Kauf EU-Neuwagen

Diskutiere Kauf EU-Neuwagen im Diskussion Forum im Bereich Allgemeines; Hi Ist es ratsam ein EU-Neuwagen zu kaufen?? Wer hat schon Erfahrungen gemacht?? Oder soll man die Finger von lassen?? Bei Jütten Koolen...

1. opa38

opa38

Hi

Ist es ratsam ein EU-Neuwagen zu kaufen??
    Wer hat schon Erfahrungen gemacht??
    Oder soll man die Finger von lassen??

Bei Jütten Koolen in Heinsberg z. B.
    C 180 Kompressor 143 PS in Elegance zum Presi von 28.435€

mit folgender Ausstattung:

Getriebe 6-Gang mechanisch inkl. Tempomat mit variabler Geschwindigkeitsbegrenzung Speedtronic
    ABS
    Holzausstattung Calyptus Linea
    Airbag und Sidebag für Fahrer und Beifahrer inkl. Integralem Seitenaufprallschutz sowie Windowbag für Fahrer, Beifahrer u. Fondraumpassagiere
    Armauflage vorne mit Ablagefach und Cupholder
    Armlehne im Fond mit Cupholder
    ASR
    Bremsassistent (BAS)
    Blinker mit Komfort-Tipp-Schaltung
    Kindersicherung mechanisch für Türen und elektr. Für Fenster
    Bremsbelagverschleißanzeige
    Fensterheber elektr. 4-fach mit Komfortbetätigung und Einklemmschutz
    Aussenspiegel links und rechts beheizt, von innen elektr. Einstellbar sowie mit integrierten Zusatzblinkleuchten
    Sitzheizung vorne
    Beheizbare Scheibenwaschdüsen
    Heizbare Heckscheibe mit Zeitrelais
    Elektr. Stabilitätsprogramm (ESP)
    Zentralverriegelung mit Innenschalter und Crash-Sensor
    Lautsprecher vorne und hinten, insgesamt 7 Stück
    6 Lautsprecher (T-Modell)
    Schließung mit automatischer Verriegelung u. Notöffnung
    Multifunktionslenkrad
    Kopfstützen im Fond 3-fach, an den äußeren Sitzen manuell höhenverstellbar, von vorne abklappbar
    Radioantenne in Heckscheibe integriert
    Lenksäule mechanisch längs- und höhenverstellbar
    Reiserechner in Multifunktionsdisplay
    Vordersitze mit elektr. Höhen- u. Lehnenverstellung
    Gurtstraffer mit Gurtkraftbegrenzer für Fahrer und Beifahrer sowie im Fond an den äußeren Sitzen
    Wartungsintervallanzeige Assyst
    Servolenkung mit Sicherheitslenksäule
    Wegfahrsperre elektr. Inkl. Schließanlage Elcode mit Infrarot-Funk-Fernbedienung u. optischer Schließrückmeldung
    Stoßfänger und Rammschutzleiste in Wagenfarbe lackiert
    Nebelscheinwerfer vorne und Nebelschlussleuchte hinten
    Wärmedämmendes Glas grün rundum, Windschutzscheibe mit Bandfilter, Heckscheibe Einscheibensicherheitsglas
    Dritte Bremsleuchte in Heckklappe integriert
    Sicherheitsgurte vorne in der Höhe verstellbar, hinten mit automatischer Gurthöhenanpassung u. Dreipunktgurt in Sitzmittte
    Aussentemperaturanzeige
    Heizmatik mit Staubfilter und Umluftschalter, Temperatur für Fahrer und Beifahrer getrennt regulierbar
    Ascher
    Brillenfach im Handschuhkasten
    Einstiegsschienen vorne und hinten, vorne mit Schriftzug Mercedes-Benz
    Fahrlichtassistent (automatisch einschaltendes Fahrlicht)
    Flüssigkeits-Warnanzeiger für Öl und Wasser
    Kofferraumbeleuchtung
    Leuchtweitenregulierung
    Pompadourtaschen an Fahrer- und Beifahrersitzlehne
    Sonnenblende mit Make-up-Spiegel
    Reserverad
    Verbandkasten
    Warndreieck
    Warnsummer für nicht ausgeschaltete Fahrzeugbeleuchtung und angezogene Feststellbremse
    Batterie mit größerer Kapazität
    Armauflage vorne höhenverstellbar mit zusätzlichem Ablagefach
    Verkleidung B-Säule glänzend schwarz lackiert
    Türgriffe in Wagenfarbe
    Lenkrad und Schalt-/Wählhebel in Leder
    Lichtschaltelement in Ausstattungsfarbe
    Zierblenden am Dom, den Türen und an der Mittelkonsole in Edelholz Laurel
    Sicherheitsgurte in Ausstattungsfarbe
    Stoßfänger und Rammschutzleisten in Wagenfarbe lackiert mit Chromleiste
    Polsterung Stoff Cambridge
    Ausstiegsleuchten in den Türen vorne
    Metallic
    Komfort-Klimatisierungsautomatik Thermotronik
    Einbruch- und Diebstahl-Warnanlage mit Abschleppschutz

zusätzliche Bestelloptionen wie Automatik kein Problem !

gruß opa

2. #2 Hubernatz, 29.10.2003
    Hubernatz

Hubernatz

Auto:
    BMW 540iA - T3 turboD
    Verbrauch:
    Will ja net oberschlau sein, aber in der fetten Liste stehen einige Sachen, die ohnehin schon serienmässig sind.

3. #3 elTorito, 29.10.2003
    elTorito

elTorito

Auto:
    W639/2 2.2 cdi Fiat Cinquecento 0.9 i.e.S
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    w 6 3 9
    Auf jedenfall vergleichen !!
    z.B. bestellst du im Winter und der EU Wagen ist aus Spanien kriegste den zu 90% mit Sommerreifen ausgeliefert, früher war es ja so das die Autos aus den Waermeren Ländern Klima hatten und hier nicht oder war das anders herum.

Die Aufführung oben finde ich allerdings auch ein wenig übertrieben, Verbandskasten und Warndreicek :wand :wand
    Also bitte ... da muss ja schon jede Ente mit sich rumfahren.

Der Jütten & Koolen soll das ganz anstaendig machen, der Laden gefiel mir ganz gut, dort hatte ich mich nach meiner Kündigung beworben und war gut was los, (hab den Job nicht bekommen :wand ) trotzdem würde ich drauf achten aus welchen EU Land der Wagen kommt.

Und je nach Land gelten andere Abgasnormen. Also auch darauf achten. Gibt da bestimmt noch ein paar Sachen die ich jetzt vergessen habe.

Würde vorschlagen mal ein bischen zu Googlen, es gibt da Listen wo man sich dran orientieren kann was man bei EU Fahrzeugen berücksichtigen sollte.

4. #4 MB_C180, 29.10.2003
    MB_C180

MB_C180

Auto:
    W208 CLK430 Cabrio
    will ja nix sagen, aber bei fiat gibt es auch kein verbandskasten 8o kenne ein fiat händler und der meinte zu mir, in italien gibt es keine pflicht dafür!!! deshalb hat der hersteller auch keine im auto drin!!! denke aber, das für den deutschen markt, das die fiats auch welche drin haben werden!! also wenn du aus dem ausland kaufst, kann es sein, das sowas nicht standart da ist!!

gruß sven

5. #5 Hubernatz, 29.10.2003
    Hubernatz

Hubernatz

Auto:
    BMW 540iA - T3 turboD
    Verbrauch:
    Das mit den Verbandskästen ist ein Mordsgeschäft in den USA. Wenn man als US-Bürger im Ausland in D ein Auto kauft, hier fährt und dann nach Amerika verschifft, ist das billiger als drüben zu kaufen. BMW hat deswegen das European-Buyer-System. M3 in München abholen, ein bissl auf deutschen Autobahnen heizen und dann nach Amerika damit. Geld gespart und Bayern gesehen. Kuckt mal bei Schloss Neuschwanstein, da gibts Tage, da stehen 10 M3 mit Kurzkennzeichen rum.

Achja zum Thema: In Amerika verkaufen dann die Leute ihre Original BMW Verbandskästen bei Ebay je nach Modell teils weit über 100$, weil man die drüben nicht kriegt, weil keine Vorschrift.

Crown's NASCAR Fansite

6. BCee

BCee

Auto:
    Audi A4
    Hi!
    Ein Bekannter hat seinen neuen Wagen auch bei Jütten & Koolen gekauft und er würde es jederzeit wieder tun.
    Auch sonst habe ich immer nur Gutes gehört.
    Das mit den Reifen lässt sich mit einem Anruf bei Jütten & Koolen sicherlich schnell klären.

Gruß
    Chris :wink:

7. #7 Robiwan, 30.10.2003
    Robiwan

Robiwan

Auto:
    VW Touran: Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    @Hubernatz:

Ich hab mir grad den M3 bei BMW-USA und BMW-D verglichen. Bei den Amis is der aber billiger :]

*edit*
    "BMW urges you to obey all posted speed laws and always wear safety belts " :)) :))

8. #8 Hubernatz, 30.10.2003
    Hubernatz

Hubernatz

Auto:
    BMW 540iA - T3 turboD
    Verbrauch:
    Jepp, er ist aber nochmal billiger, wenn man ihn hier kauft, kurz zulässt, und dann verschifft. Spart Steuern, Zoll etc.

Thema:

Kauf EU-Neuwagen

Die Seite wird geladen...

Kauf EU-Neuwagen - Ähnliche Themen

1. V-Klasse kaufen - in naher Zukunft noch bezahlbar?

V-Klasse kaufen - in naher Zukunft noch bezahlbar?: Hallo, stehe kurz davor, mir eine V-Klasse zu kaufen. Die ganze Diesel-Thematik beschäftigt mich allerdings. Der CO2 Preis wird ja Jahr für...
  2. CL203 Gaspedalsensor defekt, welches aus dem Zubehör kaufen

Gaspedalsensor defekt, welches aus dem Zubehör kaufen: Hallo. Ich benötige ein neues Gaspedal, da der Sensor des elektrischen Pedals bei Vollgasfahrt falsche Infos an den Motor leitet und dann die MKL...
  3. Felgen günstig kaufen!

Felgen günstig kaufen!: Hey Community, ich würde mir gern für meinen MB GLC bj. 2016 neue schöne Felgen kaufen aber kenne mich da gar nicht aus. Bis auf Ebay weiß ich...
  4. Neuwagen kauf, altes Auto in Zahlung geben

Neuwagen kauf, altes Auto in Zahlung geben: Hallo, habe vor den neuen E-Klasse Coupé zu kaufen und würde dafür meinen Sportcoupe 220 CDI in Zahlung geben. Nun stellt sich für mich die...
  5. A-Klasse Kauf Neuwagen - Diesel oder Benziner

Kauf Neuwagen - Diesel oder Benziner: Wollte meiner Frau eine A-Klasse kaufen, die sie nur im Stadtverkehr (sehr grosse Stadt) benutzt. Ca. 2000-3000 km pro Jahr. Hatte mich für A180...