Kauf einer A-Klasse? 170 CDI (L)

Diskutiere Kauf einer A-Klasse? 170 CDI (L) im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo A-Klässler! Bin kurz davor mir eine A-Klasse zu kaufen, genauer gesagt den 170 CDI (evtl. L). Da ihr ja schon reichlich Erfahrungen...

1. gugl

gugl

Hallo A-Klässler!

Bin kurz davor mir eine A-Klasse zu kaufen, genauer gesagt den 170 CDI (evtl. L).

Da ihr ja schon reichlich Erfahrungen gesammelt habt, würde ich mich freuen, wenn ihr sie mit mir teilt.

Was ich bisher so weiß:

--- negativ ---
    - keine Xenon Scheinwerfer
    - klopfgeräusche (Stabilisatoren)
    - quietschgeräusche (Sitzgestänge)
    - Wassereinbruch an der Heckklappe

--- positv ---
    - geringer Verbrauch
    - sehr viel Platz von der gesamten Außenlänge gesehen
    - 30 Jahre Rostgarantie
    - Kette statt Zahnriemen
    - Prestige

So, falls euch noch was einfällt, wäre ich sehr verbunden.
    Ach ja, in betracht käme BJ 2000 oder aufwärts.

Gruß gugl

2. #2 Mr. Bean, 26.11.2002
    Mr. Bean

Mr. Bean

Auto:
    A190 Elegance
    Hi gugl,

zu --- negativ ---:

lowest Fidelity Klang mit den Serienlautsprechern
    nichtlineare Tankanzeige
    keine Temperaturanzeige

3. #3 umberto, 26.11.2002
    umberto

umberto Guest

Hi gugl,

die Sache mit den Stabilisatoren ist ein Problem, das auch mich eine Weile geärgert hat, weil ich dieses nervende "Knacken" zuerst nicht lokalisieren konnte. Beim nächsten Werkstattbesuch wurde dann aber festgestellt, dass ein Stabi ausgeschlagen war. Zu dieser Zeit (Frühjahr 2002) kamen aber laut Händlerangaben neue, verbesserte Achsstabilisatoren in die Lager der Werkstätten, sodass ich ca. 1 Woche darauf warten musste. Dafür wurden aber auch beide Stabis gewechselt - natürlich auf Kulanz. DC meinte, dass mit dem neuen Ersatzteil dieses Problem behoben sei. Die neuen Stabis laufen jetzt ca. 20.000 km bei mir.

Ansonsten bin ich wirklich sehr zufrieden mit der A-Klasse.
    Ich wünsche Dir viel Spaß mit dem "Neuen".

Viele Grüße

Frank

4. #4 Dr. Low, 26.11.2002
    Dr. Low

Dr. Low

zu den positiven Merkmalen:

- sehr günstiger Unterhalt
    - enormer Fahrspass
    - viele Möglichkeiten, seinen Basteleifer auszulassen

zu den negativen Merkmalen

- oft undichte Lamellendächer (kein wirklich empfehlenswertes Extra)
    - Regensensor bringt die Scheibenwischer oftmals zur Verzweiflung
    - auch die Serienradios taugen nix
    - viele ansich praktische Details müssten nachgerüstet werden, weil DCX sie nicht oder nur mangelhaft anbietet (Kofferraumlicht vor der Modellpflege zum Beispiel...)

Trotzdem, würde mir jederzeit wieder einen Elch kaufen!

5. #5 Seven-fifty, 13.12.2003
    Seven-fifty

Seven-fifty

Hallo,

kurz: laß´ den Kauf eines Daimler sein!

Ich habe zwei Elchies -- nach ca. 38.000 KM trat bei beiden der gleiche Mangel auf: Blinker-Kombischalter defekt == ohne den Lichtschalter zu betätigen schaltet sich nach Blinken Dauerfernlicht ein........

Beim einen (erster Schaden) wurde noch auf Kulanz gewechselt - beim zweiten hatte Daimler offensichtlich schon selbst die "Schnauze voll" von seinem eigenen Schrott...... keine Kulanz mehr; Beschwerde nur über eine "Pseudo-E-Mail-adresse" in NL==direkte Schreiben an "Geschäftsleitung" per Brief werden nicht beantwortet........

Schau´ dich also besser nach einem "Kind von anderer Mutter" um = "andere Mütter haben auch schöne Kinder".......

Frohe Feiertage und viel Glück beim Autokauf

Seven-fifty

6. #6 Seven-fifty, 13.12.2003
    Seven-fifty

Seven-fifty

P.S. Wenn du unbedingt einen Elch haben willst -- ich habe zweie abzugeben

7. eXcite

eXcite

Man Man nun bleibt doch mal ruhig und schreibe nicht in jedem Thread das gleiche. Wir haben es verstanden, dass du deine beiden A- KLassen Scheisse findest. Verkauf sie und mach dir von dem Geld ein schönes Weihnachten.

8. firaX

firaX

Sitzgestänge quietschen hab ich nur bei meiner 98er bemerkt, die mopf a klasse die ich hatte hatte des ganze nicht. Braucht man xenon unbedingt? Wassereinbruch heckklappe? Die macke hat nichtmal mein montags elch, muss ne ausnahme gewesen sein! Stabistangen werden dir bei einer mopf a klasse garantiert noch auf kulanz getauscht!
    Ich würd mir ne A170CDI L ELEGANCE kaufen, lange version enorm viel platz hinten, ELEGANCE => sehr viele nützliche extras und auch optisch noch nen tick hübscher als die classic :)
    Aber nimm dir eins zu herzen, nimm auf JEDENFALL einen mopf elch, glaubs mir du wirst es bitter bereuen wenn du einen vor mopf nimmst. Die langen sind übrigens immer mopf , weil die vor mopf gabs noch net in lang version :)

PS: Nimm eine mit sitzheizung, des ist echt cool! :)

9. #9 Robiwan, 15.12.2003
    Robiwan

Robiwan

Auto:
    VW Touran: Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    Mein '99er Premopf hat keine derartigen Probleme (104tkm). Einmal hats kurze Zeit (2 Tage)geknarrzt, is aber nicht mehr aufgetreten.

10. #10 A170CDIL, 15.12.2003
    A170CDIL

A170CDIL

Auto:
    B 200
    Bei meinem Mopf hat der Fahrersitz geknarzt und gequietscht, dass es (k)eine Freude war. Dies wurde von der Werkstatt behoben und hält bis jetzt (knapp 1 Woche).

11. #11 Robiwan, 15.12.2003
    Robiwan

Robiwan

Auto:
    VW Touran: Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    Dann wünsch ich dir die "ewige Ruhe" :)) :)) :)) :prost

12. Inge

Inge

Hallo und guten Morgen,

auch ich trage mich mit dem Gedanken eine gebrauchte A-Klasse zu kaufen.

Hier einmal die Details: A-Klasse 170 CDi, Klimaanlage, viele Extras, el. Fensterheber, umklappbarer Rücksitz, Baujahr 2000, ca. 70T. km, Schadstofferm. - 03,

was meint ihr, was darf das Fahrzeug max. kosten?

Ich kenne mich überhaupt nicht aus und muss mich bis heute Abend entscheiden?

Bitte - Hilfe!!!!!! :rolleyes:

Gruß
    Inge

13. #13 Robiwan, 04.06.2004
    Robiwan

Robiwan

Auto:
    Händler oder Privat?

14. Inge

Inge

Privat

15. #15 Robiwan, 04.06.2004
    Robiwan

Robiwan

Auto:
    Hmm... wie siehts mit dem Scheckheft aus? Unfallfrei? *edit* Automatik?

16. Inge

Inge

..... gute Frage, das werde ich gleich einmal prüfen.
    Was ist noch vorher abzuklären?

Liebe Grüße
    Inge

17. hogr

hogr

Auto:
    CLS 63, C350, CLK 230
    hoppla... da wäre ich jetzt allerdings nicht drauf gekommen. ;)

Gruß

18. #18 Robiwan, 04.06.2004
    Robiwan

Robiwan

Auto:
  19. Inge

Inge

Scheckheft: ja
    Unfallfrei: ja
    Automatik: nein

... aber ich will mich nicht festlegen, muss ich mehr als 10Mille anlegen? Falls mir jemand ein Angebot unterbreiten will, wohne im Großraum Stuttgart.

Gruß
    Inge

20. Inge

Inge

Thema:

Kauf einer A-Klasse? 170 CDI (L)

Die Seite wird geladen...

Kauf einer A-Klasse? 170 CDI (L) - Ähnliche Themen

1. W164 ML320 CDI Sicherung Abblendlicht

W164 ML320 CDI Sicherung Abblendlicht: Moin, Zuerst, bin neu hier im Forum, also bitte verzeiht mir wenn ich Fehler mache :) ich habe folgendes Problem mit meinem ML 320 CDI W164...
  2. V220 CDI Elekt. Parkbremse lösen wie ??

V220 CDI Elekt. Parkbremse lösen wie ??: Hallo bin neu hier konnte nicht im forum zu dem thema finden, daher war ich gezwungen thread zu erstellen. Also zum thema zurück , kann mir evt....
  3. Russpatikelfilter nachrüsten C 220 CDI BJ 2001 W 203 143 PS

Russpatikelfilter nachrüsten C 220 CDI BJ 2001 W 203 143 PS: Wehr kann uns weiterhelfen. Mein Enkel hat sich ein C 220 CDI W203 Bj 2001 gekauft. Hat nicht nach der Umweltplakete geachtet. Er ist...
  4. C-klasse 2010 w204 Musik

C-klasse 2010 w204 Musik: Hy ich hab ein C-Klasse w204 bj2010 Ich wollte von meinem Handy musik abspielen. Habe mir dazu ein Aux kabel besorgt und im Handschuhfach ist ein...
  5. Mein W211 E220 CDI startet garnicht mehr

Mein W211 E220 CDI startet garnicht mehr: Hallo, nachdem ich mich bereits in mehrere foren und themen hier durchgewühlt habe und leider nicht zu 100% abgleichen kann ob es bei mir ähnlich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden