Kat -reparatur

Diskutiere Kat -reparatur im W124 / S124 Forum im Bereich E-Klasse; Hallo und guten Tag, ich fahre einen E500 Limited BJ 1994. Am Katalysator rosten die wärmeableitbleche ab . Ersatz gibt es nicht. Die normale...

  1. #1 jueholz911, 16.08.2022
    jueholz911

    jueholz911

    Dabei seit:
    16.08.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und guten Tag,
    ich fahre einen E500 Limited BJ 1994.
    Am Katalysator rosten die wärmeableitbleche ab .
    Ersatz gibt es nicht.
    Die normale Mercedes Werkstatt repariert es nicht.
    Wer hat für mich eine Lösung?
    Vielen Dank.
    J.Holzwarth
     
  2. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    22.551
    Zustimmungen:
    3.647
    Auto:
    B 200
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    h s k
    nw
    * * * * *
    Hallo,

    ich :verschieb das mal in das passende Forum.
     
  3. #3 jpebert, 16.08.2022
    jpebert

    jpebert

    Dabei seit:
    07.11.2018
    Beiträge:
    4.446
    Zustimmungen:
    990
    Auto:
    W211 E280 CDI T vorMopf, W211 E350 Mopf, VW LT 28 (1988), BMW X5 E70 - alles 6 Zylinder
    Du meinst Wärmeschutzbeche?

    1mm Blech, evtl. VA, ausschneiden/anpassen/zurechtbiegen, anschrauben.

    Ich hatte das mal an einem Pathfinder. Die Bleche gab es nur mit DPF und mein Prüfer wollte ein Blech sehen, wo vorher eins war. Dem kann man ziemlich problemlos nachkommen, ohne einen neuen DPF respektive Kat bei Dir, zu kaufen. ;)
     
  4. #4 jueholz911, 17.08.2022
    jueholz911

    jueholz911

    Dabei seit:
    16.08.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ja, Wärmeschutzbleche oder Wärmeableitung vom Katalysator ist das gleiche.
    Dieses Blech gibt es bei Mercedes nicht mehr.(muss man anfertigen)
    Das Blech ist mit dem Kat verschweißt.
    Die Frage ist ,wer fertigt das Blech an und verschweißt es auf den Katalysator.
     
  5. #5 jpebert, 17.08.2022
    jpebert

    jpebert

    Dabei seit:
    07.11.2018
    Beiträge:
    4.446
    Zustimmungen:
    990
    Auto:
    W211 E280 CDI T vorMopf, W211 E350 Mopf, VW LT 28 (1988), BMW X5 E70 - alles 6 Zylinder
    Schlosser, Werkstatt … Telefon in die Hand nehmen, Werkstatt besuchen, Bekannte fragen. Initiative zeigen.

    Der Kat soll heiß bleiben! Wärmeschutz & Ableitung, letzteres soll möglichst verhindert werden, sind unterschiedliche Dinge.
     
Thema:

Kat -reparatur

Die Seite wird geladen...

Kat -reparatur - Ähnliche Themen

  1. 208 Geeigneter Kat für CLK 230 193ps, M111.975, Erfahrungen?

    Geeigneter Kat für CLK 230 193ps, M111.975, Erfahrungen?: Hallo, wie bereits im Titel beschrieben, suche ich einen geeigneten Kat für meinen 230er, da mir der Kat entwendet worden ist, suche ich nun einen...
  2. Kaltstartproblem Mercedes 190E 2.0 Kat Automatik

    Kaltstartproblem Mercedes 190E 2.0 Kat Automatik: Hi Freunde, ich hab seit kurzem meinen treu dienenden W201 190E 2,3er Bj 92 mit fast 300.000 km wegen Rost durch einen "Neuen" ersetzen müssen und...
  3. W211 E420 CDI Baujahr 2006/08 DPF und KAT raus

    W211 E420 CDI Baujahr 2006/08 DPF und KAT raus: Hallo, habe vor bei meinem W211 E420 CDI den DPF und den KAT zu entfernen. Weiß jemand ob das Auto in den Notlauf geht? Auf längere Sicht...
  4. Partikelfilter oder KAT durchgebrannt?

    Partikelfilter oder KAT durchgebrannt?: Ich könnte weinen..... Vor ca. 2 Monaten habe ich mir einen schnieken C320 cdi gegönnt. Erst waren es nur kleinere Reparaturen, die gemacht werden...
  5. Twintec Aufruest-Kat für W124 250D und TD

    Twintec Aufruest-Kat für W124 250D und TD: Einst besaß ich ein 124er T-Modell mit einem Fünfzylinder Diesel - ein 250er. Wahrscheinlich war es nicht schlau, den weg zu geben.... Naja, die...