A-Klasse Kann man den Klappschl?ssel bei W168 A-Klasse Bj. 2001 ?ffnen ?

Diskutiere Kann man den Klappschl?ssel bei W168 A-Klasse Bj. 2001 ?ffnen ? im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo, es steht ja schon fast alles im Topic. Leider ist die Funkfunktion eines Schlüssels beim runterfallen nicht mehr funktionstüchtig. Da muss...

1. Falk

Falk

Hallo,

es steht ja schon fast alles im Topic. Leider ist die Funkfunktion eines Schlüssels beim runterfallen nicht mehr funktionstüchtig. Da muss sicher ein neuer Schlüssel her aber ich möchte den defekten trotzdem einmal "Zerstörungsfrei" öffnen. Geht das ? So wie ich das sehe ist ausser dem Batteriedeckel der Rest verschweisst :sauer:,

Grüsse

2. Jupp

Jupp

Auto:
    C220CDI
    Verbrauch:
    Also von allen die diesen Versuch unternommen haben, habe ich gehört, dass es schief gegangen ist. Aber Pioniere, die anschließend wissen wie es geht bzw. nicht geht sind immer gewünscht. :D

gruss

3. Falk

Falk

Ich war heut in der MB Werkstatt und bin erstmal geschockt. Unglaubliche 138,- wollen die doch für einen neuen Schlüssel 8o :sauer:

Soweit ich sehen kann, leuchtet die Infrarotleuchte noch wenn ich die 2 Tasten drücke. Deswegen würd ich ja gern mal reinschauen :rolleyes: ...da werde ich wohl zu einem Teppichmesser oderso greifen müssen

4. Jupp

Jupp

Auto:
    C220CDI
    Verbrauch:
    Moment.
    Was hast du denn vor bzw. warum willst du das Ding überhaupt öffnen?
    Die rote LED leuchtet immer nur dann, wenn du eine bzw. natürlich auch zwei der Tasten länger drückst.
    Diese Leuchte hat mit Infra-Rot nichts zu tun. Die Fernbedienung ist eine Funkfernbedienung. Die rote LED ist nur die Batteriekontrollleuchte.
    Alles dies und noch viel mehr kann man auch in der Bedienungsanleitung nachlesen.

gruss

5. #5 ChaserHdh, 24.03.2006
    ChaserHdh

ChaserHdh Guest

Hi, ich glaube ja eher, dass die Funkfrequenz durch den Sturz "verstellt" wurde. Schau mal in die Betriebsanleitung, da müsste drinstehen, wie Du Schlüssel und Auto wieder auf eine Welle bringen kannst.

Wenn Du den Schlüssel trotzdem öffenen willst, hier mal ein Auszug aus dem Reparaturhandbuch:

Schlüsseldorn muss nach vorn raussehen, sprich der Schlüssel ist offen. Dann kannst Du auf der Seite, wo der Dorn normalerweise anliegt mit einer Münze in die kleine Kerbe stechen und die Münze vorsichtig drehen. Damit sollte der Batteriedeckel ab sein.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Gruß
    ChaserHdh

6. #6 AKlasseman, 04.02.2011
    AKlasseman

AKlasseman

Auto:
    w168, w169
    Hallo Falk,
    der Schlüssel ist nur verklebt,mit Sekundenkleber. Nimm ein Skalpell (vorsicht, Verletzungsgefahr !!) und "schneide" öfters am Gehäuse rundrum (ist nicht einfach, habs aber selber auch geschafft !!) Pass aber auch beim auseinandernehmen auf die Feder vorner drin auf, sie ist vorgespannt. Viel Glück...... wünscht AKlasseman

7. #7 derdietmar, 04.02.2011
    derdietmar

derdietmar Moderator

Auto:
    C63S
    Verbrauch:
    Hallo,

auch wenn die Antwort gut gemeint ist, hast du schonmal auf das Datum des letzten Beitrags geschaut? :D Der Frage ist schon über vier Jahre alt ;) .

Viele Grüße :wink:

Thema: Kann man den Klappschl?ssel bei W168 A-Klasse Bj. 2001 ?ffnen ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w168 schlüssel öffnen

,
  2. w168 batterie schlüssel wechseln

,
  3. mercedes a klasse w168 schlüssel öffnen

,
  4. mercedes w168 schlüssel umbauen,
  5. w168 Schlüssel geht nicht komplett durch,
  6. mercedes w 168 schlüssel gehäuse,
  7. Kfz-schlüssel a-klasse batteriewechsel,
  8. w168 fernbedienung funktioniert nicht,
  9. w168 schlüssel batterie ,
  10. Autoschlüssel A140 W 168 BJ 2003 Batterie wechseln,
  11. Batteriewechsel a140 bj2001,
  12. Schlüssel Batteriewechsel W 168,
  13. mercedes schlüssel batterie wechseln w168,
  14. a klase w168 mit schlüssel öffnen,
  15. batteriewechsel bei schlüssel w 168,
  16. schlüssel für A-Klasse öffnen bilder,
  17. Mercedes A Klasse Bj. 2003 Zündschlüssel Batterie,
  18. a klasse w168 schlüssel batterie wechseln,
  19. wie öffne ich den autoschlüssel von der a klasse cd 140,
  20. schlüsselbatterie a140 wechseln,
  21. mercedes w168 schlüssel batterie,
  22. a klasse 168 funkfernbedienung rote lampe lleuchtet nicht,
  23. ersatzschlüssel mercedes a klasse w168,
  24. wechsel der Batterie beim Autoschlüssel Mercedes Benz A160 W168,
  25. autoschl�ssel mercedes a-klasse
Die Seite wird geladen...

Kann man den Klappschl?ssel bei W168 A-Klasse Bj. 2001 ?ffnen ? - Ähnliche Themen

1. Hundegitter für B-Klasse (W246) gesucht

Hundegitter für B-Klasse (W246) gesucht: Hallo zusammen Ich hatte für das Vorgängermodell ein festes Hundegitter direkt von Mercedes. Heute ist so etwas dort nicht mehr direkt zu kaufen....
  2. Kaufberatung C220 Bj. ab 2011

Kaufberatung C220 Bj. ab 2011: Hallo Community, ich möchte sobald mein W211 verkauft ist einen C220 ab Baujahr 2011 kaufen. Meine Wunsch: - C 200 - Am liebsten Avantgarde -...
  3. C350 Bj. 12 - Ausbrennen und ruckeln mit Drehzahlschwankung

C350 Bj. 12 - Ausbrennen und ruckeln mit Drehzahlschwankung: Hallo zusammen ich fahre nun bald 2Jahre diesen Merc. C-350 Kombi 306Ps Bj. 12 mit aktuell 68tKm. Was sich bis heute nicht geändert hat ist das...
  4. Backup Batterie Störung bei C-Klasse W205

Backup Batterie Störung bei C-Klasse W205: Hallo, mein Display zeigt: "Backup Batterie Störung". Die einen sagen, der W205 hat keine Pufferbatterie sondern einen Spannungswandler, der...
  5. W205 Bj. 09/2018 Batterie laden

W205 Bj. 09/2018 Batterie laden: Ist es möglich bei einem C180 mit Startknopf statt Schlüssel die Batterie mit einem entsprechendem Ladegerät auch über den Zigaraettenanzünder zu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden