kann man die Tacho nadeln abziehen ?

Diskutiere kann man die Tacho nadeln abziehen ? im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Darf und kann man die Tacho nadeln einfach so abziehen um z.B. ein andere Tachoscheibe dran zu machen ? Oder muss der Tacho danach neu justiert...

1. Mehmet

Mehmet

Darf und kann man die Tacho nadeln einfach so abziehen um z.B. ein andere Tachoscheibe dran zu machen ? Oder muss der Tacho danach neu justiert werden oder so ?

2. #2 Schrauber-Jack, 13.11.2003
    Schrauber-Jack

Schrauber-Jack

Bei den alten Modellen war es so, das du den zeiger vom tacho über den null anschlag lupfst, und er dann noch ca. 2cm weiter runtergeht (kleine vorspannung im null bereich)

früher war da auch eine markierung angebracht´, bei der dann der zeiger ankam, wenn er über die null gelopft wurde.

kanns leider auch nicht besser erklären...

3. #3 V8-VOICE, 13.11.2003
    V8-VOICE

V8-VOICE alias xKaNsOx

wie mann die Tachonadel runterbekommt und wieder drauf ...und ob mann was justieren muss sind zwei paar Stiefel.

die Zeiger heute sind ..naja ich nennst mal geklippst.. wichtig ist wie oben beschrieben beim draufmachen das du den zeiger vom tacho über den null punkt bringst, es reichen aber 2-3 Zeigerstärken.

Wenn du das gleiche Zifferblatt draufmachst ist der Job damit erledigt....wenn ein anderes musst du mittels Chip Programiereung den nen Tacho anpassen

4. Mehmet

Mehmet

Die sache ist die. Ich habe ein US-Tacho. aber ein MB mitarbeiter sagte mir das wenn der tacho schon einmal in einem anderen Wagen lief dann kann man den nicht einbauen bzw programieren. Und zur Vorsicht frage ich schonmal, wenn es nicht klappen sollte, das ich wenigsten die scheiben umtausche.

Aslo wie bekomme ich jetzt die nadeln genau ab. Über den nullpunkt nach unten drücken bis kein wiederstand da ist ?

P.S. Die rede ist vom Tacho BJ 98 der im C230k ist.

Thema: kann man die Tacho nadeln abziehen ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w203 tachonadeln entfernen

,
  2. mercedes tachonadeln ausbau

,
  3. kombiinstrument a-klasse zeiger abziehen