Kardanwelle,Bonanza,Motorstop Hilfe

Diskutiere Kardanwelle,Bonanza,Motorstop Hilfe im 190er Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo 190er Freunde . Ich habe einen 2L D von 92 mit 287000 kmmit gleich 3 Problemen . Zwischen 90 - 110 km merkt man ein Vibrieren . Ich denke es...

1. #1 Ollybert, 16.06.2004
    Ollybert

Ollybert

Hallo 190er Freunde .
    Ich habe einen 2L D von 92 mit 287000 kmmit gleich 3 Problemen .
    Zwischen 90 - 110 km merkt man ein Vibrieren . Ich denke es könnte die Kardanwelle sein . Gibt es die nur komplett?
    Bonanza ist schon recht ausgeprägt , besonders bei 4 Personen im Wagen .
    Der Motor geht nicht mehr über den Zündschlüssel aus .

Das ich noch immer die erste Kupplung habe , wird wohl das nächste Problem werden .
    Ansonsten läuft der top . Bei 230.000 hat er eine Zylinderkopfdichtung bekommen und gleich die Ketten , Glühkerzen , Spanner etc. mit.

Wie stelle ich die Probleme ab ?
    Gruß aus dem Norden

2. #2 StefansCLK, 16.06.2004
    StefansCLK

StefansCLK

Am Antriebsstrang müssen wohl beide Hardyscheiben (Getriebeseitig und Diffseitig) erneuert werden.
    Ist bezahlbar aber besser an einer freien Werkstatt machen lassen.

Wegen dem nicht abstellbaren Motor schau mal HIER!

Gruss, Stefan:driver

3. #3 Schrauber-Jack, 16.06.2004
    Schrauber-Jack

Schrauber-Jack

Meine Kupplung im alten 190D hielt locker mindestens 300TKM. Bin aber eher schaltfaul gefharne und keine sprintrennen 8)

Ansonsten Wird der Bonanza Effekt duchr einen ausgeleierten antriebsstang sehr verstärkt. Die Teiel kosten aber locker so viel wie der ganze wagen gebraucht. Auch ausgeleierte Stossdämpfer tragen sehr dazu bei.

Gasgestänge und Gasgestängedämpfer sind auch anfällig.

Und natrülciuh die schon genannten Hardyscheiben+ hinterachslagerung.

Das Günstigeste wird sein, du kaufst dir zuerst einen neuen dämpfer+Zugfeder für das gasgestänge. das kostet ca. 30€, kann man selbst einbauen, wenn man keine 2 linke hände hat.

Den rest halt richten, falls es noch nicht besser wird.

Der Dämpfer dämpft schnelle gaststösse und lässt das gas langsamer wieder zurückgehen, das es nicht so sehr ruckelt.

Oder sich beim gasgeben zusammereissen :rolleyes:....

Thema:

Kardanwelle,Bonanza,Motorstop Hilfe

Die Seite wird geladen...

Kardanwelle,Bonanza,Motorstop Hilfe - Ähnliche Themen

1. W209 bitte um Hilfe Alarmanlage (Elektrik)

W209 bitte um Hilfe Alarmanlage (Elektrik): Hallo ich habe heute meinen clk bj 2003 abgesperrt wollte 2 Minuten später nochmal los fahren, es ging die zv nicht mehr also einfach mit dem...
  2. Neuling braucht Hilfe

Neuling braucht Hilfe: Servus liebe Mercedes Freunde. Ich bin neu hier und kenne mich nicht aus. Also entschuldige ich mich schon im voraus für alle Fehler die evtl....
  3. Hilfe Fenster vorne rechts geht nicht mehr hoch!

Hilfe Fenster vorne rechts geht nicht mehr hoch!: Hilfe, MB CLK 200 kompressor Fenster geht nicht mehr hoch und es regnet. Was muss ich tun?
  4. W204 Motorgeräusche NUR im Winter..hilfe

W204 Motorgeräusche NUR im Winter..hilfe: Hi Leute ...ich habe ein Problem bei meinem W204 c220 Bj 2011 Mopf 175 tkm drauf... ich merke wenn es draußen kalt ist, besonderes Morgens wenn...
  5. Mercedes W210 E430 Motor ruckelt hilfe

Mercedes W210 E430 Motor ruckelt hilfe: Guten Abend alle zusammen ich bin neu hier und hoffe das mir jemand mit meinem Benz weiterhelfen kann. Autodaten: w210 e430 bj 2002 Prins...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden