W220 Katalysator defekt - wo gibt es preiswerten Ersatz?

Diskutiere Katalysator defekt - wo gibt es preiswerten Ersatz? im S-,S-Coupé, CL-, CLS-Klasse und Mercedes-Maybach Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo und guten Abend, ich beabsichtige einen S 500 4-Matic (MoPf) zu kaufen. Baujahr 09/2002, 1.Hand, 145.000 km, durchgehend MB...

1. #1 SRi_S 500 4-Matic, 02.03.2018
    SRi_S 500 4-Matic

SRi_S 500 4-Matic

Hallo und guten Abend,
    ich beabsichtige einen S 500 4-Matic (MoPf) zu kaufen. Baujahr 09/2002, 1.Hand, 145.000 km, durchgehend MB scheckheftgepflegt aber der Kat ist defekt und es gibt eine SRS Warnung im Display. Dafür aber für einen günstigen Preis von 4.500,-€.

Nun meine Fragen:
    - Wo bekomme ich günstig einen neuen Katalysator für einen S 500 4-Matic?
    - Welche Ursachen können zu einem SRS Fehler führen und was kann das im schlimmsten Fall kosten?

Vielen Dank für Eure Antworten.

Gruß aus Essen
    Stephan

Thema:

Katalysator defekt - wo gibt es preiswerten Ersatz?

Die Seite wird geladen...

Katalysator defekt - wo gibt es preiswerten Ersatz? - Ähnliche Themen

1. C215 Katalysator links rasselt

Katalysator links rasselt: Guten Abend. Bevor ich zum eigentlichen Thema komme, möchte ich mich ganz kurz vorstellen. Mein Name ist Markus, ich bin 41 und komme eigentlich...
  2. Katalysator E320 T defekt

Katalysator E320 T defekt: Moin, kann mir bitte jemand sagen, ob aus einem E320 T Automatik BJ 2001 original entnommener Kat in einen E320 T Automatik BJ 06/1998 passt? Danke.
  3. 209 Keramikpartikel vom Katalysator ! Gegenströmung ?

Keramikpartikel vom Katalysator ! Gegenströmung ?: Hallo zusammen, Mich interessiert ob es speziell bei MB- Benzinmotoren, zu Gegenströmungen kommt. Bzw. wenn der Keramikmonolith im Kat gebrochen...
  4. C 200 Katalysator defekt! Kauftips?

C 200 Katalysator defekt! Kauftips?: Hallo Zusammen, ich komme gerade aus der Mercedeswekstatt wo man mir mitgeteilt hat, dass der Katalysator meines Wagens defekt ist. Da im Sommer...
  5. 215 katalysator defekt !!!

katalysator defekt !!!: wer weis wie ich am günstigsten weg komme beide kat´s defekt. bei einem cl 500 bj.99 aht jemand ne idee ????
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden