Kat defekt?

Diskutiere Kat defekt? im S-,S-Coupé, CL-, CLS-Klasse und Mercedes-Maybach Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo. Habe einen S 320 und vernehme ein leises , ab und zu lauteres Geräusch, wenn ich vom Gas gehe. Das Geräusch kommt vom Unterboden,Auspuff....

1. #1 AndyHessenauer, 28.10.2008
    AndyHessenauer

AndyHessenauer

Auto:
    Mercedes S 320
    Hallo. Habe einen S 320 und vernehme ein leises , ab und zu lauteres Geräusch, wenn ich vom Gas gehe. Das Geräusch kommt vom Unterboden,Auspuff. Denke, dass es der Katalysator ist-. Kann mir jemand sagen, ob man noch fahren kann, wenn der Kat lose, bzw. defekt ist, oder ob man da sofort in Werkstatt muss? Hat jemand schon Erfahrung gemacht mit defektem Kat? Mein S 320 ist BJ 99, allerdings erst 69000 km,- Danke vorab für die Infos. LG. Andy

2. jboo7

jboo7 Administrator

Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    Ich habe den Thementitel mal ein wenig aussagekräftiger gestaltet, denn mit dem Titel "andy" kann wohl keiner was anfangen... :rolleyes:

3. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    fahren grundsätzlich schon.
    Aber Du solltest nur mit wenig Last fahren.
    Lange warten sollte man damit nicht, da die therm. Belastung für den Motor heftig sein kann, wenn der Abgasstrang mehr oder weniger "zu" ist.

4. #4 Sascha1979, 28.10.2008
    Sascha1979

Sascha1979

Auto:
    SL500 (R230) & Dodge Viper
    Wenn es ein "Rappeln" vom Unterboden her ist (lose Keramik im Kat), dann ist es nicht allzu tragisch.

Jedoch kann es passieren, dass sich der Auspuff zusetzt und das Fahrzeug somit keine Leistung mehr hat.

Gruß Sascha

Thema:

Kat defekt?

Die Seite wird geladen...

Kat defekt? - Ähnliche Themen

1. Rückfahrlichtschalter defekt

Rückfahrlichtschalter defekt: Hallo alle Zusammen, ich habe leider über eine längere Zeit meinen W212 (Schaltgetriebe) im Rückwärtsgang stehen lassen. Aufgrund dessen leuchtet...
  2. defektes Zweimassenschwungrad E250 CDI

defektes Zweimassenschwungrad E250 CDI: Hallo, hat einer von euch schon einmal Erfahrungen mit einem defektem Zweimassenschwungrad beim 250 CDI machen müssen? Habe gelesen, die ersten...
  3. Vito 123, Benzinpumpe defekt ???

Vito 123, Benzinpumpe defekt ???: Hallo...ich bin neu hier, kein Schrauber und hoffe deshalb auf Hilfe von Leuten, die Erfahrung haben. Mein Problemkind: Vito 123 (Benziner,...
  4. Autoradio defekt?

Autoradio defekt?: Guten Tag, habe mir vor zwei Wochen einen Mercedes c180 Kompressor gekauft und bin sehr zufrieden, leider ist ein Problem mit dem original...
  5. Abblendlicht links defekt

Abblendlicht links defekt: Hallo Gemeinde, ich weiß es wird schon einiges zu dem Thema geben, frage aber trotzdem nochmal nach, weil ich nicht weiter komme. Folgende...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden