kaputtes traggelenk?

Diskutiere kaputtes traggelenk? im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; hallo leude... beim letzten assyst meinte der meister, dass ich die traggelenkte wechseln sollte. ich habe die erst ein jahr (30tkm) vorher...

1. #1 Nightvision, 22.10.2004
    Nightvision

Nightvision

Auto:
    S202 220 CDI Sport, Automatik, 09/1999
    hallo leude...

beim letzten assyst meinte der meister, dass ich die traggelenkte wechseln sollte. ich habe die erst ein jahr (30tkm) vorher wechseln lassen. und jetzt wieder? bei der dekra hat der prüfer kurz hingeguckt und gemeint die seien in ordnung...

woran merke ich beim fahren, ob die kaputt sind?

wird die lenkung schwammig? folgt der wagen spurrillen stärker?

was sind die symptome?

2. rodion

rodion

Auto:
    E36T AMG
    Hi,

Traggelenke überprüfen kannst du, indem du den Wagen vorne auf den Wagenheber stellst,
    damit das Rad frei in der Luft ist. Dann musst du das Rad oben und unten anfassen
    und versuchen daran zu wackeln. Du solltest noch einen Partner dabei haben,
    der dann seine Hand an das Traggelenk hält, um zu fühlen ob es dort leichte Schläge gibt.
    Wenn das Rad nämlich etwas Spiel hat, liegt es entweder an losen Radlagern oder an den Traggelenken.
    Wenn es also auch leichte Schläge an den Traggelenken sind, dann sind es auch nicht die Radlager.

Gruß
    Rodion

3. #3 I_s_a_c, 22.10.2004
    I_s_a_c

I_s_a_c

Auto:
    W202 T 220 cdi Umbau
    Hallo !!!

Bei mir habe ich die Gelenke nach 57000 auch wechseln müssen.
    Die Lenkung war ungenau und Spurrillen habe ich auch mehr gemerkt.

Beim Ein- und Ausparken bin ich immer über eine Kante vom Firmenparkplatz gefahren. Dort konnte ich immer ein KNACKEN an den Rädern vorne hören. Beim fahren war nicht davon zu hören. Es soll wohl so sein das, wenn du deinen Wagen vorne anhelbst und dann von unten gegen die Räder drückst sollte sich nichts bewegen oder knacken.

:wink:

4. #4 Nightvision, 24.10.2004
    Nightvision

Nightvision

Auto:
    S202 220 CDI Sport, Automatik, 09/1999
    danke ihr 2...werde es mal ausprobieren. kann ja ganz schön gefährlich werden mit kaputten gelenken...was man so hört:(

5. #5 Schrauber-Jack, 24.10.2004
    Schrauber-Jack

Schrauber-Jack

Der Wechsel der TG ist beim 202er ja recht einfach.

Es wird keine Presse merh verwendet, sondern nur ein spurstangenabzieher. der ersatzteile preis ist auch recht günstig.

hast du eine knacken beim überfahren von kleinen ransteinen mit leicht eingeschlagener lenkung ?

wenn die lenkung stark eingeschlagen ist, hat sie eigentlich immer etwas mehr spiel, knackgeräusche sollten aber nicht auftreten

Thema: kaputtes traggelenk?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. traggelenk defekt symptome

,
  2. w124 traggelenk prüfen

,
  3. traggelenk kaputt symptome

,
  4. traggelenk prüfen,
  5. traggelenk ausgeschlagen symptome,
  6. w202 traggelenk prüfen,
  7. traggelenk w202 defekt,
  8. traggelenke defekt symptome,
  9. w124 traggelenk defekt symptome?,
  10. Mercedes C 180 Traggelenke prüfen,
  11. w210 Traggelenk symptom,
  12. traggelenke prüfen w202,
  13. mercedes W211 traggelenk überprüfen,
  14. traggelenk kaputt,
  15. traggelenke defekt ohne symptome,
  16. traggelenk defekt prüfen,
  17. traggelenke w202,
  18. w 202 tragegelenk,
  19. traggelenk c klasse s202 repariere,
  20. Symptome ausgeschlagene traggelenke,
  21. w210 traggelenk vorne gebrochen was kann passieren ,
  22. traggelenk w202,
  23. traggelenk spiel gefährlich,
  24. w124 Traggelenk Symptome,
  25. traggelenke defekt anzeichen
Die Seite wird geladen...

kaputtes traggelenk? - Ähnliche Themen

1. Harman Soundsystem Hutablage Lautsprecher kaputt?

Harman Soundsystem Hutablage Lautsprecher kaputt?: Hallo, habe hier seit neuestem ein Cla45 mit Harman Kardon Soundsystem - bei bestimmten Frequenzen macht der Lautsprecher hinten sehr störende...
  2. W204 - Nummernschildhalterung kaputt

W204 - Nummernschildhalterung kaputt: Hallo zusammen, mir ist leider die Nummernschildhalterung kaputt gegangen. Ich vermute mal, dass irgend ein Spacken beim zurücksetzen leicht...
  3. Heckrollo CE kaputt

Heckrollo CE kaputt: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier. Ich fahre einen 230 CE Bj 90. Leider ist der Motor meines Heckrollos nicht mehr ganz intakt. Ich würde das...
  4. CL203 Nockenwellensteuerung kaputt? (MKL leuchtet, Motorgeräusche, Stottern)

Nockenwellensteuerung kaputt? (MKL leuchtet, Motorgeräusche, Stottern): Hallo, ich bin neu hier bzw. bisher nur stiller Mitleser und komme jetzt sofort mit einem für mich riesigen Problem. Aber kurz zu mir: Weiblich,...
  5. 2 Rückfahrsensoren kaputt, aber welche

2 Rückfahrsensoren kaputt, aber welche: Hallo Leute, ich bin neu hier und heiße Jürgen, jede sagt aber Jogi zu mir, und ich bin 50 November jung. Seit einer Woche habe ich einen S211...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden