Kauf C30 AMG T-Modell - hat das Auto Schwächen

Diskutiere Kauf C30 AMG T-Modell - hat das Auto Schwächen im AMG Bereich Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Worauf muss ich achten? Habe mir eigentlich für meinen Bruder einen C30 AMG angeschaut, jetzt hat mich das Auto so gepackt, das ich den nehmen...

1. Drake

Drake

Auto:
    derzeit: C350cdi
    Verbrauch:
    Worauf muss ich achten?

Habe mir eigentlich für meinen Bruder einen C30 AMG angeschaut, jetzt hat mich das Auto so gepackt, das ich den nehmen werde (Als Kombi) und er dafür meinen bereits bestellten W204 bekommt...

Jetzt meine Frage, das ausgesuchte Auto ist 12/2003 und hat knapp 90.000 km auf der Uhr.

Scheckheftgepflegt ist er und alle Inspektionen wurden direkt bei AMG gemacht, da es sich um ein Fahrzeug eines AMG-Mitarbeiters handelt.

Hat das Auto irgendwelche bekannten Schwächen auf die man beim Kauf achten müsste ?

Evtl hat ja jemand ein derartiges Fahrzeug mit ähnlich vielen oder noch höherer Laufleistung und kann mir mal kurz Einblick in mögliche Schwächen, Reparaturen geben, die von den normalen Inspektionen abweichen.

Und bitte fangt jetzt nicht an, dass der C30 so schlecht ist und ich mir lieber einen C320cdi kaufen soll, ich gebe einen C320cdi (vom W204) für die geile Schüssel auf und möchte lediglich wissen ob er Schwächen hat und nicht was angeblich viel viel besser wäre.

Danke

2. #2 Daniel 7, 21.05.2007
    Daniel 7

Daniel 7 Moderator

Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    Klick mal hier, dort sind einige Punkte aufgeführt. Kannst ja mal den Themenstarter anschreiben (am besten per E-Mail, da er lange nicht mehr online war) und fragen, wie zufrieden er mit dem Wagen ist! :]

3. Drake

Drake

Auto:
    Verbrauch:
    Hab ich schon komplett durchgelesen (das war doch das wo jeder zu einem E320 geraten hat *G*)
    Angeschrieben ist er auch schon, ich dachte nur evtl gibts noch mehr die was dazu sagen können und evtl schneller antworten :D

4. #4 Daniel 7, 21.05.2007
    Daniel 7

Daniel 7 Moderator

Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    Prinzipiell kannst du natürlich noch auf typische Schwachstellen des 270er CDIs achten, darauf basiert der Motor ja. Aber das hast du sicher auch schon verschiedenen Threads entnommen ;)

Wenn der Wagen immer von Mercedes bzw. in diesem Fall AMG gewartet wurde, bist du eigentlich auf der sicheren Seite :tup

5. Drake

Drake

Auto:
    Verbrauch:
    da ich derzeit einen C270cdi fahre, war mir das bewusst, dass dies die Basis für dieses Auto ist, aber danke dennoch.

Wobei die typischen Mängel die man hier hat (1. Gang springt beim Beschleunigen wohl bei vielen raus, Knarzen im Sitz, ... was weiss ich alles), ja von vornherein ausschließen kann.

Dennoch würde mich interessieren, obs vielleicht eine typische Krankheit gibt, auf die man als LAIE nicht kommt oder an die man nicht denkt?

Thema:

Kauf C30 AMG T-Modell - hat das Auto Schwächen

Die Seite wird geladen...

Kauf C30 AMG T-Modell - hat das Auto Schwächen - Ähnliche Themen

1. Winterreifen CLA 45 AMG

Winterreifen CLA 45 AMG: Servus, hole am Samstag mein CLA 45 ab. Baujahr 2017/7 Facelift Modell. Welche Winterreifen könnt ihr mir empfehlen? Kenne mich nicht gut mit...
  2. Biete AMG 7-Doppelspeichen Alufelge 8,5J R19 ET48 silber

AMG 7-Doppelspeichen Alufelge 8,5J R19 ET48 silber: [ATTACH] Biete: Die Original AMG 7-Doppelspeichen Alufelge 19 Zoll in der Farbe Silber für Ihre Mercedes-Benz E-Klasse Limousine W212 & T-Modell...
  3. Biete Winterradsatz AMG 19" 7-Doppelspeichen Silber W/S 212

Winterradsatz AMG 19" 7-Doppelspeichen Silber W/S 212: [ATTACH] Biete: Die Original AMG 7-Doppelspeichen Alufelgen 19 Zoll in der Farbe Silber für Ihre Mercedes-Benz E-Klasse Limousine W212 &...
  4. Auto verliehet Öl

Auto verliehet Öl: Hay bin neu im Forum ich habe folgendes Problem ich habe im Urlaub ein Buckel übersehen und bin so mit zirka 50-60km/h rüber gebretter seit dem...
  5. Wie Telefon mit dem Auto verbinden?

Wie Telefon mit dem Auto verbinden?: Hallo Freunde, ich fahre meinen CLS 350 Bj. 2012 nun etwa 2 Monate und schon mehrmals fragte ich mich, ob es möglich ist meine GoogleMaps Route an...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden