Kann man den kaufen?!

Diskutiere Kann man den kaufen?! im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Siehe hier ... Kann man den kaufen, was für Probleme usw. sind bekannt?! Danke!

1. #1 LikeMike, 02.01.2003
    LikeMike

LikeMike

Siehe hier ...

Kann man den kaufen, was für Probleme usw. sind bekannt?!

Danke!

2. #2 LikeMike, 02.01.2003
    LikeMike

LikeMike

weiss echt keiner was?

Wieviel verbrauchen die ca., halten Sie oder gehn sie oft kaputt, welche Verschleißteile muss ich bei 100tkm tauschen usw.?

comments pls!

3. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Ich würde den nicht nehmenweil:

1. einer von den ersten CDI'S
    2. Straßenbahnausstattung ohne Automatic und dann ein Esprit
    3. Steht er nich bei Mercedes da wärmir das Risiko zu groß!

4. Simon

Simon

Auto:
    CLK 350 Coupe ehemals W202-C280
    15.900€???
    Ist eindeutig zu teuer.

5. #5 LikeMike, 02.01.2003
    LikeMike

LikeMike

Das mt dem Preis is OK, is so ziemlich das günstigste was man bei uns in A bekommt, könnt ja sonst schauen ob ihr in A was billigeres findet, glaub iczh nämlich nicht!

Hatten die ersten CDI's Probleme (weil oben steht einer der ersten CDI's) ?

Die Ausstattung is ja net soo schlimm, was fehlt denn großartiges?

Und welche Vorteile hab ich wenn ich von einem Benz-Händler kaufe? (Die schlagen nämlich immer noch gut 20% drauf beim Preis!)

Danke euch!

6. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Ich würde nichtmal den heutigen CDI's trauen aber die Ersten hatten wohl einige massive Probleme vor allem mit dem Zylinderkopf!

Bei Mercedes gibt's halt eine anständige Garantie und ich halte eine Mercedes NL für seriöser! Die Autos die da stehen sind auch dort abgegeben worden! D.H.der Besitzer hat sich weil er wohl zufrieden war wieder ein Mercedes gekauft!

Ich hatte mit meinem Probleme und fuhr zur nächsten NL aber nicht dahin wo ich ihn gekauft hab und alles wurde anstandslos gerichtet ohne daß ich irgend was bezahlen mußte! :tup

Zur Ausstattung! Wegen des Wiederverkaufswertes sollte es schon ein Elegance oder ein Sport sein! Und natürlich die Automatic fehlt und so ein paar Kleinigkeiten!

7. #7 LikeMike, 02.01.2003
    LikeMike

LikeMike

Hab jetz mal inder Benz-Database geschaut, da fangen die 200er CDI zwar auch bei 17k € an, aber die haben dann net mal eine Klima drinnen und sind weiß :sauer:

Boah das kackt mich ganz shcön an, mehr als 16-17k will ich nämlich nicht ausgeben ...

BTW: Wie schauts bei denen beim Wertverlust aus? Ich frag deshalb weil ich die Karre im Juli ca. kaufen werde, also noch ein wenig Zeit wäre, bis dahin sind vermutlich spätere CDI's auf dem Preisniveau von 15-17k?

lg

8. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    warum muß es denn ein CDI sein??? Wie wär'smit einem 250er TurboDiesel?

9. #9 turKisH, 02.01.2003
    turKisH

turKisH

C 200 CDI Esprit mit 102 PS lohnt sich nicht. Anscheinend sind die aktuellen Angebote in A nicht gerade großzügig, deswegen schlag ich dir vor, etwas geduld für mehr Ausstattung und das wichtigste für ein besseren Motor/PS.

10. #10 LikeMike, 02.01.2003
    LikeMike

LikeMike

CDI = Viel Kraft aus wenig PS/Hubraum (bei uns berechnet sich die Steuer aus PS!) sowie niedrigster Verbrauch im Vergleich mit den andern Dieseltechniken (Vorkammer bzw. Vorkammerturbo)

Oder nicht?

danke!

