Auto:
    BMW X3 Xdrive 20d
    Kennzeichen:
    b o
    nw
    * * * * *
    Ich denke das ist wie mit vielen Dingen eine Gewohnheitssache.

    Ich habs bei mir ja auch, und nutze es eigentlich bei fast jedem Einparkvorgang der rückwärts ausgeführt wird.

    Kommt auch auf die Felgengröße an, bei einer 16er Felge ist es eh nicht so wild, weil man damit nur an sehr hohen Boardstein hängen bleiben könnte.
    Wenn die Felge größer ist, wird auch die Gefahr größer irgendwo hängen zu bleiben.
     
  18. Onold

    Onold

    Dabei seit:
    21.02.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mercedes-Benz C180T Kompressor
    Hallo,
    es geht auch ohne Memory Funktion. Habe bei meinen C180 (Mopf, Automatik, anklappbare Spiegel, keine Memorysitze) kürzlich die Bordsteinautomatik V5 von Carmodule.de einbauen lassen und es funktioniert einwandfrei.

    Gruß
     
  19. #19 westberliner, 12.04.2011
    westberliner

    westberliner

    Dabei seit:
    09.12.2010
    Beiträge:
    3.281
    Zustimmungen:
    353
    Auto:
    -
    Naja, ich weiss nicht, aber ob man das so oft braucht? Wenn mans einstellen kann ok, aber zusätzlich ein Modul einzubauen ist eigtl. über der Grenze ob mans braucht.

    Man kann ja notfalls den Spiegel manuell runterfahren. Ich benötige diese funktion vielleicht 1-2x im Monat - wenn überhaupt.
     
  20. Onold

    Onold

    Dabei seit:
    21.02.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mercedes-Benz C180T Kompressor
    Bei mir erleichtert es das Rückwärts hochstauchen in der Einfahrt bei unserem Haus (steil bergauf mit Kurve) ungemein, sonst hätte ich es wahrscheinlich auch nicht gemacht.
     
Thema: Kann der rechte spiegel im rückwärtsgang nach unten schwenken?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w211 außenspiegel parken

    ,
  2. mercedes w203 außenspiegel rechts eiparken

    ,
  3. cla spiegel verstellen ruckwarts

    ,
  4. w211 spiegel kippen beim Rückwärtsfahren ohne memory sitze,
  5. w169 außenspiegel links einstellen geht nicht,
  6. v klasse rechter Außenspiegel klappt nach unten beim Rückwärtsfahren,
  7. w212 beifahrer spiegel einklappen rückwärts,
  8. w169 außenspiegel rückwärtsgang,
  9. Mercedes Spiegel verstellen sich beim rückwärts Fahren ,
  10. w204 bordsteinautomatik,
  11. mercedes gla Rückwärtsgang Radiolautstärkeabsenkung,
  12. w203 außenspiegel memory,
  13. Außenspiegelverstellung RückwärtsgangMercedes,
  14. Cla Bordstein abklappen,
  15. mercedes ml spiegel beifahrerseite lässt sich nicht einklappen,
  16. rückspiegel bei rückwärtsfahrt anklappen mercedes cls,
  17. Mercedes rechter aussenspiegel fährt beim rückwärtsfahren nicht nach unten,
  18. MB Außenspiegel rechts ptrogrammieren,
  19. w208 spiegel einparkstellung einspeichern,
  20. clk spiegeleinstellung rückwärts fahren,
  21. spiegel absenken bei rückwärts w166,
  22. seitenspiegel neigen rückwärtsgang,
  23. mercedes 210 rechten Spiegel anlernen,
  24. w211 außenspiegel programmieren ohne memory,
  25. spegel parken nach unten a klasse
Die Seite wird geladen...

Kann der rechte spiegel im rückwärtsgang nach unten schwenken? - Ähnliche Themen

  1. Knackgeräusche am rechten Vorderrad

    Knackgeräusche am rechten Vorderrad: B 245 g, Knackgeräusche am rechten Vorderrad auf unbenen Straßen
  2. R170 Plötzliches Abbremsen des rechten Vorderrades während der Fahrt

    Plötzliches Abbremsen des rechten Vorderrades während der Fahrt: Baujahr 2001, SLK 320. Bin neu hier und hoffe auf Hilfe. Ich weiß sonst keinen anderen Weg. Das wäre super. Folgendes Problem tritt bei dem SLK...
  3. C219 Lichtausfall rechts komplett

    Lichtausfall rechts komplett: Hallo zusammen, ich habe an meinem CLS das Problem, dass sporadisch auf der rechten Seite vorne komplett das Licht ausfällt. Sicherung und...
  4. Spiegel beleuchtung nachrüsten W204

    Spiegel beleuchtung nachrüsten W204: Mal frage ob es so gehen würde. Also ich will Umfeldbeleuchtung am spiegel anbringen Auto ist W204 MoPf Avantgarde bj13. Jetzt meine idee Ich...
  5. Hilfe Fenster vorne rechts geht nicht mehr hoch!

    Hilfe Fenster vorne rechts geht nicht mehr hoch!: Hilfe, MB CLK 200 kompressor Fenster geht nicht mehr hoch und es regnet. Was muss ich tun?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden