Kann man die Kupplung einstellen?

Diskutiere Kann man die Kupplung einstellen? im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Ich habe im November letzten Jahres bei meinem C200 S202 Kompressor Bj 99 die Kupplung und den Nehmerzylinder erneuern lassen. Seit dem Bekomme...

1. Goldi

Goldi

Auto:
    Mercedes S202 C200 Kompressor
    Ich habe im November letzten Jahres bei meinem C200 S202 Kompressor Bj 99 die Kupplung und den Nehmerzylinder erneuern lassen. Seit dem Bekomme ich die Gänge nur sehr schwer rein. Wenn alles Kalt ist, klappts besser. Sobald ich eine Weile Fahre wirds schlimmer. zudem habe ich das Gebühl, dass, wenn ich das Pedal nicht voll durchtrete, besser schalten kann Ich habe etwas von einer Lehre gehört, die beim Einbau des Zylinders verwendet werden muss. Dann könnte es ja eine Einstellungssache sein. Oder irre ich mich.
    Ok, die Bremsflüssigkeit ist ein wenig überaltet. Aber vorher, mit der verschlissenen Kupplung, war alles wunderbar.

2. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Nein.. da ist nichts einzustellen.
    So recht erklären kann ich mir Deine Erklärung im Moment auch nicht. Wenn das System nicht sauber entlüftet wäre, dann müsstest DU sehr weit treten bis etwas geschieht.
    Was für Teile wurden denn verbaut? Original?

3. Goldi

Goldi

Auto:
    Mercedes S202 C200 Kompressor
    Asche auf mein Haupt :rolleyes:

Nein, kein Original.
    Mit dem alten Nehmerzylinder ließ sich nichts schalten. Darum wurde er erneuert. Da es ja mit dem Neuen geht, ging ich davon aus, dass es nicht an er Kupplung liegt.

4. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Kann auch an der Kupplung selbst liegen, wenn diese nicht ganz maßhaltig ist, oder nicht sauber trennt...
    So ganz klar ist mir das Problem leider nicht... Wie gesagt, wenns am entlüften liegen würde, dann müsstest Du sehr weit treten, bis die Kupplung trennt.
    Was sagt denn die Werkstatt, dies eingebaut hat?

Thema: Kann man die Kupplung einstellen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w203 kupplung einstellen

,
  2. höhe des kupplungspedal a klasse einstellen

,
  3. mb a150 w169 kupplungspedal rückholfeder

,
  4. mercedes b-klasse kupplungsspiel einstellen,
  5. kupplung nachstellen mercedes w204,
  6. w169 kupplung einstellen,
  7. w169 kupplung wechseln,
  8. a 150 Kupplung nachstellen,
  9. mercedes 211 kupplungsspiel,
  10. mercedes kupplung einstellen,
  11. w169 kupplung entlüften,
  12. kupplungsspiel einstellen mercedes w 168,
  13. mercedes c180 coupe kupplung einstellen,
  14. kupplungsspiel einstellen mb c180,
  15. Mercedes 209D Kupplung,
  16. kupplung beim sprinter nachstellen,
  17. mercedes b-klasse kupplungsspiel enstellen,
  18. kupplung bei mercedes w169 einstellen,
  19. w 203 kupplungspedal einstellen,
  20. W 203 Kupplungspedal nachstell,
  21. wie wechsele ich beim sprinter die kupplung?,
  22. w203 kupplung entlüften,
  23. kupplungsspiel einstellen cla 180,
  24. mercedes c 180 kupplung entlüften,
  25. kann man dei einem C180 W202 Kupplung nachstellen
Die Seite wird geladen...

Kann man die Kupplung einstellen? - Ähnliche Themen

1. 245 Scheinwerfer einstellen

Scheinwerfer einstellen: Hallo zusammen! Meine Mutter fährt eine B-Klasse W 245. Ich war beim Tüv und die Lichter haben nicht 100% gepasst. Der Tüvprüfer hätte sie sogar...
  2. Feststellbremse Einstellen klappt nicht.

Feststellbremse Einstellen klappt nicht.: Habe bremsen hinten erneuert mit Feststell backen zusammen. Alles vorder einbau Gründlich gereinigt. Habe es auch eingestellt durch ein Radbolzen....
  3. CLS 350 , Uhr lässt sich nicht einstellen

CLS 350 , Uhr lässt sich nicht einstellen: Hallo Zusammen. Habe einen CLS 350 , Baujahr 05 In meinem Auto lässt sich die Uhr nicht mehr Minutengenau einstellen. Die Minuten können nur noch...
  4. IPAS Linien im NTG 4.5 mit Nachrüst RFC einstellen?

IPAS Linien im NTG 4.5 mit Nachrüst RFC einstellen?: Hallo, ich bin neu hier im Forum, habe meinen W204 aber schon seit 2015. Nun habe ich mir an meinm NTG 4.5 eine nicht original Mercedes...
  5. Steuerkette OM642.832 einstellen

Steuerkette OM642.832 einstellen: Hallo ihr lieben, folgendes brauch fuer nen OM642.832 eine Anleitung wie man die steuerkette einstellt. Bitte um hilfe Danke in Voraus Lg Mina
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden