Katalysatoren S210 E420

Diskutiere Katalysatoren S210 E420 im W210 / S210 Forum im Bereich E-Klasse; Hallo zusammen, ich bin zur Zeit verzweifelt auf der Suche nach neuen Katalysatoren fuer meinen E420. Ausser Austauschkatalysatoren von z.b. AS...

1. jawo

jawo

Hallo zusammen,

ich bin zur Zeit verzweifelt auf der Suche nach neuen Katalysatoren fuer meinen E420. Ausser Austauschkatalysatoren von z.b. AS finde ich aber leider nichts. Hat jemand von euch Erfahrungen mit einem Fremdhersteller fuer Katalysatoren, den ihr empfehlen koennt? Oder hat vllt noch jemand ein paar Katalysatoren fuer den E420 in der Garage, die er nicht mehr braucht? :) Ich waere fuer alle Hinweise und Tipps sehr dankbar. Im August wartet der nette Mensch vom TÜV auf mich...

2. dimm25

dimm25

Auto:
    C208 430 (ex), W211 500 (MOPF) und A207 500 (MOPF)
    Handelt es sich hierbei um einen M113 Motor? Ich habe ziemlich schlechte Erfahrungen mit einem Fremdhersteller bekommen. Davor wurde ich hier gewarnt, entschied mich dennoch zu riskieren. Abgesehen davon, dass der Kat nicht vollständig passte - ein Anschluss für die Lambdasonde fehlte, was den Einbauaufwand und somit den Preis in die Höhe trieb, ging der Kat nach nicht mal einem Jahr kaputt.
    Fazit - lieber doch Original nehmen, obwohl es schon weh tut. Welcher Hersteller es war, kannst Du über die Suche nach meinen Beiträgen herausfinden.

3. jawo

jawo

Danke fuer die Antwort. Der Motor ist ein M119. Dann werde ich wohl mal bei Mercedes fragen, ob die die Katalysatoren noch anbieten und was die kosten wuerden... Habe aber gehoert, dass es die wohl nicht mehr bei Mercedes selbst geben soll... -.-

Thema:

Katalysatoren S210 E420

Die Seite wird geladen...

Katalysatoren S210 E420 - Ähnliche Themen

1. C215 Katalysator links rasselt

Katalysator links rasselt: Guten Abend. Bevor ich zum eigentlichen Thema komme, möchte ich mich ganz kurz vorstellen. Mein Name ist Markus, ich bin 41 und komme eigentlich...
  2. Katalysator E320 T defekt

Katalysator E320 T defekt: Moin, kann mir bitte jemand sagen, ob aus einem E320 T Automatik BJ 2001 original entnommener Kat in einen E320 T Automatik BJ 06/1998 passt? Danke.
  3. 209 Keramikpartikel vom Katalysator ! Gegenströmung ?

Keramikpartikel vom Katalysator ! Gegenströmung ?: Hallo zusammen, Mich interessiert ob es speziell bei MB- Benzinmotoren, zu Gegenströmungen kommt. Bzw. wenn der Keramikmonolith im Kat gebrochen...
  4. W220 Katalysator defekt - wo gibt es preiswerten Ersatz?

Katalysator defekt - wo gibt es preiswerten Ersatz?: Hallo und guten Abend, ich beabsichtige einen S 500 4-Matic (MoPf) zu kaufen. Baujahr 09/2002, 1.Hand, 145.000 km, durchgehend MB...
  5. Neuer original Katalysator W220-S500 Mopf

Neuer original Katalysator W220-S500 Mopf: Artikelbezeichnung: Katalysator Preis: 549.-€ ( HÄLFTE des Neupreises!) Zahlungsmöglichkeiten: Versandkosten: Standort: Mannheim Zustand:Neu...