A-Klasse Kauf einer A Klasse

Diskutiere Kauf einer A Klasse im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo Zusammen, mein Seat gibt so langsam den Geist auf. Daher habe ich beschlossen, einen gebrauchten Mercedes (A Klasse) zu kaufen. Meine...

1. #1 BlauerBomber, 13.08.2009
    BlauerBomber

BlauerBomber

Auto:
    SEAT Ibiza 1,9 Tdi
    Hallo Zusammen,

mein Seat gibt so langsam den Geist auf. Daher habe ich beschlossen, einen gebrauchten Mercedes (A Klasse) zu kaufen. Meine Tendenz geht zum Cdi. Kann mir jemand einen Tipp geben, weches Modell und welches Baujahr ich unbedingt meiden sollte bzw. welches Modell und Baujahr mit z.B. einem soliden Motor und/oder Elektrik usw. ausgestattet ist?

Für eure (ihre) Hilfe wäre ich sehr dankbar.

2. E.D.

E.D. Guest

Erstmal sollte geklärt werden, welche Baureihe Dich interessiert. Der W168 von 1997 bis 2004 oder die aktuelle Baureihe, W169 ab 2004. Zudem wäre interessant, welches Budget Du anlegen möchtest und was für Präferenzen Du hast. Sprich, was muss an Ausstattung da sein.

3. #3 BlauerBomber, 13.08.2009
    BlauerBomber

BlauerBomber

Auto:
    SEAT Ibiza 1,9 Tdi
    Also ich bin mit meinem Seat eben zur Zeit ein gebranntes Kind. Hab da etliche Euro reingesteckt. Deswegen scheint mir die Frage nach einem vernünftigen Wagen so wichtig. Was das Budget angeht? Am liebsten unter 9000 Euro. Ich hab ehrlich gesagt auch keine große lust mehr auf Extras am Wagen (Multifunktionslenkrad usw.... Er soll lediglich die nächsten 4-5 Jahre zuverlässig und sparsam fahren.

4. E.D.

E.D. Guest

Bei 9000 € kommt also ein W168 (kurzer Radstand / 3,58 lang) bzw. wie auf dem Bild zu sehen ein V168 (langer Radstand / + 17 cm) in Frage.

Da würde ich in jedem Fall zu einem Mopf (= Modellpflege = Facelift) ab 2001 greifen, die sind recht zuverlässing und ausgereift. Empfehlenswerte Motorisierung ist da entweder der A 170 CDI mit 95 Diesel PS ( rund 11 sek. auf 100 und ca. 180 km/h schnell) oder der A 160 mit 102 PS ( rund 10 sek. auf 100 und auch ca. 180 schnell). Das sind die gängisten Motoren bei diesem Fahrzeug. Auch nicht schlecht und recht flott ist der 125 PS starke A 190.

Bei den Getrieben, gab es die Auswahl zwischen manuellem 5-Gang Getriebe, manuellem 5-Gang Getriebe mit Kupplungsautomatik (nur noch Schalten, kein Kuppeln mehr) oder der sehr bewquemen und auch empfehlenswerten 5-Stufen Automatik.

5. #5 BlauerBomber, 13.08.2009
    BlauerBomber

BlauerBomber

Auto:
    SEAT Ibiza 1,9 Tdi
    Danke, super Antwort...

hilft mir weiter...

lieben Gruß,

der Blaue Bomber

6. gogolo

gogolo

Auto:
    C 180 & A 170
    Kauf Dir lieber einen Madzda, der hält wenigstens!! ;)

7. #7 Daniel 7, 04.09.2009
    Daniel 7

Daniel 7 Moderator

Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    Solche Tipps haben noch nie jemandem geholfen... :rolleyes:

Thema: Kauf einer A Klasse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w168 langer radstand

,
  2. a klasse 2001

,
  3. w168 kurzer radstand oder langer

Die Seite wird geladen...

Kauf einer A Klasse - Ähnliche Themen

1. Sonnenrollo v-klasse defekt

Sonnenrollo v-klasse defekt: Hallo, Schiebedach funktioniert einwandfrei nur das Sonnenrollo schließt nicht. Wo liegt der Fehler? Mit freundlichen Grüßen Raymond
  2. KFZ Haftpflicht SF-Klassen ab 2020 Erweiterung von SF 35 auf SF 45

KFZ Haftpflicht SF-Klassen ab 2020 Erweiterung von SF 35 auf SF 45: KFZ Haftpflicht SF-Klassen ab 2020 Erweiterung von SF 35 auf SF 45. Vorhin gerade im Gespräch mit der VHV erfahren. Vertrag umstellen lassen von...
  3. C-klasse 2010 w204 Musik

C-klasse 2010 w204 Musik: Hy ich hab ein C-Klasse w204 bj2010 Ich wollte von meinem Handy musik abspielen. Habe mir dazu ein Aux kabel besorgt und im Handschuhfach ist ein...
  4. V-Klasse und die singende Hinterachsbremse

V-Klasse und die singende Hinterachsbremse: AUTOHold und Feststellbremse ca. 20 cm Seilzug und Kunststoff der Übeltäter? 2 x 17,22 € sind bei der V-Klasse einer sehr hohen Belastung...
  5. 209 Kauf eines CLK Cabrio 200 Kompressor A209

Kauf eines CLK Cabrio 200 Kompressor A209: Hallo, ich bin neu hier, weil ich überlege mir einen CLK 200 Kompressor Cabrio A209 als Spaß... Sommerauto zuzulegen. Budget liegt so bei 7000,-€...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden