R171 Kauf Gebrauchtwagen SLK - Fehlendes Serviceheft

Diskutiere Kauf Gebrauchtwagen SLK - Fehlendes Serviceheft im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo zusammen, ich stehe kurz vor dem Kauf eines SLK, der Verkäufer ist ein großes Autohaus (nicht MB-Partner) der den SLK in Zahlung genommen...

1. tracer

tracer

Auto:
    Audi A4 2,7TDI
    Hallo zusammen,

ich stehe kurz vor dem Kauf eines SLK, der Verkäufer ist ein großes Autohaus (nicht MB-Partner) der den SLK in Zahlung genommen hat und jetzt eben verkauft. 12 Monate Garantie sind wie gesetztlich gefordert im Kaufvertrag festgehalten. Das Auto ist Baujahr Ende 2008 und hat unter 50T km.

Leider fehlt bei dem Auto das Serviceheft und die sog. "Servicekarte". Alle Arbeiten wurden aber angeblich direkt von einem MB-Partner durchgeführt, und ich erhalte die Originalrechnungen über alle Arbeiten die am KFZ gemacht wurden.

Was meint Ihr, wie kritisch muss ich das beurteilen, könnte das Probleme geben? Was könnte hier evt. unsauber gelaufen sein= Laut MB werden alle Arbeiten zentral in einer Datenbank gespeichert. Gibt es die Möglichkeit anhand der Informationen das Sericeheft nachträglich neu auszustellen?

Gruß tracer

2. #2 Thomas_K, 13.07.2011
    Thomas_K

Thomas_K

Auto:
    Mercedes CLK 430 & SLK 320
    Servus,

wo soll das gute Stück denn hin sein? Das Service-Heft fährt ja meistens im Handschuhfach mit oder ist zu Haus bei den Unterlagen abgelegt. Klingt schon etwas merkwürdig, gerade bei einem so jungen Auto. Frag doch mal ganz unverbindlich beim Händler nach, ob er dich in den Kfz-Brief schauen lassen kann, dann könntest du den Vorbesitzer kontaktieren.

Gruss,
    Thomas

3. tracer

tracer

Auto:
    Audi A4 2,7TDI
    Ein Anruf beim Freundlichen hat das Problem gelöst. Der Wagen hat kein Serviceheft, das läuft alles elektronisch - zudem konnten er gleich nachsehen und bestätigen dass der Service ordnungsgemäß lief :-) Wenn alles klappt bin ich ab Ende nächster Woche ein Mercedes Cabrio Fahrer :) Und das noch vor meiner Rente...

4. #4 Mercedes-Jenz, 15.07.2011
    Mercedes-Jenz

Mercedes-Jenz

Auto:
    230E | Unimog U54 Typ 403 | 190D 2.0 | Suzuki NGV 2.0
    Kennzeichen:
    k a
    bw
    v * * * H
    Das Fahrzeug (so wie alle anderen aktuellen MB-Modelle) verfügen über ein sog. DSB (Digitales Service Booklet). Da wird über den PC das Serviceheft geführt. Allerdings gibt es eine Bestätigung in PApierform mit zum z.b. Abheften.

Thema: Kauf Gebrauchtwagen SLK - Fehlendes Serviceheft
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gibt es für einen Mercedes slk baujahr 2009 ein scheckheft

,
  2. slk r171 gebrauchtwagen

Die Seite wird geladen...

Kauf Gebrauchtwagen SLK - Fehlendes Serviceheft - Ähnliche Themen

1. 220cdi mit 200tkm kaufen?

220cdi mit 200tkm kaufen?: Hallo, Als Neuling gleich Mal einige Fragen: Voraussichtlich muss ich mich in kürzester Zeit um ein neues Fahrzeug bemühen. Wegen verschiedenster...
  2. Gebrauchtwagen kauf Mercedes-Benz C200 Kompressor Sportcoupe

Gebrauchtwagen kauf Mercedes-Benz C200 Kompressor Sportcoupe: Hallo ich bin neu hier im Forum und habe folgende frage, ich bin kurz davor einen W203 200 Kompressor Sportcoupe zu kaufen mit folgenden...
  3. Gebrauchtwagen-Kauf: C-180 - 2004-er Limousine

Gebrauchtwagen-Kauf: C-180 - 2004-er Limousine: Hallo alle zusammen, ich komm aus Hessen, bin kurz davor mir meinen ersten Mercedes zu kaufen und habe mich extra hier im Forum angemeldet, um...
  4. Gebrauchtwagen trotz fehlender "Scheckheftpflege" kaufen?

Gebrauchtwagen trotz fehlender "Scheckheftpflege" kaufen?: Hallo zusammen, ich bin derzeit dabei mir ein gebrauchtes Vor-MOPF Sportcoupe zuzulegen. Das interessanteste Angebot hat jedoch leider den...
  5. Gebrauchtwagen bei H?ndler kaufen...

Gebrauchtwagen bei H?ndler kaufen...: Hallo zusammen, ich habe im Moment einen netten C200 im Auge und bin - was Gebrauchte angeht - noch ein Frischling... Macht es Sinn mit einem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden