CLK Kauf eines "alten" CLK - Auf was muss man achten? Empfehlungen!?

Diskutiere Kauf eines "alten" CLK - Auf was muss man achten? Empfehlungen!? im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Ich werde mir in naher Zukunft wahrscheinlich einen "alten" Mercedes CLK kaufen. Ich dachte da an einen CLK230 bzw. CLK320! Ratet ihr eher zur...

1. #1 AKordis, 02.12.2004
    AKordis

AKordis Guest

Ich werde mir in naher Zukunft wahrscheinlich einen "alten" Mercedes CLK kaufen.

Ich dachte da an einen CLK230 bzw. CLK320! Ratet ihr eher zur Automatik oder zur Schaltung? Könnt ihr mir sagen, auf was ich allgemein bein Kauf eines CLK beachten muss?

2. #2 Sashman, 03.12.2004
    Sashman

Sashman

Auto:
    Mercedes-Benz - CLK-Klasse - CLK 200 Cabrio (A208)
    Verbrauch:
    Die Fahrleistungen der beiden aufgeführten Modelle sind sehr ähnlich.
    Da ist es nur eine Frage ob aufgeladener 4-Zylinder oder klassischer 6er.
    Ich kann nur zur Automatik raten. Und da haben wir schon fast eine Wahl
    getroffen. Denn den 320er gibt es nur als Automatik, und der 230K ist
    meistens ein Schalter. Mir hat der 200er bisher gereicht, den gibt es
    nahezu gleich oft als Schalter oder Automat (hab natürlich keinen Schalter).
    Ansonsten gibt es beim CLK (208er) keine richtige Schwäche.
    Viel Glück bei der Suche.

3. #3 Steinbock, 04.12.2004
    Steinbock

Steinbock

Auto:
    C63 AMG Kombi
    Also ich würde sagen der Optische Zustand und das Scheckheft sind erstmal das wichtigste. Dann nur Automatik, und wenn du die wahl hast immer eine gute Ausstattung wählen (viel Sondersachen). Den dadurch bekommst du in ein paar Jahren vielleicht ein wenig mehr. Willst du ein Cabrio oder ein Coupe, da man bei einem Cabio noch ein paar Details achten sollte.

4. #4 alex2303, 06.12.2004
    alex2303

alex2303

Auto:
    CLK 230 Kompressor Cabrio Final Edition
    Hi,
    deiner ersten Wahl zwischen 230 und 320er entnehme ich das du gerne ein paar mehr PS haben möchtest und beim überholen beispielsweise überlegen must schaffe ich das schaffe ich das nicht. Ich habe seit 2 Wochen einen 230 K und bin super zufrieden. es ist bereits ein MOPF Baujahr 2000 was wie ich finde nicht zwingend sein muss. Meine Kriterien sind. Das Auto muss silber, schwarz oder dunkelblau sein, Klima oder Klimaautomatik, Automatik, Sitzheizung, Tempomat, Scheckheft bei Mercedes haben und höchstens 2. Hand sein. Das ist meine persönliche Meinung bezüglich Wiederverkaufswert, Langlebigkeit, Komfort. Klar wird es wieder eine Menge anderer Meinungen geben, ist halt meine persönliche. Ein 200K ist auch noch ok, einen reinen 200er ist mir persönlich (wie gesagt) zu lahm. Ein Mercedes ist ja schon ne gewisse Anschaffung und für das Geld kann man schon was erwarten. Ach ja bis 120000 km halte ich auch für völlig akzeptabel. Falls der Wagen Langstrecken gefahren wurde und du weißt oder abschätzen kannst woher auch kommt auch ruhig mehr. Bei der Wahl zwischen 230 und 320 würde ich den 230er empfehlen, denn erstens machen die 20 ps mehr (oder wieviel es ist) nicht wirklich was aus und zweitens soll der 230er Motor laut meinen Infos sehr langlebig sein. Drittens Steuer und Versicherung macht natürlich auch was aus. Zur Getriebeart - auf jeden Fall Automatik(auch bezüglich des Wiederverkaufswertes - 230er alt Schaltwagen kauft kein Mensch find ich). Wer es einmal gewohnt ist und gemerkt hat wie schön es ist will nix anderes mehr - in Verbindung mit Tiptronic sogar sehr sportlich. Ich weiss ja nicht was du anlegen willst bzw. was dir wichtig ist. Aber zwischen 14 und 20.000 € findest du echt gute Gebrauchte. Modellpflege mit guter Austattung oder die "ALTEN" mit VOLLAUSTATTUNG und wenig gelaufen. Gruß Alex

5. cyclop

cyclop

Hi, also ich fahre eine W208, es gibt meines Erachtens schon wichtige Sachen die man überdenken/beachten sollte!!!

1. CLK230K ist eher der Spritzige nicht ganz so Laufruhige, der 320 aber im Gegensatz und zur heutigen Zeit passend sparsamer und das zum Teil erheblich, Fahrleistungen halten sich in etwa die Waage
    2.daraus folgt der der 320 laufruhe besitzt aber eben mehr der cruiser ist
    3. beim 320 wurde hier im Forum einige probleme mit dem Automatikgetriebe angezeigt vielleicht doch ein problem???
    4. bei 230 bis jetzt keins dieser Art und ich selber kann dies bei einer Kilometerleistung von 95000 auch noch nicht bemerken
    5. Frage den Händler wie lange das Auto bei ihm stand, lass es dir auch belegen, du kannst meist einen sehr guten Nachlass aushandeln wenns schon länger dort ist
    6. Ein ganz wichtiger Punkt:Kaufe dir bitte nicht den W208 in blau, ist der schlimmste Lack, den ich in meiner Fahrkarriere gesehen habe, sehr, wirklich sehr empfindlich in allen Belangen, kleinste Kratzer sichtbar, Dreck sichtbar ohne Ende, ich weiß das so genau da ich selber den Fehler gemacht habe, da ich der Meinung war, eigentlich noch bin, das es ein Schnäppchen war.

6. #6 Steinbock, 06.12.2004
    Steinbock

Steinbock

Auto:
    C63 AMG Kombi
    Also einen CLK Mopf mit einer einigermaßen guten Ausstattung und nicht gerade 100 tkm auf dem Tacho unter 20 000 € zu finden ist echt schwer ! Also was ich so schätzen würde ist gute 25 000 €, für so einen Wagen kommt aber dann auch drauf an ob Cabrio oder Coupe.

7. #7 tommi83349, 06.12.2004
    tommi83349

tommi83349

Thema: Kauf eines "alten" CLK - Auf was muss man achten? Empfehlungen!?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ich will clk cabrio kaufen auf muss drauf acht

Die Seite wird geladen...

Kauf eines "alten" CLK - Auf was muss man achten? Empfehlungen!? - Ähnliche Themen

1. CLK 200 springt schlecht an, stottert und geht wieder aus!

CLK 200 springt schlecht an, stottert und geht wieder aus!: Der CLK 200 ( W208 ) meines Großvaters wurde letztes Jahr über den Winter in der Garage eingelagert. Nachdem wir ihn im März wieder aufwecken...
  2. Clk 320 Kofferraum öffnet nicht

Clk 320 Kofferraum öffnet nicht: Hallo , ich brauche ganz dringend eure Hilfe. Ich habe einen Clk 320 Coupé Bj.2000. Seit gestern lässt sich nicht mehr der Kofferraum öffnen,...
  3. Clk w209 500 Elektrik

Clk w209 500 Elektrik: Hallo habe mir einen clk 500 gekauft er hatte zündaussetzer,ich habe Zündkerzen erneuert und schon geht er. Habe jetzt einige Probleme die...
  4. Dachgepäckträger CLK W209 (Coupe, Bj. 2006)

Dachgepäckträger CLK W209 (Coupe, Bj. 2006): Hallo zusammen, suche für meinen CLK Coupe Bj. 2006 einen Dachgepäckträger (gebraucht). Kann mir jemand helfen oder einen Tipp geben? Vielen...
  5. 209 Kauf eines CLK Cabrio 200 Kompressor A209

Kauf eines CLK Cabrio 200 Kompressor A209: Hallo, ich bin neu hier, weil ich überlege mir einen CLK 200 Kompressor Cabrio A209 als Spaß... Sommerauto zuzulegen. Budget liegt so bei 7000,-€...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden