Kann die Anh?ngelast von 1500kg auf 1900kg erh?ht werden??

Diskutiere Kann die Anh?ngelast von 1500kg auf 1900kg erh?ht werden?? im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Wer weiß Bescheid und kann mir o.g. Frage beantworten. Vor allem würde mich interessieren wie aufwendig die Sache ist. Ich bin für Informationen...

1. #1 donausegler, 18.05.2003
    donausegler

donausegler

Wer weiß Bescheid und kann mir o.g. Frage beantworten.
    Vor allem würde mich interessieren wie aufwendig die Sache ist.
    Ich bin für Informationen dankbar.

mfG
    Donausegler

2. #2 TobiC200T, 18.05.2003
    TobiC200T

TobiC200T

Hallo Donausegler,

ich weiss leider nicht wie´s beim W202 ist. Beim W124 gab´s eine erhöhte Anhängelast für "Sportanhänger".

Ich gehe bei Deinem "NICK" mal davon aus, dass es Dir um
    ein Böötchen :D geht. Frage bei DC nach, ob´s sowas für´n W202 auch gibt....

3. #3 Schrauber-Jack, 19.05.2003
    Schrauber-Jack

Schrauber-Jack

Hallo

Soviel ich weis gehen 1700-1800Kg ohne grössere probleme.

Es wird dann nur die Steigungsfähigkeit im Schein geändert.

Früher gab es auch krasse aufrüstkits mit anderen bremsen, verstrebungen im kofferraum usw.....

AHKs aus dem zubehör gehen oft auch nur bis 1700Kg. Bei einer orginalen hast du sicher die besten karten....

Aber der Benz-Dealer weis da sicher bescheid....

4. Blobo

Blobo Guest

Zitat aus Serviceinfo SI31.00-P-0002D:

Bei allen Ausführungen unseres aktuellen PKW-Programms der A-, C-, E-, S- und SL-Klasse (Typ 168, 202, 208, 210, 129 u. 140) ist die maximal zulässige Anhängelast bereits ab Werk genehmigt. Sie finden die entsprechende Angabe unter Ziffer 28 im Fahrzeugbrief und -schein. Teilweise ist bei den schwächer motorisierten Fahrzeugen mit mechanischem Getriebe unter Ziffer 33 zu Ziffer 28 noch eine Alternative, d.h. ein höherer Wert bei niedrigerer Anfahrsteigfähigkeit angegeben. Weitere Erhöhungen sind nicht möglich. Bitte sehen Sie von entsprechenden Anfragen ab.

Eine Ausnahme bildet in diesem Zusammenhang die neue Baureihe 163. Der ML 320 ist werkseitig für eine Anhängelast von 2650 kg vorgesehen ... [snip]

Also eine zielich klare Aussage...

Tom

5. Enze

Enze Guest

Hallo Kollege,
    fahr mal zum TÜV und frag Sie was sie Dir mit Deiner Kupplung eintragen. Fragen kost nix!
    Gruß
    E

Thema: Kann die Anh?ngelast von 1500kg auf 1900kg erh?ht werden??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. S 202 anhängelast

Die Seite wird geladen...

Kann die Anh?ngelast von 1500kg auf 1900kg erh?ht werden?? - Ähnliche Themen

1. W210 Anh?ngerkupplung f? E55 AMG nachr?stbar ?

Anh?ngerkupplung f? E55 AMG nachr?stbar ?: Ich möchte an meiner E55 Kombi AMG Bj. 98 Familienkutsche eine Anhängerkupplung nachrüsten. Ist das möglich ? Ab Werk wurde und wird das ja nicht...
  2. Anh?ngerkupplung demontieren

Anh?ngerkupplung demontieren: Hallo ML's, habe seit 1 Woche einen ML270. Bj. 2002 bin erst mal noch zufrieden. Aber,meine Westfalia Anhängerkupplung läst sich nicht...
  3. Darf ich den Anh?nger ziehen?

Darf ich den Anh?nger ziehen?: Hi Leute, weiß nicht ob das hier richtig ist oder wo sonst. Folgendes Problem: ich möchte mit meinem Passat den Wohnanhänger meiner Eltern...
  4. anh?ngerkupplung?

anh?ngerkupplung?: hi an alle undzwa wollt ich euch mal fragen, ob ich meine anhängerkupplung von meinem ce ausbauen kann? gibts ärger mitm tüv? oder muss ich was...