BTW: Sollte ein "Kilometerfresser" werden, also billig im Unterhalt sein, wenn ich Spaß haben will hab noch meinen 560er :)

11. #11 turKisH, 02.01.2003
    turKisH

turKisH

Hi LikeMike,

ich schrieb besser für Ausstattung Motor/PS. Wenn du mit dem Motor(PS) zufrieden bist dann ist das Ok. Aber für bessere Ausstattung und einen stabilen Motor muss man glaube ich nicht mehr Steuern zahlen ;)

Naja wenns wirklich keine besseren Angebote gibt und der Motor sicher in Ordnung ist und nicht langfristige MACKEN macht, dann wünsch ich dir jetzt schon viel spass mit dem wunderschönen C.

12. #12 Dr. Low, 02.01.2003
    Dr. Low

Dr. Low

Wär mir auch zu nackt ausgestattet und viel zu teuer! Den würde ich nicht kaufen!

13. NoFear

NoFear

Auto:
    .
    Hi,

ich weis jetzt leider nicht wie das Preisniveau in Österreich liegt ?

Aber mit 100TKM und OHNE Automatik finde ich den auch etwas zu teuer.

Du suchst ja eigentlich einen 200CDI, für ein paar Teuros mehr gibts aber auch bei MB ein paar ganz gute Angebote:

Link 1

Link 2

ist halt wirklich nicht leicht was gutes zu finden, nach dem EUR haben manche Händler mit Ihren Preisvorstellungen echt den A**** offen. :(

cu

14. kalei

kalei

nicht nur der T€uro macht die :tup Preise, auch die geänderten Garantie Bedingungen der €U

15. #15 Chester, 02.01.2003
    Chester

Chester

Auto:
    C-180 Sport
    Ja schon allein der Vergleich zwischen Bayern und Ost Deutschland ist krass .. habe nicht umsonst meinen Benz Deutschland weit von MB suchen lassen . so konnte ich mir das was mir am besten gefallen hat anschauen und dann mit dem Verkäufer verhandel .
    Denn man muss wissen das die Verkäufer sehr grosse preisspannen haben !
    MfG Chester

16. kalei

kalei

naja so gross ist die Spanne nicht, ich konnte von 13.950 bis auf 13.500 drücken, aber dann war Schluss. Alles per Telefon und e-mail
    Der Wagen stand allerdings auch nur einen halben Tag im Netz

17. #17 türkenbenz, 02.01.2003
    türkenbenz

türkenbenz

ok ok leute ihr müsst bedenken das es ein diesel ist und mein freund ist autoverkäufer und er meint das diesel weg geht wie der Sl 55 amg beschleunigt.

ohne scheiss sie reizen dir die autos mit diesel regelrecht aus den händen. er hatte mal 3 270 Cdi M Klasse und die waren nach 2 tage weg.

naja ok, deswegen ist der diesel auch tuer, weil ich den preis auch für zu viel halte. aber die cdis sind wirklích teuer.

naja ich hab nen 220 turbodiesel und ich find ihn wirklich lahm, mir reicht die power nicht. wenigstens hat er 92 kw´s und hat einen höheren drehmoment als der c180.

aber bei 2000 hubraum weiss ich nicht genau.
    also rein power mässig, wurden die cdi´´s gelobt, aber rein technisch wegen problemen oder so keine ahnung.

weiß nicht, eigentlich nicht schlecht aber trotzdem zu teuer.

hab 15 000 für meinen bezahlt. hatte 45 tkm gelaufen, hat aber auch nur schaltgetriebe. und direkt bei mercedes, hab ich aber bereut, den hätte ich billiger beim türken bekommen, viel billiger.

18. #18 Dr. Low, 02.01.2003
    Dr. Low

Dr. Low

ML 270 CDI kommen beim Werkswagenverkauf noch nichtmal auf den Platz sondern werden schon auf dem Transporter verkauft, wenn nicht früher!
    Diese mit anderen Dieseln zu vergleichen ist wie der berühmte Vergleich mit den Äpfeln und den Birnen!
    Oder find in Deutschland mal nen ML 270 CDI als Gebrauchtfahrzeug!

19. kalei

kalei

nur wir reden hier über nen 200 cdi mit ca 100 und da gibt es im Netz schon ne Menge Angebote. Nur mit Geduld suchen, es lohnt sich.

der obige scheint mir mit 15... etwas arg happig.

20. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    C220 Turbodiesel???? ?( ?( ?( ?(

ist das ein Exportmodell?

Thema:

Kann man den kaufen?!

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden